Sozius - kindertaugliches Konstrukt

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Helmut » 05.12.2006, 10:25

xyz hat geschrieben:
Der K-König

sehr schön Helmut, bis auf das traurige Ende.

Ich werde jedenfalls mal diesen Sitz probieren und mit meinem Sohn ein paar Runden drehen. Ich weiß, dass er das Spaß dran hat und das Risiko ist akzeptabel. Ich rede schließlich nicht vom Zeitfahren in der grünen Hölle. Passende Motorradklamotten und passender Helm!! sind schon ausgesucht.

Also, immer schön cool und geschmeidig bleiben, eurer martin mit tom

Ich musste mich an den Erlkönig halten......bis zum Ende!

Aber für Dich persönlich gibt es ein Happy-End obwohl Parallelen zu Deinem Fall rein zufällig waren!! :wink:

Der Vater verzweifelt, sucht nach dem Kind,
ein Schreien ein Rufen, vor sorge ganz blind!
Der Vater läuft, hetzet den Weg zurück!
Sein Sohn liegt im Sand, vor Freude lachend.....zum Glück!

Und immer schön oben bleiben Ihr zwei!! :D

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Martin » 05.12.2006, 11:28

Helmut hat geschrieben:
Und immer schön oben bleiben Ihr zwei!! :D

Gruss
Helmut

DAS ist das primäre Ziel! :-)

Man sieht sich im Mai im Norden Italiens. (Wir müssen die R-Fahne hochhalten)

Beste Grüße,
Martin
Martin

Beitragvon Gerd » 05.12.2006, 14:34

Hallo Martin

Habe meinen Sohn auch schon mitgenommen. Da war er allerdings bereits 8 Jahre. Erstes Gebot dabei ist natürlich beste Mopedkleidung! Und ich bin mit ihm auch nur langsam durch die Landschaft gerollt.
Alles andere wäre Blödsinn, zu gefährlich und würde nachher das Motorradfahren eher verleiden als näher bringen.
Habe es auch erst getan, als er mich mehrfach gefragt hat ob er mal mitfahren darf. Du solltest ihn nicht mitnehmen weil DU es willst!

Beste Grüße
Gerd
Gerd

Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon adamwien » 06.12.2006, 10:23

hatten das gleiche auch bei mir, gerade der kleinste mit 4 wollte unbedingt mitfahren, also helm aufgesetzt (schihelm), handschuhe, dicke jacke und hose, stiefel und dann knapp über schritt dahingebummelt, einmal kurz gas, schon wollte er nimmer.

ich glaube, unter 8 oder 9 jahren und wenn sie es ganz sicher selbst wollen, sollte man es lassen.

hatte den kleinen, wenn ich es mir eingestehe, auch eher dazu aufgehetzt, mitfahren zu wollen.

mal sehen, wollen würd er wieder jetzt mit 6, aber ein wenig werden wir noch warten.

aufgrund der bestimmungen hier in ö ist das ganze ja auch ein wenig problematisch.
alles liebe - adam

Bild
[/url]
adamwien

Beitragvon Borsti » 06.12.2006, 17:19

hallo,

ich nehme meinen sohn mit, seit er knapp 4 jahre alt ist. dazu nutze ich einen kindersitz, in dem er festen halt halt.

die kleidung besteht aus einem intergralhelm und einer textilkombi mit protektoren, dazu geeignete stiefel.

bis 200km/h kein problem( spass) :wink: ... mein kleiner fährt gerne kurven aber nicht schnell auf der geraden. max. dauer einer tour in dem alter lag bei 45 min.

gruß
Borsti
Borsti

Beitragvon Martin » 07.12.2006, 01:29

Borsti hat geschrieben:hallo,

ich nehme meinen sohn mit, seit er knapp 4 jahre alt ist. dazu nutze ich einen kindersitz, in dem er festen halt halt.

die kleidung besteht aus einem intergralhelm und einer textilkombi mit protektoren, dazu geeignete stiefel.

bis 200km/h kein problem( spass) :wink: ... mein kleiner fährt gerne kurven aber nicht schnell auf der geraden. max. dauer einer tour in dem alter lag bei 45 min.

gruß
Borsti

so stell ich mir das ebenfalls vor.

/martin
Martin

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.