OSM 62 ist wahrscheinlich eine Geheimbotschaft, entweder an die Außerirdischen oder an Al-Quaida. So genau hab ich das noch nicht herausbekommen. Aber so weit bin ich schon :
O steht im Alphabet an 14. Stelle. Im 14 Jahrhundert hat Berthold Schwarz ja bekanntlich das Schwarzpulver erfunden. Also steht das O wahrscheinlich für einen bevorstehenden Anschlag mit Schwarzpulver = Sprengstoff.
Beim
S bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da die S an 18. Stelle steht könnte dies auf den Beginn des Zeitalters der Aufklärung deuten, das ja bekanntlich im 18.Jahrhundert begann. Bin mir aber noch nicht ganz klar, in was für einen Zusammenahng mit den geplanten Sprengstoffanschlag zu bringen ist. Möglich aber auch, dass wir weiterkommen mit dem Gedanken, dass die USA im 18.Jahrhundert gegründet wurde.... Muß ich noch mehr sagen... ?
M ist natürlich völlig klar. Hatten wir hier schon: Inquisition, Großmeister....Na, wann ging es los?? Richtig im 12. Jahrhundert ! Religiöser Eiferer
Also was wissen wir bis jetzt. Es geht um einen Sprengstoffanschlag, entweder gegen die USA oder gegen eine aufgeklärte Gruppe/Menschen aus religiösen Motiven.
Wer kann das Opfer sein ? Nun, hier gibt uns das Kürzel
62 einen wertvollen Tip. Die Zahlen 62 geben, in eine Reihenfolge gebracht, im römischen Alphabet die Initialien JB wieder. Wer aber ist JB ? Ist es JAmes Bond ? Ist es Jim Beam? Nein !! Wenn Ihr wisst, dass mein Nachname mit B beginnt, ich total aufgeklärt bin und ab und zu in die USA fliege, dann brauch ich doch nicht mehr weiter reden, oder ?
Johannes, der in Gefahr ist