K...Ja!!! Aber welche???

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: K...Ja!!! Aber welche???

Beitragvon gifhouse » 17.01.2012, 17:53

K1200R_Wip hat geschrieben:Mmhhh ... also die "K" mag zwar "schwer" sein (nichts im Vergleich mit einem Panzer), jedoch trägt sie das nicht so auf (finde ich).
Sprich: auf dem Split zu Hause vorm Haus fällt mir das Rangieren schon schwer, aber wenn sie erst einmal rollt merkst du nichts mehr von den Kilos.
Vorher hatte ich eine knapp 73kg leichtere Maschine (Suzuki SV 650 S, darf ich das hier überhaupt sagen?) und der Wechsel zur K war ... grandios, aber nicht schwierig!

Ich würde es eigentlich auch weniger vom Gewicht her abhängig machen, sondern vielmehr auch die Funktion betrachten.
Willst du lange, große Touren fahren. Oder mehr kurze, schnelle Sprints? Nimmst du jemanden mit oder fährst du allein? Straße oder Feldwege? ...

Kauf keine K nach Gewicht, die gibts ja nicht beim Metzger.

Natürlich kannst du dir es auch einfach machen und du kaufst nur nach Optik. Dann nimm eine KR! (Bei KS/Sport/GT/GTL kann du die Umverpackung ja beim Händler zurückgeben). :mrgreen:

Jörg

ach jetzt weis ich auch endlich für was dein Rolle ist....
Das ist eine mobile Einwegverkleidung für die KR... bei Bedarf wickeln :mrgreen:
gifhouse

Beitragvon K1200R_Wip » 17.01.2012, 18:01

gifhouse hat geschrieben:ach jetzt weis ich auch endlich für was dein Rolle ist....
Das ist eine mobile Einwegverkleidung für die KR... bei Bedarf wickeln :mrgreen:

Falsch!
Die dient als Papiertaschentuchersatz, damit tröste ich die vielen Leute wenn sie feststellen, dass ein Motorrad ohne den teuer bezahlten Kunststoff viel, viel besser aussieht!
Und du kannst dir vorstellen, da geht an einem Treffpunkt schon mal so eine ganze Rolle durch!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon gifhouse » 17.01.2012, 18:59

Schutzbehauptungen... nix als Schutzbehauptungen...
Wenns die Rolle in Carbon gäbe... hätteste die dabei :lol:
gifhouse

Beitragvon Norbert K. » 17.01.2012, 20:07

K1200R_Wip hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:ach jetzt weis ich auch endlich für was dein Rolle ist....

Falsch!
Die dient als Papiertaschentuchersatz, damit tröste ich die vielen Leute wenn sie feststellen, dass ein Motorrad ohne den teuer bezahlten Kunststoff viel, viel besser aussieht!Und du kannst dir vorstellen, da geht an einem Treffpunkt schon mal so eine ganze Rolle durch!

Jörg

Babbel Dich nicht müd. Ist mittlerweile angekommen. :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon K1200R_Wip » 17.01.2012, 22:22

Norbert K. hat geschrieben:Babbel Dich nicht müd. Ist mittlerweile angekommen. :mrgreen:

Kann ja nicht sein, sonst hättet ihr längst alle einen Schraubendreher zur Hand genommen!
Außerdem sagte mein Opa immer, dass wenn ich mal tot bin mir man meine Schnauze mit einer Schüppe extra totschlagen müßte ...

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Norbert K. » 17.01.2012, 22:42

Norbert K. hat geschrieben:Babbel Dich nicht müd. Ist mittlerweile angekommen. :mrgreen:

Kann ja nicht sein, sonst hättet ihr längst alle einen Schraubendreher zur Hand genommen!
Außerdem sagte mein Opa immer, dass wenn ich mal tot bin mir man meine Schnauze mit einer Schüppe extra totschlagen müßte ...

Jörg

Mein Opa sagte auf dem Sterbebestt: "Wenn ich gewusst hätter, dass er überall passt..." :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon Norbert K. » 17.01.2012, 23:03

Kann ja nicht sein, sonst hättet ihr längst alle einen Schraubendreher zur Hand genommen!Außerdem sagte mein Opa immer, dass wenn ich mal tot bin mir man meine Schnauze mit einer Schüppe extra totschlagen müßte ...

