Servus,
hab ja meine K12S gegen eine 12er ADV in Zahlung gegeben und weil die Lieferung der ADV so schnell ging nur der Fahrzeugbrief noch etwas auf sich warten läßt, steht jetzt ne GT als Leihmaschine vor der Tür.
Kurz meine (leider negativen) Eindrücke zu dem Bike:
- Schräglagenfreiheit dürfte größer sein
- Lenker ist arg schmal
- Ruckeln bei Übergang von Zug- auf Schubbetrieb (kanns nicht anders beschreiben), den Punkt würde ich persönlich als so gravierend bewerten das ich mir die Maschine deswegen nicht!!! kaufen würde
Der Rest ist eitel Sonnenschein, besonders auf schnelle Passagen (BAB oder gut ausgebaute Landstrasse) ist die GT ein super!!! Reisebike. In den niedrigen Gängen bzw. in der Stadt ist die Maschine weniger angenehm zu fahren, ja, leider, ansonsten nahezu perfekt...
Besonders die SA-Optionen sind sehr angenehm...meine Frau sagt, in 20 Jahren wäre die GT mal was für uns (meine Frau ist 30

)
Welcher SW-Stand auf unserer Leih-GT ist kann ich nicht sagen, am Dienstag oder Mittwoch nach Ostern geb ich die dann wieder zurück (hab dann so ca. 1500 km mit gefahren) und werde sie bestimmt auf den ein oder anderen längeren Etappen vermissen.
Wenn BMW beim "Lastwechselverhalten" mal nachbessert, werd ich vielleicht nicht erst in 20 Jahren ernsthaft über eine GT nachdenken
Nur am Rande: Unsere K12S hatte das Lastwechselverhalten leider auch, zwar weniger stark ausgeprägt, aber die Linie hats mir im engen Geläuf auch ab und zu mal verhagelt, man muss einfach sehr konzentiert mit der Gashand versuchen dem entgegen zu wirken...gelingt aber nicht immer.
es grüßt...
...der nick