Motorspoiler für K/R mit Hauptständer und Platz für Krümmer

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Motorspoiler für K/R mit Hauptständer und Platz für Krümmer

Beitragvon OSM62 » 15.08.2006, 20:19

Hallo Leute,

Ilmberger hat jetzt extra für die Jungs mit der K1200R mit Hauptständer einen eigenen Motorspoiler entworfen mit extra viel Platz für Nachrüstkrümmeranlagen.
Hier mal ein paar Bilder davon:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Kato » 15.08.2006, 20:36

Schickig - aber wem gehört der Fuß mit dem Nagellack ? :roll:

Mit ABE ?

Schönen Abend noch.

Kato
Mehr als Holsteiner kann ein Mensch nicht werden
Kato
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2006, 14:28
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitragvon OSM62 » 15.08.2006, 20:45

Kato hat geschrieben:Mit ABE ?

Kato


Jau.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon medizinmann » 15.08.2006, 22:12

net schlecht das teil...was soll das denn kosten? gibts den auch in gfk damit man selbst noch anders lackieren kann?
K12R in darkgraphit, ESA, ABS, 06-er zulassung. Raum Stuttgart
medizinmann
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.07.2006, 21:44

Beitragvon OSM62 » 16.08.2006, 09:20

Hallo Medizinmann,

Der Preis für den Motorspoiler liegt incl. aller Anbauteile bei 899,90 €.

In GFK macht Ilmberger nichts.

Lackieren kann man die Teile vom Ilmberger direkt nach anschleifen der Kunststoffbeschichtung des Carbons.

So wie ich bei meiner K1200S gemacht habe bieten sich immer schöne Teillackierungen an. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14723
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon medizinmann » 16.08.2006, 13:22

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: 899!!!!! wohohow da werd ich dann wohl eher noch etwas warten müssen.....aber trotzdem vielen dank
K12R in darkgraphit, ESA, ABS, 06-er zulassung. Raum Stuttgart
medizinmann
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.07.2006, 21:44

Beitragvon mickiD » 19.12.2006, 23:56

... sieht echt klasse aus...aber 899,- Teuros sind ne Menge Holz :? .
Gibts Alternativen für Hauptständer-Fahrer :?: :?:
Hat jemand den Bugspoiler "Street Racer" von Boxer-Design verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten???

Gruß Michael
Benutzeravatar
mickiD
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.12.2006, 00:41
Wohnort: 49078 Osnabrück

Beitragvon medizinmann » 20.12.2006, 15:02

also ich hab jetzt den street racer von boxerdesign, aber leider noch net dran. Vom ersten Anpassen muss ich aber sagen, dass soweit alles passt, das ding gut und robust verarbeitet wurde und es die K schon noch ein gutes Stück bulliger macht...näheres folgt in der winter(umbau)pause :wink:
K12R in darkgraphit, ESA, ABS, 06-er zulassung. Raum Stuttgart
medizinmann
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.07.2006, 21:44

Re: Motorspoiler für K/R mit Hauptständer und Platz für Krüm

Beitragvon franz_k12R » 11.09.2007, 22:40

Hallo Leute,
ich habe mir den Motorspoiler von Ilmberger auf die K1200R montiert und leider die Erfahrung gemacht, dass dieser in Schräglage seitlich aufsetzt.
Dabei war die Schräglage sicherlich nicht extrem (die Fußrasten waren noch nicht am Boden). Dazu auch noch in Links und Rechtskurven - ohne Bodenwellen.
Lt. Ilmberger gibt's das nicht (ich hätte am Randstein aufgesetzt :roll: ).

Gibt's ähnliche Erfahrungen ?

Nicht korrekte Montage kann ausgeschlossen werden (wurde durch BMW Facherskstatt montiert).

Gruß

Franz
Zuletzt geändert von franz_k12R am 24.09.2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
franz_k12R
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007, 13:10
Wohnort: Jüchen

Beitragvon Georg » 12.09.2007, 09:19

Jepp, soll beim Schnitzer auch passieren - frag mal Kuhtreiber.

Ich habe den HESA drauf, da gibt es das Problem nicht.

Abhilfe für dich: Heckhöherlegung.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon kuhtreiber » 12.09.2007, 09:29

KR hat geschrieben:Jepp, soll beim Schnitzer auch passieren - frag mal Kuhtreiber.


Yep, ich hab auch den Ilmberger Motorspoiler in der kurzen Version. Der setzt bei mir im hinteren Bereich (unten) auch auf. In engen Kurven habe ich das kaum, allerdings bei schnell gefahrenen, weiten Radien in extremer Schräglage und bei den ESA Einstellungen Komfort und Normal. Bis jetzt kann ich damit noch ganz gut leben.

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Andre » 12.09.2007, 10:21

KR hat geschrieben:Ich habe den HESA drauf, da gibt es das Problem nicht.


Frag mal Josef, der hat einen Hesa Spoiler bekommen mit Schleifspuren links ;-)
Geht auch ohne Probleme mit dem Hesa, bei zartem und filigranem 100kg Fahrer. :cool:

Gruss
André
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Georg » 12.09.2007, 11:34

Andre hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Ich habe den HESA drauf, da gibt es das Problem nicht.


Frag mal Josef, der hat einen Hesa Spoiler bekommen mit Schleifspuren links ;-)
Geht auch ohne Probleme mit dem Hesa, bei zartem und filigranem 100kg Fahrer. :cool:

Gruss
André


Wer weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist. :shock:

Ich hatte, auch vor der Heckhöherlegung, dieses Problem bei meiner grobmotorigen :cool: Fahrweise noch nicht.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Andre » 12.09.2007, 13:41

KR hat geschrieben:Wer weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist. :shock:


Es wurde irgendwo mal beschrieben .... > 200km/h, Linkskurve, Bodenwelle, Angstschweiss.
Passiert ist das auch öfter in kleinen Kurven mit Bodenwellen ... zum Glück hat die R12S mehr Bodenfreiheit ;-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 2407
Registriert: 10.08.2006, 10:02
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Vessi » 12.09.2007, 13:50

die r12s hat mehr bodenfreiheit ? :shock:

am luk waren praktisch bei allen die zylinderkopfdeckel angeschliffen,
bei einer kam sogar öl raus :D
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum