Hirntoter Bine Maja Fahrer auf der A57

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Hirntoter Bine Maja Fahrer auf der A57

Beitragvon stormcloud » 10.03.2007, 06:18

Ländlebiker hat geschrieben:Hallo @all,
Bruchpilot hat geschrieben:Jetzt muss ich mir mal Luft machen... es könnte ja sein, dass der Hirntote mit seiner Bine Maja aus Krefeld hier mitliest...
G e s c h i c h t e n e r z ä h l e n v o n F r e u d e u n d F l e i s s , G e s c h i c h t e n e r z ä h l e n , d i e n o c h k e i n e r w e i s s , f r a g t d o c h d i e L e u t e , f r a g t d o c h d i e L e u t e :lol:

Hilfe, hast du sonst nichts zu tun gehabt...
In den USA könntest du wegen eines solchen Threads auf Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld verklagt werden!

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon kivo » 10.03.2007, 11:16

@bernile,

...hast Recht, alles selbstgemachte Schw...verlängerungen :oops:

@hwabiker,

...ich fahre auch A6, bin aber auch Biker, muss ich jetzt zum Arzt :?: :wink:

@all,

am schlimmsten ist meiner Meinung immer der "Krieg" auf zweispurigen BAB´s, da ticken immer gleich mehrere gleichzeitig aus, weil die Brummis auch die "Kampfspur" mitbenutzen - gehen(bzw.fahren)lassen :!: -

Als ich immer zu meinen Hörakustikmeister-Blockkursen nach Olpe gefahren bin, habe ich mal probiert, "sehr zügig" durchzukommen und ein anderes Mal (keine Lust auf Schule am WE gehabt :twisted: ) total entspannt mit max. Tempo 120 km/h "durchgerollt". Das war n u r eine 1/4-Stunde Differenz bei einer Strecke vom Harz bis nach Olpe, egal, ob "untenrum" auf der A5/480/45 ,oder "obenrum" auf der A45/44/7.
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Thomas » 10.03.2007, 12:31

Die Story zeigt zweierlei: ab 200km/h treten die ersten Wahrnehmungsstörungen auf, und zwar nicht nur bzgl. Umwelt, sondern auch die eigene Person betreffend. Dies hat nicht nur mit der beschränkten Aufnahmefähigkeit unserer Sinne (Tunnelblick), sondern auch mit dem Freiwerden sonst gedeckelker Verhaltensmuster (Jäger) zu tun. Soweit kennen wir uns ja wohl alle selbst.
Bedenklich finde ich an diesem Elaborat jedoch, dass die Betäubung des gesunden Menschenverstandes durch die Adrenalinausschüttung auf der AB solange anhält und die Seele immer noch rachlüstig köchelt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon adamwien » 10.03.2007, 13:07

für meinen teil kann ich mich da nur lächelnd zurücklehnen, hier bei uns mit tempo 130 oder stellenweise 100 auf der autobahn kann ja nix passieren...

und auf jeden fall wünsche ich mir, keinem der beiden jemals im stassenverkehr zu begegnen.
alles liebe - adam

Bild
[/url]
adamwien

Beitragvon bernile » 10.03.2007, 13:17

120 130 Km/h igitt wie langweilig :lol:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon Bruchpilot » 10.03.2007, 13:17

Mir ging es lediglich um das dichte Auffahren bis auf wenige cm... das hat nichts mit Rennen oder sonst was zu tun... in meinen Augen hat das mit absoluter Fehleinschätzung zu tun, mit der ich andere in Lebensgefahr bringe.

Die Ceramic-Bremse hat in der Tat nur 8.710 zzgl. MwSt gekostet...

In den USA könntest du wegen eines solchen Threads auf Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld verklagt werden

Naj, wir leben hier in Deutschland und hier gilt auch die StVO... und auf Schadensersatz kannst Du selbst in den USA nur dann jemanden verklagen, wenn dir auch ein Schaden entstanden ist.

wobei ich wirklich gerne wüsste, was Du da für ein Spassmobil fährst, von dem Du glaubst, ne K12S so beginnend bei 200 km/h ausbeschleunigen oder auszubremsen zu können....

997 Turbo
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon bernile » 10.03.2007, 13:39

Hallo,

NUR fast 9000 Euro :cry: naja recht billig für Bremsen :lol:

mit nem carrera 4 hab ich auch mal ein Rennen auf der Autobahn gefahren allerdings nix mit Drängeln und hat dem Porsche fahrer auch Laune gemacht, ich bin dann mit Vollgas an ihm vorbeigekommen war aber schon knapp :wink:
Gegen einen 4S oder Turbo hat die k Null Chance.

was Schleichst du auch mit 200 auf der Autobahn wir leben doch nicht in Östereich, hehehe :roll: :lol:
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon Bruchpilot » 10.03.2007, 13:59

NUR fast 9000 Euro Weinen naja recht billig für Bremsen Lachen

Naja, was willst du machen... bei dem Modell kannst Du nur nehmen, was gerade im Laden steht... sonst Lieferzeit bis 2009 :shock:

Dafür gibt es kein Fading und die Bremsen sind wirklich brutal...

was Schleichst du auch mit 200 auf der Autobahn wir leben doch nicht in Östereich,

Die Ehefrau auf dem Beifahrersitz massregelt schonmal mit... außerdem muss man ja neuerdings auch auf den CO2 Ausstoss achten :D
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon FUFU » 10.03.2007, 15:03

Mensch Leute,

es gibt halt auch bei den BMW-Fahrern Personen, die dem Tod näher sein wollen, als man sowieso schon immer ist...

