Also folgendes: Es scheint, daß eigentlich alle Händler tatsächlich dann doch wieder in der Lage sind, "etwas am Preis zu machen". Allerdings besteht die Hauptaufgabe wohl darin, dem Händler glaubhaft klarzumachen, daß man ernsthafte Absichten hegt. Wenn's dann einmal "Klick" gemacht hat, sieht das alles nicht mehr so unfreundlich aus. Aber das nur nebenher...
Die von Achim zitierten Preise sind nun in etwa das, was sich als "das Günstigste Angebot" rausgestellt hat (sogar noch ein paar Cent weniger - eigentlich nur nicht aufgerundet). Im einzelnen:
Listenpreis: 651,72 (für den ganzen Kram, wobei der Händler meinte, daß er bei Bedarf sogar für diesen Preis Gleichschließung liefert, allerdings wird dann der Schlüssel benötigt).
Bei Abnahme von 1 - 4 Sätzen: 586,55 (10% Rabatt)
Bei Abnahme ab 5 Sätzen: 553,97 (15% Rabatt)
Für ab dem 10. Satz habe ich noch keinen Preis genannt bekommen - wohl aber hat man mir signalisiert, daß da noch was geht.

Um dem Ganzen jetzt mal ein wenig Konkretheit (Gibt's das Wort überhaupt?) zu verleihen, erlaube ich mir mal, die bisher hier gemachten Interessensbekundungen unverbindlich aufzulisten. Der Einfachheit halber fange ich mal oben im Thread an (als mit mir selbst

- 1. Smoerrebroed
2. monster_duck
3. adamwien
4. Chris_Johann
5. road-runner
6. Gallo, Vincent Gallo
7. Benny
8. Modian
9. Snev313
10. skyliner
(11. saiki)
Wenn alle Leute von der Liste tatsächlich bestellen, kriegen wir die Koffer tatsächlich für 536,- EUR. Auf den Preis kämen dann nur noch die Versandkosten drauf (keine Ahnung, wieviel das genau ist, aber ich würde das mal mit 10,- EUR ansetzen - evtl. weniger. Dann wären das also summa summarum 546,- EUR entsprechend 16,2% Rabatt. Das ist doch was!
Da ich in den nächsten Wochen viel unterwegs bin, würde ich einfach mal den 25.3.2007 als Annahmeschluß für die Bestellung setzen. Dann könnte ich am 2. April bestellen (1 Woche Zeit um eine entsprechende Anzahlung zu leisten) und dann müßten die Koffer eigentlich bis Mitte April da sein.
So, die Diskussion ist eröffnet. Konstruktive Änderungsvorschläge sind willkommen. Sollte jemand seinen Namen definitiv von der Liste gestrichen haben wollen, bitte ich um kurze Wortmeldung.
Dann bin ich mal gespannt...
Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein
Smoerrebroed
PS: An einen der lieben Moderatoren: Wenn es nicht zu vermessen ist, möchte ich gerne diesen Beitrag noch im K12R (Sport) Forum verlinken. Vielleicht findet sich da ja auch noch der ein oder andere Interessierte, der es hier nicht mitbekommen hat.