Hallo Leute,
keine Sorge, ich bin noch da - und habe auch schon erste Ergebnisse. Leider habe ich zwar noch nicht von allen befragten Händlern Rückmeldungen erhalten (deswegen habe ich auch zwischenzeitlich noch nicht wieder gepostet), aber folgendes ist zumindest schonmal amtlich (und ein Anfang):
Demnach würde man mir (uns) einen Rabatt von 10% gewähren bei Abnahme von bis zu vier Koffersets (jeweils das volle Programm - Koffer, Halter, Montagematerial und Schlösser - auf Wunsch sogar gleichschließend mit Zündschlüssel, dafür muß der Schlüssel allerdings zum Händler) ab dem fünften Set gibt's dann immerhin 15% (selbstredend auf alle Sets). Sofern wir mehr als 10 zusammenkriegen, würde ich nochmal neu verhandeln, aber ich glaube, momentan befinden wir uns ja eher im Bereich von 5 - 10 Einheiten.
Das ist natürlich jetzt nicht gerade umwerfend aber zunächst mal besser als nichts, oder? Gleichzeitig möchte ich an der Stelle diejenigen, die ebenfalls Interesse haben, ermuntern, doch einmal bei ihrem "Haus- und Hoflieferanten" vorstellig zu werden und abzutasten, wie dort die "Wetterlage" ist. Wir können dabei nur gewinnen. Je mehr Leute fragen, desto größer ist die Chance den optimalen Preis rauszuhandeln.
Ich werde auf jeden Fall noch die ausstehenden Rückmeldungen abwarten und mich spätestens dann wieder hier melden. Mal sehen, was da noch geht.
Bis dahin!
Euer Smoerrebroed