Aber ab und zu kann es ja sein, dass mehr oder weniger prominente Forumsmitgleider älter werden. Klingt komisch, ist aber so!
Da wir ja nun aus Funk und Fernsehen wissen, dass dieses unser Land - und ich bin mir sicher, dass dies für befreundete und benachbarte Länder ebenfalls gilt- auf dem Weg ist, ein Land der Alten zu werden, so also auch dieses Forum und da diese Alten es vorziehen lieber bis ins hohe Alter fit zu bleiben statt vorzeitig vor den großen Motorradfahrer zu treten, möchte ich aus gegebenem Anlaß uns hier einen Raum geben, verdiente Mitglieder dieses Forums an ihrem Ehrentage zu würdigen.
Genug der Vorrede.
Im Augenblick geht es um sogenannte Steinböcke:
ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
Erdzeichen, von Saturn beherrscht. Der Steinbock ist ehrgeizig, entschlossen, kühl und melancholisch. Er ist ein unermüdlicher Arbeiter, der sich gern aufopfert und vor keiner Anstrengung zurückschreckt. Die Steinbockgeborenen planen ihren Weg mit viel Sorgfalt und Geduld. Um ihr Ziel zu erreichen, sind sie zu allem bereit und können dabei gut auf die Hilfe anderer verzichten. Sie sind verschlossen und introvertiert ?, doch manchmal haben sie plötzliche Ausbrüche von Impulsivität. Ihre Haupteigenschaften sind ihre Schüchternheit ?und Unsicherheit?, die sie nur dann überwinden können, wenn sie sich von allen geliebt und geschätzt fühlen. Die geeigneten Berufe für Steinböcke sind: Politiker, Unternehmer, Versicherungsvertreter !! sic, Immobilienhändler und Bankangestellter. In der Liebe sind die Steinbockgeborenen ernsthaft, beständig und treu, aber nicht sehr gesprächig ?.
Ihr merkt schon, dass mir ein bestimmter sogenannter Steinbock vor Augen ist, der noch zwei Tage seine Jugend geniessen kann, bevor er dann auch hoffentlich endlich weise wird....

Johannes