K1200S mit Turbolader

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K1200S mit Turbolader

Beitragvon kuhtreiber » 28.12.2006, 09:27

Siegerländer hat mich auf einen Bericht im Kradblatt aufmerksam gemacht der vieleicht von Interesse ist:

bitte klick mich

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Unbekannt » 28.12.2006, 09:52

Danke, klingt spannend. Kann mir aber vorstellen, dass so ein einsetzender Turbolader am Stilfserjoch einem ganz schön die Linie verhagelt. Die Laufleistung des Hinterradpneus wird sich wahrscheinlich auch dem Tankintervall annähern, aber sonst....

Gruß Johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Hannes_K1200R » 28.12.2006, 10:52

....vom Getriebe und den Bremsen ganz zu schweigen !!
Bei einem Zuwachs von fast 80 PS fliegt wahrscheinlich der ganze Block nach 10.000 KM auseinander! :shock:

Gruß
Johannes.
Hannes_K1200R
 
Beiträge: 676
Registriert: 30.07.2005, 15:20

Beitragvon bernile » 28.12.2006, 12:08

Hallo,
Anhänger an die K mit Reifenmontiermaschine und Ersatzreifen dann gleicht sich die Mehrleistung auch wieder aus :shock:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon speed300 » 28.12.2006, 13:13

Ist ja ne recht moderate Anhebung der Leistung. Bei der Haya geht man auf ca. 380 PS... aber der Motor ist ja viel mehr dafür geeignet.

Laut unseren Turbofahrern ist es mittels neuester Technik gelungen einen sanften Übergang vom Saug in den Druckbereich zu erreichen. Vor allem bei schmutziger und feuchter/nasser Strasse ist allerdings höchste Vorsicht angesagt...

Gehen tun die Teile brachial. Da meinste du stehst mit einer normalen. Persönlich haben möchte ich allerdings keine, da biste doch viel am Schrauben...

Der Benzinverbrauch - na ja - schau immer wo ne Tankstelle in der Nähe ist. So 15-20 Liter ist normal...

Bei der K hätte ich auch größte Sorge um den Kardan - bei der Haya verkaufe ich für die Turbos die Enuma ZZZ Kette mit 6 to Zugkraft. Ist die einzige die einigermaßen hält...

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
speed300
 
Beiträge: 214
Registriert: 30.10.2006, 11:21
Wohnort: Niederstotzingen
Motorrad: K1200 R Sport 2007

Beitragvon scotsman » 28.12.2006, 13:25

Hannes_K1200R hat geschrieben:....vom Getriebe und den Bremsen ganz zu schweigen !!
Bei einem Zuwachs von fast 80 PS fliegt wahrscheinlich der ganze Block nach 10.000 KM auseinander! :shock:

Gruß
Johannes.


ach was :!: meldest dich halt nur für 1/4 mile races an, dann passt das schon.... und wenn´s nicht reicht, noch ein wenig NoS reinpumpen :wink:
keep calm... Tom

Bild
Benutzeravatar
scotsman
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.12.2006, 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: K1200S mit Turbolader

Beitragvon Helmut » 28.12.2006, 13:30

kuhtreiber hat geschrieben:Siegerländer hat mich auf einen Bericht im Kradblatt aufmerksam gemacht der vieleicht von Interesse ist:

bitte klick mich

Gruß
kuhtreiber


Tolle Sache!!
Endlich gibt es die Leistung die ein K-Treiber wirklich braucht!

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Re: K1200S mit Turbolader

Beitragvon Unbekannt » 28.12.2006, 13:32

Helmut hat geschrieben:
kuhtreiber hat geschrieben:Siegerländer hat mich auf einen Bericht im Kradblatt aufmerksam gemacht der vieleicht von Interesse ist:

bitte klick mich

Gruß
kuhtreiber


Tolle Sache!!
Endlich gibt es die Leistung die ein K-Treiber wirklich braucht!

Helmut


damit kommst sogar du auf der geraden mit :wink:
Unbekannt
 

Re: K1200S mit Turbolader

Beitragvon Helmut » 28.12.2006, 13:38

Johannes hat geschrieben:damit kommst sogar du auf der geraden mit :wink:


darum überlege ich ja ernsthaft......

Lightning-Helmut :lol: :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon kuhtreiber » 28.12.2006, 13:43

Ich denke MAB wird dazu noch etwas zu sagen haben, gell Turbomichel? :wink:

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Hannes_K1200R » 28.12.2006, 14:24

Heute schon Nachrichten gehört......Gesabbel über Tempolimit ! :shock:

Dann ist es eher interessant von 0 auf 120 in 0,8 Sek. :wink: :wink:

Gruß
Johannes.
Hannes_K1200R
 
Beiträge: 676
Registriert: 30.07.2005, 15:20

Beitragvon turbomichel » 28.12.2006, 14:35

Hallo Kuhtreiber
Das werde ich gerne mal machen.
Ich verstehe nicht warum die Turboumbauten immer kaputt geredet werden.Wer von den Leuten hat so ein Motorrad schon mal gefahren.
Ich lese immer Motor nach 10000 km Kaputt - nicht fahrbar/Reifenverschleiss/Benzinverbrauch/Getriebe/Kupplung usw.usw.
Wir haben Kunden die mit dem Turboumbau schon über 30000km fahren
und keine Probleme haben.
Unser neuer Umbau BMW F 800 fährt sich super
und die R 1200 S ist auch schon in arbeit.
Es wird immer Leute geben die etwas auszusetzen haben aber man sollte erst so ein Motorrad einmal fahren um zu sagen: es geht oder es geht nicht.Die heutigen Turboumbauten kann man nicht mit der Technik wie vor 15 - 20 Jahren vergleichen.
Unsere Turboumbauten sind alle getestet worden und wir haben keine bösen Überraschungen erlebt.Bei Tuner GP 2007 werden wir auch wie 2006 mit einer BMW Turbo antretten.
Gruß Turbomich :lol: :lol: :lol: el
turbomichel
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006, 13:39
Wohnort: im Norden

Beitragvon Helmut » 28.12.2006, 14:41

Servus Johannes,

wir werden uns auf die 1/4 Meile konzentrieren!! :lol:
Was bleibt auch noch übrig, wenn Tempo 120 wirklich ein Thema wird....
oder die Black-Box im Auto.....oder das Rauchverbot in Gaststätten.... :roll:

Wie auch immer - der Turbo-Umbau ist ganz witzig.
Ernsthaft über die Strassentauglichkeit zu diskutieren bzw. Vergleiche zur Serien-K herzustellen macht wohl keinen Sinn.

Ein Show-Bike ist es allemal.

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon turbomichel » 28.12.2006, 14:46

Doch wenn du sie gefahren hast. :o :o
turbomichel
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2006, 13:39
Wohnort: im Norden

Beitragvon kuhtreiber » 28.12.2006, 14:56

Hallo Turbomichel,

ich muß zugeben, dass es mich schon reizen würde mal so ein aufgeladenes Bike zu fahren.

Andererseits habe ich mit der K12S, für meine bescheidenen Fahrkünste, ausreichend Leistung zur Verfügung. Ich denke so wird es einigen gehen. Wer die K mal im 3. Gang bei 8000 U/min und mehr gefahren hat, weiß wovon ich rede. Für mich wäre da eher eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich (2000 - 4000 u/min) interessant, darüber reicht es mir allemal.

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum