und wat koofen wa nu?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Maze » 15.01.2007, 18:12

Helmut hat geschrieben:Für die Bahn könnte man dann vielleicht doch die DUC 1098.............
Gruss
Helmut - Nein, ich bin kein Ducati - Händler :wink:

30 jahre jünger und ich würde bei dieser diva auch schwach werden.
aber leider gibt es in meiner größe nicht den entsprechenden
lederanzug, um noch einigermaßen dem zweirad entsprechend
daher zu kommen. egal, ich kann sie ja jeden mittag bestaunen :roll:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Bugi » 15.01.2007, 18:53

Martin44 hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Für die Bahn könnte man dann vielleicht doch die DUC 1098.............
Gruss
Helmut - Nein, ich bin kein Ducati - Händler :wink:

30 jahre jünger und ich würde bei dieser diva auch schwach werden.
aber leider gibt es in meiner größe nicht den entsprechenden
lederanzug, um noch einigermaßen dem zweirad entsprechend
daher zu kommen. egal, ich kann sie ja jeden mittag bestaunen :roll:

Ist aber kein Teutonen Moped... und hat keinen Propeller :)
Trotz meiner relativ normalen Körpergröße (1,87) sitze ich auf einer Duc wie nen Löffel. Der Motor würde mich auch anzecken, aber der Rest passt nicht.
Erst recht der Preis nicht. Wenn ich überlege, dass ich für die volle Packung BMW 15 Kilo bezahle (und die Büchse wird bei mir um die Ecke gebaut), dann sind die 17 Kilo für die Duc ne Frechheit.

Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Maze » 15.01.2007, 19:32

Bugi hat geschrieben: dann sind die 17 Kilo für die Duc ne Frechheit.
Bugi

17 ?

leg noch paar drauf .............. 22 sind's
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Bugi » 15.01.2007, 19:36

Martin44 hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben: dann sind die 17 Kilo für die Duc ne Frechheit.
Bugi

17 ?

leg noch paar drauf .............. 22 sind's

noch schlimmer... und sicherlich kein ABS, Bordcomputer, RDC u.ä.

Ich sag ja, dieser Preis ist ne Frechheit.

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon cosmo » 15.01.2007, 19:47

Bugi hat geschrieben:noch schlimmer... und sicherlich kein ABS, Bordcomputer, RDC u.ä.

Ich sag ja, dieser Preis ist ne Frechheit.

Bugi

Aber dafür steht dann Ducati dran. Bild

Ansonsten wünsche ich Dir dann viel Spaß mit der R/S. Ist ein schönes Mopped, auch wenn sie nichts für mich wäre.
Viele Grüsse
Ralph

Das schlimmste an der Jugend von heute ist - dass wir nicht mehr dazugehören...
cosmo

Beitragvon Unbekannt » 15.01.2007, 19:59

was führt in denn für eine komische diskussion ? oder habt ihr irgendwo den smilie vergessen ? :shock: ich mach doch auch nicht nen 911er nieder mit dem hinweis, dass in den passat kombi mehr gepäck passt. grundsätzlich sind motorräder über 50 PS unvernünftig.

natürlich ist ne duc teuer, natürlich gibt es billigere maschinen - und ich verwende ganz bewusst das wort billiger. wenn es danach gehen würde, würden 50 % der treiber auf der grauenhat langweiligen honda 1000 cbf oder so ähnlich rumfahren. Und natürlich ist abs vernünftig aber diesen anspruch stellt die duch doch gar nicht. 17 kilo euro ist viel, 15 aber auch, wenn es billig sein soll, siehe hier http://www.royal-enfield.de/main.htm

wenn ich morgens das garagentor aufmache und mich so eine kiste anschaut, dass ist geil. vernünftig ist das nicht, aber geil !!

So, ich kauf mir aber trotzdem keine 1098, weil es momentan zuuu unvernünftig ist.

johannes, duc freund und bmw fahrer :wink:
Unbekannt

Beitragvon Raifi » 15.01.2007, 20:03

wenn ich morgens das garagentor aufmache und mich so eine kiste anschaut, dass ist geil. vernünftig ist das nicht, aber geil !!

Hast Du Deine Garage am Frankfurter Ring, oder wie machst Du das momentan :?: Bild
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon cosmo » 15.01.2007, 20:14

@Johannes
habe für Duc noch nie was übrig gehabt. Daher kann ich mich Deiner Begeisterung nicht anschließen. Aber wer sie will.... o.K.

