@Fritz:
...Muss ich eine Laterne ans Motorrad Ketten wenn ich mich etwas weit in den Süden vorwagen sollte?
Gruss, Fritz
Es reicht leider Gottes schon, wenn du in den Süden Deutschlands fährst. Genauer gesagt, südl. von München (Taufkirchen). Da haben sie mir vor ein paar Tagen meinen rechten Seitenkoffer (aus unserem Vorbau am Haus) geklaut - einfach so. Koffer demontiert, Inhalt im Haus entleert, Koffer nur kurz im Vorbau deponiert (Schnapper drinnen gelassen), die K schnell in die Garage gefahren (ca. 3 min und 100m entfernt). Als ich zurück komme ist nur noch ein Koffer da. Schöne Sch... - Gut, man könnte jetzt sagen, Schnapper drinnen lassen = selber schuld, aber sorry,
WER klaut denn einen abgeschlossenen leeren K- Koffer???? Ich bin der Meinung, dass jemand
nur neidig war/ ist. Auf alle Fälle zahlt das wohl die Hausratversicherung bzw. einen Teil. Aber selbst wenn der volle Wert ersetzt werden sollte, das Sicherheitsgefühl ist weg. Wollt die K schon mal eine Nacht im Freien stehen lassen, aber das fällt jetzt endgültig weg. K ist
JEDE Nacht in der Garage!!!
@Max:...Ein Kleinlaster hält neben deiner KS 3-4 junge Männer springen raus, schnappen das Bike laden auf und fahren weg- innerhalb 15 sec. ...
Genau so is es. Aber die DWA ist ja viel mehr dafür da, dass die paar halbstarken Jugendlichen vorm Aldi die Finger weglassen, und nicht meinen, dass sie mal eben probesitzen können. Spätestens wenn das ding losheult, sch..... sie sich ins Hemd.
Gruß RR