Die Horex ab April

Alles was nirgends reinpasst!

Die Horex ab April

Beitragvon Jörgi » 03.02.2012, 11:56

für 21.700 €............ :roll:

Die Auspuffanlage sieht aus wie vom ALDI :mrgreen:

Für das Geld dann doch lieber ne 16er........ 8)
Jörgi

Re: Die Horex ab April

Beitragvon Bob » 03.02.2012, 12:21

Die Rechnung, den Kübel über "Marke&Mythos" verkaufen zu wollen (s. Website), wird nicht aufgehen.

Emotionen weckt das Teil ungefähr so viel wie ein Einbaukühlschrank.

Für mich die Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat.
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Jörgi » 03.02.2012, 13:14

Die jenigen die das Teil seinerzeit Blind bestellt haben............mit Riemen statt jetzt Kette und 161 statt 200 PS, da kein Kompressor, sind doch irgendwie verarscht worden :roll:

Und erst die Auspuffanlage................. :shock:
Jörgi

Beitragvon BigBoy » 03.02.2012, 13:56

Hallo,

also ich finde sie immer noch richtig klasse, die 16er K ist mir persönlich mindestens 50kg zu schwer!

Und über das Design von Serien Auspuffanlagen dürfen wir als BMW Fahrer nun wahrlich nicht meckern :twisted: , wenn ich da an die Fliegerbombe der 12er K und an das oberhässliche Teil der 16er K denke, dann finde ich die der Horex richtig hübsch :mrgreen:

Das der Preis happig ist ist klar, aber wenn ich bedenke das die Kiste in Kleinserie gefertigt wird, und sowohl BMW als auch Ducati mit Großserienkisten im gleichen Preissegment mitspielen wollen, dann relativiert sich alles :mrgreen: .

Ich denke Sie wird schon Ihre Käufer finden (wenn ich das Geld über hätte wäre ich ganz klar einer davon).

CU

Jochen
Wer bremst verliert – aber Verlierer leben länger ;-)
BigBoy

Beitragvon Jörgi » 03.02.2012, 14:14

Ein Graphitblock auf der Schwinge zur Schmierung der Kette........da gibbet a schö Sauerei.

Wenn schon Kette, doch dann einen geschlossenen Kettenkasten mit Ölfüllung. Wie bei der neuen Münch, die dann doch wieder begraben wurde :roll:

Für mich ist das Teil keine 21.700 € Wert. Wenn ich mir die Bilder mit Fahrer so ansehe...........also wenn ich auf dem Teil sitze, sieht man es nicht mehr :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Vessi » 03.02.2012, 14:40

es gibt am motorrad ja wohl nix hässlicheres als 'nen geschlossenen kettenkasten,
wenn ein kettenoiler richtig eingestellt ist, dann saut da (fast) nix,
die meisten geben viel zu viel öl auf die kette
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Stress » 03.02.2012, 14:45

Vessi hat geschrieben:..
wenn ein kettenoiler richtig eingestellt ist, dann saut da (fast) nix,
die meisten geben viel zu viel öl auf die kette

Stimmt, auf meiner CBF600 hatte ich einen Oiler dran und da war nix mit einsauen.
Stress

Beitragvon Norbert K. » 03.02.2012, 15:02

Bob hat geschrieben:Die Rechnung, den Kübel über "Marke&Mythos" verkaufen zu wollen (s. Website), wird nicht aufgehen.

Emotionen weckt das Teil ungefähr so viel wie ein Einbaukühlschrank.

Für mich die Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat.

Bob, es gibt in Deutschland eine Menge Individualisten, die einfach nur ein Herausstellungsmerkmal haben wollen! D.h. ich sehe für die erste Charge nicht wirklich Absatzprobleme. Ob es zum Zweit- oder Drittkauf kommt und zur nötigen Marktausweitung, das steht auf einem anderen Blatt. :wink:
Norbert K.

Beitragvon Insektenvernichter » 03.02.2012, 15:16

Eigentlich könnte der OSM der HOREX ein eigenes Forum spendieren........................ganzschnellduckundweg :P

P.S.: Ist zwar teuer, sieht aber sehr nach Motorrad und nicht nach der Gesichtsbaracke eines Komödianten aus :mrgreen:
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Jörgi » 03.02.2012, 15:18

Da hast Du nicht Unrecht Norbert.............aber auf Dauer :roll: Ich sehe keinen Gegenwert bei dem Teil.........wenn ich vor meiner 16er stehe, sehe ich jeden Eurocent :!:

Einen Kardan hätte das Teil attraktiver gemacht...........Guzzi hat auch Kardan bei Naked Bikes :idea:

Zumindest war die Riemenvariante immer noch besser als ne olle Kette.

Wo wird der Preis liegen wenn denn mal der Kompressor lieferbar ist......... :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Jörgi » 03.02.2012, 15:22

Insektenvernichter hat geschrieben:Eigentlich könnte der OSM der HOREX ein eigenes Forum spendieren........................ganzschnellduckundweg :P

P.S.: Ist zwar teuer, sieht aber sehr nach Motorrad und nicht nach der Gesichtsbaracke eines Komödianten aus :mrgreen:

Nu lass doch den Kall Dall mal in Ruhe, die Horex sieht von vorne wie ne Vitrine aus. Einfach nur ein Kasten ohne Kontur....... :roll:
Jörgi

Beitragvon Donnergrollen » 03.02.2012, 15:28

Die K12R u. K13R sind um Längen hässlicher als die Horex :!:

Motorrad: K13S

Beitragvon Jörgi » 03.02.2012, 15:37

Die haben zumindest einen Kardan, kosten nicht so viel und hässlich find ich die gar nicht...........eben Street Fighter........die dürften gar nicht anders aussehen :idea:

Da gegen wirkt die Horex wie gerade aus der Konfirmationsstunde.......... :wink:
Jörgi

Beitragvon Vessi » 03.02.2012, 15:46

ist alles geschmacksache, ich würde 3x eher 'ne kr nehmen, selbst bei gleichem preis...
..steh nicht so auf dieses oldtimer-getue...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Jörgi » 03.02.2012, 15:49

Vessi hat geschrieben:ist alles geschmacksache, ich würde 3x eher 'ne kr nehmen, selbst bei gleichem preis...
..steh nicht so auf dieses oldtimer-getue...

Dann doch lieber gleich einen echten Oldtimer........... 8)
Jörgi

Nächste

Zurück zu off Topic