Wenn es danach geht, darf man auch nicht mit 120km/h und mehr über die Landstraßen fegen...

Ich hatte mal vor 12 Jahren einen Unfall (nicht selbst verschuldet) mit ca. 75 km/h... Mein damaliger sehr guter Dane-Anzug und Shoei haben mir die Beine und letztendlich das Leben gerettet...

Eigentlich schon beknackt mit nem Porsche oder so ein Rennen zu fahren. Da ist man mit dem Blech doch klar im Vorteil, spätestens wenn es um die Bremsleistung geht. Manchmal juckt es halt in der rechten Hand... Mal so ein kurzer Sprint...

Oder eben so, no risk, no fun!?

Was hat Motorrad fahren mit Vernunft zu tun? Ach Leute ich schreibe so aus lange Weile jeden Gedanken... Dabei will ich doch nur fahren und kann nicht...
Es zählen für mich nicht die Tage des Lebens, sondern das Leben in den Tagen!
FUFU

Beitragvon Pit » 10.03.2007, 16:26

Naja, das alte Thema. :D

Leben und leben lassen, finde ich.

Zu dichtes Auffahren ist genauso Bekloppt wie stures links fahren. Hat beides was mit Egoismus zu tun. :wink:

Aber ich habe auch öfter (im Auto) die Erfahrung gemacht, dass viele Moppetfahrer meinen, das die BAP ihnen gehört. Einige glauben scheinbar nicht, das auch bestimmte Autos erst bei 270 in den 7 Gang schalten können. Da gibbet dann schon dumme Gesichter.
Aber auf´m Moppet isset halt anstrengender. (Besonders auf KR):D

Gruß
Pit
Pit

Beitragvon bernile » 10.03.2007, 17:23

in den 7 gang zu schalten ...

bei der K schon schwer :roll: :lol: :lol:

P.s. die meisten Dosen machen eben auch bei 250 Km/h zu
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon Pit » 10.03.2007, 17:41

Mit dem Auto, meine ich :D :D

Das mit den 250 kann man bei BMW neuerdings abschalten lassen. :wink:

Gruß
Pit
Pit

Beitragvon Bruchpilot » 10.03.2007, 17:56

Pit hat geschrieben:Das mit den 250 kann man bei BMW neuerdings abschalten lassen. :wink:

Wenn man ein Fahrtraining für über 2.000 EUR mitkauft... das war zumindest für die Freischaltung eines M6 so... obwohl ich das gesamte Sportfahrer- und Fahrdynamiktraining bei Porsche hinter mir hatte... naja, so kann man sich auch die Kundschaft vom Hals halten.

Wobei ich so ein Training nicht für unbedingt nutzlos halte - vor allem wenn man mal erlebt hat, was ne Bodenwelle in einer langezogenen Kurve bei hoher Geschwindigkeit ausrichten kann... und man instinktiv denkt - huch zu schnell - und dann das Gas wegnimmt. Zumindest helfen dann beim Training Auslaufzone und der Instruktor auf dem Beifahrersitz, der dann runterbetet... Gas Gas Gas... :?

Die sollten lieber bei den Mopeds nen Sicherheitstraining für die rasenden Rentner zur Pflicht machen.
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon HWABIKER » 10.03.2007, 21:19

@hwabiker,

...ich fahre auch A6, bin aber auch Biker, muss ich jetzt zum Arzt :?: :wink:

Ne Kivo, musste nicht,
erstens biste BIKER und wenn ich Dir ein Geheimnis verraten darf:
habe auch nen A6 8)

mache aber immer schön Platz, wenn ein einzelnes Licht im Rückspiegel auftaucht (natürlich auch bei nem schnellen Auto und erst recht für eine Fahrmaschine aus Zuffenhausen) :roll:
..... manchmal ertappe ich mich dann, dass ich den BIKER grüssen will.... aber der ist ja doch zu schnell durch :D

Nochmals Grüsse an alle Linksfahrer
Rainer

Rainer
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon HWABIKER » 10.03.2007, 21:40

Bruchpilot hat geschrieben:Mir ging es lediglich um das dichte Auffahren bis auf wenige cm... das hat nichts mit Rennen oder sonst was zu tun... in meinen Augen hat das mit absoluter Fehleinschätzung zu tun, mit der ich andere in Lebensgefahr bringe.

Die Ceramic-Bremse hat in der Tat nur 8.710 zzgl. MwSt gekostet...

In den USA könntest du wegen eines solchen Threads auf Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld verklagt werden

Naj, wir leben hier in Deutschland und hier gilt auch die StVO... und auf Schadensersatz kannst Du selbst in den USA nur dann jemanden verklagen, wenn dir auch ein Schaden entstanden ist.

wobei ich wirklich gerne wüsste, was Du da für ein Spassmobil fährst, von dem Du glaubst, ne K12S so beginnend bei 200 km/h ausbeschleunigen oder auszubremsen zu können....

997 Turbo

Bin beeindruckt..... :shock:

eigentlich doch wirklich ein guter Grund, gelassen zu bleiben... :)

so, jetzt ist von meiner Seite aber alles zu diesem Thema gesagt...

Rainer
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.