Gruß
Ralph - trotzdem meistens unvernünftig :D
Viele Grüsse
Ralph

Das schlimmste an der Jugend von heute ist - dass wir nicht mehr dazugehören...
cosmo

Beitragvon Bugi » 15.01.2007, 20:14

Johannes hat geschrieben:was führt in denn für eine komische diskussion ? oder habt ihr irgendwo den smilie vergessen ? :shock: ich mach doch auch nicht nen 911er nieder mit dem hinweis, dass in den passat kombi mehr gepäck passt. grundsätzlich sind motorräder über 50 PS unvernünftig.

natürlich ist ne duc teuer, natürlich gibt es billigere maschinen - und ich verwende ganz bewusst das wort billiger. wenn es danach gehen würde, würden 50 % der treiber auf der grauenhat langweiligen honda 1000 cbf oder so ähnlich rumfahren. Und natürlich ist abs vernünftig aber diesen anspruch stellt die duch doch gar nicht. 17 kilo euro ist viel, 15 aber auch, wenn es billig sein soll, siehe hier http://www.royal-enfield.de/main.htm

So, ich kauf mir aber trotzdem keine 1098, weil es momentan zuuu unvernünftig ist.

johannes, duc freund und bmw fahrer :wink:

hast ja Recht, eigentlich ne schwachsinnige Diskussion ;)

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Ralle » 15.01.2007, 20:45

Genau Johannes,

ob das Ding jetzt 15, 17 oder 20tsd. kostet, unwirtschaftlich und durchgeknallt ist das sowieso.
Bei vielen K/S u. K/R kommen doch auch nochmal locker 2-3tsd. Euro an Zubehör oder Lackierung drauf, dann biste auch bei der K auf 20tsd.

Motorradfahren muß sich bei mir nicht rechnen, es muß mich anmachen und das tut es, Basta.
Und wenn einer ne 1098er kauft, dann macht er das aus Emotion und dem Bauch heraus, Vernunftsgründe gibts dafür nicht.

Genau wie bei Bugis R/S, da gibts keine Koffer, da sitzt ne Sozia nur einmal drauf, dann nie mehr. Aber die Maschine ist geil, ohne Frage.

Und das ist wichtig in der Freizeit, das Hobby muß einem anmachen, sonst kann ich gleich im Fernsehsessel bleiben, der braucht weder Reifen noch Sprit und der Wertverfall ist verschwindend gering.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Bugi » 15.01.2007, 21:41

Ralle hat geschrieben:Genau Johannes,

ob das Ding jetzt 15, 17 oder 20tsd. kostet, unwirtschaftlich und durchgeknallt ist das sowieso.
Bei vielen K/S u. K/R kommen doch auch nochmal locker 2-3tsd. Euro an Zubehör oder Lackierung drauf, dann biste auch bei der K auf 20tsd.

Motorradfahren muß sich bei mir nicht rechnen, es muß mich anmachen und das tut es, Basta.
Und wenn einer ne 1098er kauft, dann macht er das aus Emotion und dem Bauch heraus, Vernunftsgründe gibts dafür nicht.

Genau wie bei Bugis R/S, da gibts keine Koffer, da sitzt ne Sozia nur einmal drauf, dann nie mehr. Aber die Maschine ist geil, ohne Frage.

Und das ist wichtig in der Freizeit, das Hobby muß einem anmachen, sonst kann ich gleich im Fernsehsessel bleiben, der braucht weder Reifen noch Sprit und der Wertverfall ist verschwindend gering.

Jep, treffender kann man es kaum ausdrücken.

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Boxer-Olli » 15.01.2007, 23:33

Hi Bugi,
eine gute Wahl :lol: Kann ich ja Beurteilen, fahre ja, nein fuhr ne K-S und R-S und die ist geblieben . Die K-R muss sich ja erst Beweisen. Was die Handlichkeit angeht brauch ich ja nichts Schreiben. Auf meiner Hausstrecke, K und schlechte L-Straßen, bin ich mit der S-Q doch einiges schneller :lol:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon Andre » 15.01.2007, 23:33

Das drucke ich mir aus, werde es laminieren, einrahmen und an die Wand hängen.
Bei der nächsten Frage von Irgendjemandem, warum ich Sonntags Morgens im Sommer schon früh kribbelig am Frühstückstisch sitze und aufs Mopped starre, werde ich auf das Blatt zeigen :-)
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon Helmut » 16.01.2007, 10:35

Das gilt ab sofort als offizielles Statement, wenn es um Vernunftsfragen
im Zusammenhang mit Motorrädern geht! (kann auch als Pressemitteilung
verwendet werden)

Gruss
Helmut :D
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Bugi » 16.01.2007, 10:54

Jawohl, bitte in die Forenstatuten aufnehmen oder als Vorwort klammern :)

Bugi
Bild
Bugi

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.