Sie fährt klasse...

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Sie fährt klasse...

Beitragvon Andy » 17.03.2007, 22:47

Hallo Zusammen,

seit Freitag kann ich endlich fahren. Nachdem ich meine neue K1200S letztes Jahr im November bekommen habe, bin ich gestern das erste Mal gefahren. Und was soll ich sagen: Sie fährt klasse!

Sie fährt sogar so gut, dass mich selbst die 7°C heute in Ingolstadt nicht abschrecken konnten, sie am Nachmittag für eine weitere Spritztour aus der Garage zu holen. Das letzte Mal, dass ich bei solchen Temperaturen noch Motorrad gefahren bin, war während des Studiums mit meiner alten ZX-10, als ich mir neben dem Motorrad noch kein Auto leisten konnte.

Vielleicht noch kurz die Eckdaten:
- K1200S
- schwarz (natürlich...)
- ESA, Heizgriffe, BC, Hauptständer, Lenker von der R, Kofferhalter
- weiße Blinkleuchten vorne und hinten, schwarze Scheibe

Den Lenkerumbau bereue ich nach den ersten Kilometern nicht. Die Sitzposition ist sportlich entspannt. Die Handgelenke sind spürbar entlastet ggü. dem Originallenker. Die neuen ABS-Bremsen finde ich persönlich in punkto Dosierbarkeit zwar etwas besser, allerdings erfordern harte Bremsmanöver deutlich mehr Kraft als bei meiner letzten K1200RS mit Bremskraftverstärker. Einen deutlichen Fortschritt der neuen Bremse erkenne ich nach den ersten Kilometer hier noch nicht. Das Getriebe finde ich nicht so schlimm, wie immer zu lesen ist. Die Schaltgeräusche sind i.O.. Hoffentlich bleibt es dabei. Das Konstantfahrruckeln ist deutlich zu spüren. Langsames dahingleiten durch die Ortschaften ist eher schwierig. Das konnte die RS deutlich besser.

Ansonsten: Ich bereue es nicht. Die S ist spitze. Habe gehört, dass es morgen schneien soll :( . Na mal sehen, ging ja während des Studiums auch.

Viele Grüsse
Andy
Andy

Beitragvon HWABIKER » 17.03.2007, 23:50

Mensch Andy
das hat ja fast SM Züge, :shock: wenn du das Teil seit November nur anstarren darfst und kein bisschen am Gas ziehen...
und dann haste dir auch noch ds richtige Wochenende zum starten ausgesucht
na ja was uns nicht kaputt macht....

Trotzdem... viel Spass weiterhin mit dem Schätzchen
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon stormcloud » 18.03.2007, 02:25

Hallo Andy,

ich wünsche dir schneefreie Straßen und viel Spaß mit dem S-Express!

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.