Mmhhh ... also die "K" mag zwar "schwer" sein (nichts im Vergleich mit einem Panzer), jedoch trägt sie das nicht so auf (finde ich).
Sprich: auf dem Split zu Hause vorm Haus fällt mir das Rangieren schon schwer, aber wenn sie erst einmal rollt merkst du nichts mehr von den Kilos.
Vorher hatte ich eine knapp 73kg leichtere Maschine (Suzuki SV 650 S, darf ich das hier überhaupt sagen?) und der Wechsel zur K war ... grandios, aber nicht schwierig!
Ich würde es eigentlich auch weniger vom Gewicht her abhängig machen, sondern vielmehr auch die Funktion betrachten.
Willst du lange, große Touren fahren. Oder mehr kurze, schnelle Sprints? Nimmst du jemanden mit oder fährst du allein? Straße oder Feldwege? ...
Kauf keine K nach Gewicht, die gibts ja nicht beim Metzger.
Natürlich kannst du dir es auch einfach machen und du kaufst nur nach Optik. Dann nimm eine KR! (Bei KS/Sport/GT/GTL kann du die Umverpackung ja beim Händler zurückgeben).
Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...