Welcher Nachrüstenddämpfer in Carbon ist zu empfehlen?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Welcher Nachrüstenddämpfer in Carbon ist zu empfehlen?

Beitragvon monito » 21.01.2007, 19:32

Bin neu hier im Forum und habe aber schon etwas gelesen. Leider konnte ich noch keine richtige Aussage finden, welcher ESD in Carbon jetzt am besten mit der K12s harmoniert.
Der neue ESD sollte etwas mehr Sound haben als der Originale, der Kat sollte passen, und trotzdem Mehrleistung bieten.
Gibt es so einen ESD? Welcher Hersteller?
Bitte um konstruktive Antworten.
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Beitragvon Bugi » 21.01.2007, 20:09

Hallo,

nun ja, da gibt es nur eine Antwort:

Akrapovic Slip-On Carbon

http://62.75.219.232/Bugi-p30h18s26-Akr ... _On_Li.htm

    gut abgestimmt
    tief schwarzes Carbon
    KAT ohne Probleme möglich
    1a Verarbeitung
    Markenzeichen abziehbar
    Racing DB-Eater (VTUv003) erhältlich
    gerade deutlich im Preis reduziert

ansonsten wäre noch der LeoVince empfehlenswert.
Allerdings wolltest du ja einen mit KAT

Remus fällt aus, dort gibt es keine Carbonausführung.


Grüße... bugi[/list]
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Beitragvon deko358 » 21.01.2007, 22:08

Hallo Monito,

habe bei Bugi den Akra Hexa in Carbon inkl. Kat als Slip-On Version gekauft. Die Hexagonalform passt meiner Meinung nach noch besser zur KS als ein runder oder ovaler ESD. Aber das ist natürlich Geschmackache. Die Verarbeitung ist einwandfrei, Montage einfach, Gewicht viel geringer als die original Thermoskanne, Sound tiefer und satter als original ESD, mit normalem DB-Eater jedoch nicht zu laut (ich muss andere Leute nicht belästigen). Leistung? - Keine Ahnung, die Schwankungen der Leistung durch Serienstreuung, Lufttemperatur, -feuchtigkeit und -druck sind in der Regel größer als derLeistugsgewinn durch einen anderen ESD. KFR, Gasannahme: keine Verschlechterung gegenüber Serie. Ob die Kiste jetzt schneller ist konnte ich noch nicht testen (für mich aber nicht entscheidend).
Gruß Gerhard
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Beitragvon monito » 21.01.2007, 22:55

Kann man den original Kat nehmen oder brauch man einen speziellen?
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Beitragvon koelner » 21.01.2007, 23:10

Hallo Monito,

ich habe mich für den Akrapovic Slip-On-Line Dämpfer Carbon entschieden. Super Optik und Verarbeitung. Schöner tiefer satter Klang, der nur unwesentlich lauter als der serienmässige Dämpfer ist. Der Aufkleber kann leicht entfernt werden, sodass die Carbonstruktur voll zur Geltung kommt.
Der Dämpfer wird einfach gegen den Serienmässigen getauscht, Kat bleibt der Originale.
Leistungssteigerung? Laut Datenblatt ja, aber für mich nicht spürbar und auch nicht kaufentscheidend.
Solltest du dich letztendlich auch für einen Akra entscheiden, so frag auf jeden Fall bei Bugi nach. Seine Preise sollten nur schwer zu toppen sein.

Gruss Detlef
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Beitragvon Nanard » 22.01.2007, 00:20

Hallo Monito,

Hab den Remus Revolution in CARBON drauf mit DB-Eater...super sound und Optik, mit EG aber ohne KAT..... :oops:

Gruss aus der jetzt nacht-schwarzen (aber warmen 12° :!: ) West-Schweiz

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Beitragvon the_duke » 22.01.2007, 00:51

Kein Kat, Nanard? Schäm dich.... :wink: !

Woher hast du deinen und zu welchem Preis?

Ich muss mir ja dann im Frühling auch was hier legales drauftun...

Gruss!

