Dietmar GM hat geschrieben:Das Angebot wurde mir vom Händler unterbreitet. Es beinhaltet alle Nebenkosten wie Überführung, An-, und Abmeldung der alten K.
Natürlich kann man immer mehr herausholen, aber man sollte auch bedenken, das man weiterhin über einen längeren Zeitraum Serviceleistungen und Zubehör vom Händler in Anspruch nimmt. Ich denke nicht, das die Händler nur ein Kurzzeitgedächtnis besitzen, eben so wenig wie ich.
Gruß
Dietmar
1. wenn man mehr rausholen kann, sollte man es tun.
2. beim service verdient natürlich der freundliche, das wird er auch nicht vergessen (so kann man es auch sehen).
also, wenn mir der freundliche ein solches angebot machen würde und ich ernsthaft interessiert wäre, dann würde ich ihn mal mit 5.000 konfrontieren. mal schauen was er sagt. wenn ihr euch dann bei 5.500 euro einigt, ist es doch gut. schneller kann man kein geld verdienen.
außerdem sollten wir uns nicht der illusion hingeben, dass der schrauber in der werkstatt besser oder schlechter schraubt bezogen auf einen anderen verhandelten VK als 6.000.
wir sind doch die kunden die selbstverständlich das optimum versuchen herauszuholen. ich denke es ist nicht nur legitim sondern auch natürlich, so wenig mie möglich zu bezahlen. daraus negative zukünftige serviceleistungen abzuleiten wäre sicherlich falsch.
grüße, martin