Hallo,
meine Erfahrung nach den ersten Kilometern mit RDC.
Diejenigen die auch mal mit ihrem Moped auf der Rennstrecke fahren, sollten meiner Meinung nach
auf RDC verzichten, denn das RDC zeigt nicht nur den Luftdruck an sondern gibt ja auch Warnmeldungen in zwei Stufen aus. Wenn für den Rennstreckenbetrieb wie üblich Luft abgelassen wird, z.B. auf 2,2 / 2,3 bar so hat man immer die Warnmeldungen auf dem Display.
Erläuterungen aus der Bedienungsanleitung entnommen:
- Luftdruck innerhalb der zulässigen Toleranz.
(Anzeige der Drücke für Vorder- und Hinterrad)
- Luftdruck im Grenzbereich der zulässigen Toleranz.
(Im Grenzbereich der zulässigen Toleranz leuchtet die Warnleuchte Allgemein gelb)
- Luftdruck außerhalb der zulässigen Toleranz.
(Außerhalb der zulässigen Toleranz blinkt die Warnleuchte Allgemein rot)
Temperaturkompensation
Die Reifenluftdrücke werden im Multifunktionsdisplay temperaturkompensiert dargestellt sie beziehen sich auf eine Reifenlufttemperatur von 20°C.
Dadurch kann man keine Rückschlüsse auf die Reifentemperatur ziehen.
Positiv ist dass vier Sensoren vom System erkannt werden, also mit zwei Radsätzen gefahren werden kann.
Ich hätte mir die 200 Euro besser gespart.
Gruß
Rainer