Ein kräftiges hallo aus Bonn,
gestern habe ich dann endlich meine neue S beim

abgeholt, stand ja auch schon seit Ende Dezember da rum und nun, möchte ich mich, auch wenn ich schon seit Ende Oktober hier Mitglied bin und ihr mir bei der einen, oder anderen Frage und Entscheidung geholfen habt, erst einmal vorstellen.
Also ich bin der Frank und komme aus Bonn und werde im Mai 40, daher dachte ich mir, mache ich mir mal selber ein schönes Geburtstagsgeschenk. Denn eigentlich wollte ich mir dieses Jahr im Mai, eine Gebrauchte, zum Geburtstag schenken, aber das Forum und das Angebot des

und eine 6 Stunden Probefahrt, hat mich dann doch überzeugt, ein 07er Modell und das schon 2006, wegen der Steuer, zu kaufen. Ich habe meine K1100RS, die ich 10 Jahre gefahren habe, in Zahlung gegeben und mir eine neue "S" gekauft. Meine Alte hat mich, bis auf einen benahe Motorschaden, das Pleuellager vom ersten Zylinder hatte fast gefressen, eigentlich nicht im Stich gelassen, 80% der Reparadturkosten wurden von BMW übernommen und so hoffe ich, das ich mit der neuen auch Glück habe, obwohl ich gestern bei der ersten kleinen Tour prompt eine Fehlermeldung vom BC bekam, LAMPER!, worauf der

natürlich sofort das Rücklicht gewechselt hat.
Meine Neue hat, wie meine Alte Koffer, Heizgriffe und Hauptständer, allerdings habe ich mir dann bei der S auch noch BC und ESD gegönnt und sie ist in blau/silber/schwarz. Ich hoffe auf viele, viele schöne Kilometer und im August werden wir dann sehen, ob sie auch urlaubstauglich ist, dann geht es für 15 Tage, über München(Autoreisezug), Österreich ,bis nach Dubrovnik. Mit der Fähre nach Ancona, über den Gardaseen, einige Touren in den Dolomiten, übers Stilfser Joch, über München(Autoreisezug), wieder nach Hause.
Ach so, die Hupe von der R1200RT ist noch nicht montiert, der

meinte es könnte Probleme bei der Montage und der Haltbarkeit der Befestigung geben, aber da reden wir bei der 1000der noch mal drüber.
Ich wünsche euch allen eine um- und unfallfreie Saison.
Mit einem freundlichen Bikergruß aus Bonn
Frank