Besuch bei Wunderlich

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Besuch bei Wunderlich

Beitragvon stormcloud » 26.02.2007, 19:47

Hallo,

war heute mal wieder bei Wunderlich in Sinzig. Ich staune immer über die Kreativität dieser Firma:

Da gab es eine "S" ohne Serien-Verkleidungs-Unterteil; die Ohren waren ab - statt dessen andere Blinker dran. Neue Karbonteile, die die merkwürdig designten Streben des Heckrahmens hübsch abdecken und vieles mehr...
Die Kataloge und auch die Internetpräsenz sind eigentlich immer total veraltet.
Einige Sachen sind eine echte Verbesserung für die Ergonomie oder die Optik; es gibt aber auch viel Schnickschnack (für den, der´s braucht..).

Leider sind die Preise nicht immer für meinen Geldbeutel gedacht....
:roll: :wink:

Viele Grüße von Josef

Ach ja, habe das Problem der Lieferzeiten moniert. Es ist wohl bekannt und Wunderlich arbeitet daran?!

Na, werden sehen, ob sich da wirklich was tut...
stormcloud

Beitragvon Gallo » 26.02.2007, 21:29

Schön...

Hast du zufällig den Kennzeichenhalter aus dem Updatekatalog gesehen? Ist er lieferbar?
Gallo

Beitragvon stormcloud » 26.02.2007, 23:03

Hallo,

den hab ich nicht an den Umbauten gesehen und auch nicht gefragt danach. :cry:
Gefällt mir ja selbst sehr gut, dieses Teil.....

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Georg » 27.02.2007, 23:28

stormcloud hat geschrieben:Hallo,

den hab ich nicht an den Umbauten gesehen und auch nicht gefragt danach. :cry:
Gefällt mir ja selbst sehr gut, dieses Teil.....

Viele Grüße von Josef

Und was sagt man zu den tollen Lieferzeiten?! :shock:
Georg
Georg

Beitragvon stormcloud » 28.02.2007, 08:34

Hallo,

es wird Besserung gelobt - angeblich ist das Problem bereits erkannt.
Die Designer sind viel schneller, als die Lieferanten. Hier sollten sie mal was tun, sonst verärgern sie ihre kaufwilligen Kunden dauerhaft...

Oft werden schon neue Produkte in der Fachpresse vorgestellt, um der Konkurrenz zuvorzukommen. Dann hängt das Ganze aber in der weiteren Produktion fest und die Liefertermine können nicht zugesagt oder eingehalten werden :evil:

Bin mal gespannt, ob sich wirklich etwas bewegt!

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Georg » 28.02.2007, 19:07

stormcloud hat geschrieben:Hallo,

es wird Besserung gelobt - angeblich ist das Problem bereits erkannt.
Die Designer sind viel schneller, als die Lieferanten. Hier sollten sie mal was tun, sonst verärgern sie ihre kaufwilligen Kunden dauerhaft...

Oft werden schon neue Produkte in der Fachpresse vorgestellt, um der Konkurrenz zuvorzukommen. Dann hängt das Ganze aber in der weiteren Produktion fest und die Liefertermine können nicht zugesagt oder eingehalten werden :evil:

Bin mal gespannt, ob sich wirklich etwas bewegt!

Viele Grüße von Josef

Kenne da Abhilfe.

Qualitätsmanagementsysteme mit Prozessbeschreibungen für Produktentwicklung / Beschaffung / Produktion.

Leider versuche es die meisten Firmen selbst und da kommen dann die „abenteuerlichsten“ Varianten dabei heraus.
Ist so, als wolle man die Statik für sein Haus selber machen, obwohl man eigentlich Bürokaufmann ist.

Na, lassen wir uns mal überraschen. 8)
Georg
Georg

Beitragvon Ländlebiker » 28.02.2007, 21:19

KR hat geschrieben:
stormcloud hat geschrieben:Kenne da Abhilfe.
Qualitätsmanagementsysteme mit Prozessbeschreibungen für Produktentwicklung / Beschaffung / Produktion.
Leider versuche es die meisten Firmen selbst und da kommen dann die „abenteuerlichsten“ Varianten dabei heraus.
Ist so, als wolle man die Statik für sein Haus selber machen, obwohl man eigentlich Bürokaufmann ist. Na, lassen wir uns mal überraschen. 8)

... vielleicht war einfach nur MCKinsey schon da und die besten Leute sind weg(rationalisiert worden) oder denkst Du etwa an eine fehlerhafte bei 1.000.000 richtigen Bestellungen :?: :wink: :wink: :wink:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.