Thomas hat geschrieben:Tourensportreifen bringen nur was bei großen Anteilen von Geradeausfahrten bzw. wenig Schräglage. In den Kurven raspeln sie dagegen fast genauso ab wie die hier besseren Supersportreifen und werden dazu noch immer spitzer. Ein Holzreifen wie Avon geht allerdings gar nicht!
Würde mich aber doch interessieren, ob hier jemand anders noch Erfahrungen mit dem Avon hat

Warum sollen das Holzreifen sein

Sehen auch gut aus . . . keine Probleme mit dem Reifen bis jetzt, bis auf dass er halt bisschen härter ist, aber mit 2,7 bar geht es schon viel besser auf der Landstrasse. Finde ich. Sogar bei Nässe bin ich den schon gefahren, bin zufällig in Starkregen gekommen. Ging auch, sogar auf recht kurvigen Strecken. Einmal hatt ich ne Schrecksekunde, das war aber in einer zu schnell angefahrenen Spitzkurve, da war aber der Reifen nicht schuld

Glaub das waren Steinchen genau im Scheitel der Kurve und ich hatte Angst dann gleich zu rutschen. Hab dann voll gradeausgebremst und bin noch ohne auf die Gegenspur zu kommen rum . . . halb so wild, aber trotzdem eine unkontrollierte Situation

Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!