Jörg

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich möchte nicht, dass meine "Miss Mary III" so aussieht, wie Deinen lokuspapierbehangene Nacktschnecke. :mrgreen:
Norbert K.

Beitragvon K1200R_Wip » 17.01.2012, 23:06

Norbert K. hat geschrieben:Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich möchte nicht, dass meine "Miss Mary III" so aussieht, wie Deinen lokuspapierbehangene Nacktschnecke. :mrgreen:

Du weißt doch, auch dicke Schiffe gehen irgendwann mal unter ...

Jörg

PS: Nacktschnecke gefällt mir!
K1200R_Wip

Beitragvon GT-Biker » 18.01.2012, 09:47

Andrew6466 hat geschrieben:Mach doch einfach mal eine Sitzprobe bei einem freundlichen BMW Motorrad Händler in Deiner näheren Umgebung.

Grüße,

Andrew :D

Und dann würde ich Dir raten, das Du mal eine Probefahrt mit den Verschiedenen K´s machst um, dann zu entscheiden, die geht, diegeht nicht, das kann keiner für Dich entscheiden. Also Teste mal :)
Gruß aus Leverkusen

Bernhard

Der, der mit einer GT durch die Gegend tourt
BildBildBild
GT-Biker

Motorrad: K1600 GT / 2019

Re: AW: K...Ja!!! Aber welche???

Beitragvon BikeMoritz » 18.01.2012, 11:17

sascha2039 hat geschrieben:So wie er sich beschrieben hat denkr ich 1,60m mit 57 kg.

:D :D :D Naja... nicht ganz so schlimm...... Ich bin 1.79 und wiege so 75 Kilo.....
BikeMoritz

Beitragvon BikeMoritz » 18.01.2012, 11:29

Das mit der probefahrt ist eine sehr gute Idee, ich werde mal so demnächst probefahrten machen, bekommt ma sicher ein viel besserer Bild.........!!!!!

Also Amfangs würde ich kleinere Strecken fahren um die Maschine auch gut zu lernen.... also damit ich mit ihr halt gut umgehen kann......
Aber dann später würde ich gerne auch in die Ferien damit fahren... also auch grössere Strecken.
Ob jetzt zwei oder eine Person..... keine Achnung...... wenn mich meine Freundin bis dahin nicht verlässt..... :roll: :roll: dann sicher zwei Personen.....

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich werde euch neueres geben von den ganzen Probefahrten.......!!!
Zuletzt geändert von BikeMoritz am 27.04.2012, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
BikeMoritz

Beitragvon Horst_C » 18.01.2012, 13:58

Also die K ist schon ein Schiff was beherscht werden will. Fahr mal die 800er Probe oder kauf dir ne GS. Wenn man deine Fahrzeughistorie ließt kommt man zum Schluss, dass du vermutlich mit der K angestrengt seien könntest.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Beitragvon Luki » 18.01.2012, 14:10

Geh zum Händler, mach Probefahrten, in meinen Augen das einzig sinnvolle.

Das erste Motorrad dass ich gefahren bin war ne R1200RT und danach hab ich mein eigenes (KR) gekauft. Keine Probleme Bis anhin. Wenn du mit gesundem Respekt an die Sache rangehst "musst" du nicht erst mit ner 800er "üben".
Luki

Motorrad: K 1300R

Beitragvon mielepeter » 18.01.2012, 19:52

Angestrengt war ich noch nie auf einer " K "

:D :) :D :) :D
Mielepeter
mielepeter

Motorrad: K 1300 R 07/11

Beitragvon spider » 18.01.2012, 20:09

Da kann ich Luki nur beistimmen, habe auch auf ner R1100RT das fahren gelernt und letztes Jahr züsätzlich dann die K12S gekauft. Mit beiden Motorrädern habe ich bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt, wobei ich wirklich sagen muss, dass sich die RT etwas entspannter in die Kurven werfen lässt (kommt vielleicht auch daher, dass ich die K erst 5500km gefahren bin und die RT gut 20.000km;-)).
Wie die andern schon vor mir geschrieben haben, Probefahrt machen. Mit der GS würde ich wenn du die Probe fahren solltest mal schaun, die soll sich wirklich gut fahren lassen (hätte ja auch ne GS-Adventure, wenn die nicht so teuer wären ;-)).
spider

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.