PS. Bin sonst auch per PM errichbar, nicht, dass wir den Thread versauen.
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Beitragvon Bugi » 22.01.2007, 09:55

Nanard hat geschrieben:Hallo Monito,

Hab den Remus Revolution in CARBON drauf mit DB-Eater...super sound und Optik, mit EG aber ohne KAT..... :oops:

Gruss aus der jetzt nacht-schwarzen (aber warmen 12° :!: ) West-Schweiz

Nanard


Oh, sorry... muss mich verbessern. Doch, Remus baut einen Carbondämpfer, ich war zu sehr auf den Remus Powercone geprägt, diesen gibt es nicht aus Carbon.


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Beitragvon monito » 22.01.2007, 13:46

Was hat es genau mit dem Kat auf sich? Wie reagiert die Motorelektronik auf ein Entfernen des Kats???
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Beitragvon OSM62 » 22.01.2007, 17:36

monito hat geschrieben:Was hat es genau mit dem Kat auf sich? Wie reagiert die Motorelektronik auf ein Entfernen des Kats???


Die sagt gar nichts.

Die regelt mit oder ohne Kat den Motor auf Lamda 1.
Die wundert sich nur das der Motor leichter ausatmen kann.

Das die die Endschalldämpfer bei BMW immer berücktichtigt haben, sieht man auch daran das die ja jetzt selber Nachrüstendschalldämpfer anbieten.
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Beitragvon telko » 09.03.2007, 23:09

koelner hat geschrieben:Hallo Monito,

ich habe mich für den Akrapovic Slip-On-Line Dämpfer Carbon entschieden.
Der Dämpfer wird einfach gegen den Serienmässigen getauscht, Kat bleibt der Originale.

Gruss Detlef


und ich dachte immer der Kat steckt im Dämpfer.Kaufe ich einen Nachrüstdämpfer muß ich auch einen Kat kaufen und der steckt dann im Verbindungsrohr. Richtig :?: :D
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Beitragvon Bugi » 09.03.2007, 23:16

Richtig!!!

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Beitragvon HWABIKER » 09.03.2007, 23:59

telko hat geschrieben:
koelner hat geschrieben:Hallo Monito,

ich habe mich für den Akrapovic Slip-On-Line Dämpfer Carbon entschieden.
Der Dämpfer wird einfach gegen den Serienmässigen getauscht, Kat bleibt der Originale.

Gruss Detlef


und ich dachte immer der Kat steckt im Dämpfer.Kaufe ich einen Nachrüstdämpfer muß ich auch einen Kat kaufen und der steckt dann im Verbindungsrohr. Richtig :?: :D


Hallo zusammen,
In der Serie steckt meiner Meinung nach der Kat in ther Thermoskanne d.h.wenn man den original ESD abbaut, entfern man gleichzeitig den KAT
Die nachrüst ESDs enthalten normalerweise keinen KAT, der befindet sich dann, wenn gewünscht, im Verbindungsrohr, das man zum ESD dazukaufen muss.

Oder liege ich da ganz falsch??

Grüsse
Rainer
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Beitragvon Bugi » 10.03.2007, 00:05

HWABIKER hat geschrieben:
telko hat geschrieben:
koelner hat geschrieben:Hallo Monito,

ich habe mich für den Akrapovic Slip-On-Line Dämpfer Carbon entschieden.
Der Dämpfer wird einfach gegen den Serienmässigen getauscht, Kat bleibt der Originale.

Gruss Detlef


und ich dachte immer der Kat steckt im Dämpfer.Kaufe ich einen Nachrüstdämpfer muß ich auch einen Kat kaufen und der steckt dann im Verbindungsrohr. Richtig :?: :D


Hallo zusammen,
In der Serie steckt meiner Meinung nach der Kat in ther Thermoskanne d.h.wenn man den original ESD abbaut, entfern man gleichzeitig den KAT
Die nachrüst ESDs enthalten normalerweise keinen KAT, der befindet sich dann, wenn gewünscht, im Verbindungsrohr, das man zum ESD dazukaufen muss.

Oder liege ich da ganz falsch??

Grüsse
Rainer


ähm... hattest du meine Antwort übersehen? Aber du hast es genau erfasst :)

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Beitragvon stormcloud » 10.03.2007, 07:05

@ HWABiker:

Genauso ist es!


Viele Grüße von Josef
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