Hallo an alle K1200 User,
nachdem ich jetzt bereits seit 2 Jahren hier regelmäßig mitlese und auch so lange schon eine K1200S fahre, bin ich von BMW genötigt worden, mich hier doch noch zu registrieren, weil ich nun auch ein großes Problem habe, was hier auch angesprochen wird, aber irgendwie nicht richtig vorwärtsgebracht wird.
Nach 2 Jahren (2005 - 2007) habe ich meine erste K1200S mit 24000 km bei meinem Freundlichen eingetauscht gegen ein neues Modell 2007, obwohl ich eigentlich mit der alten hochzufrieden war.
Und was habe ich mir da angetan?
Diese Leistungsloch beim Gasaufdrehen zwischen 3000 und 3850 /min, finde ich unzumutbar.
Das ist ganz ganz schlimm. Man biegt in eine Straße ein, gibt Gas und es kommt nichts, man fällt fast vom Motorrad weil der erwartete Zug nach vorne nicht kommt und droht umzukippen. Was haben die da nur gemacht, die BMW-Techniker? Was soll das?
Nach der Einfahrkontrolle meinte mein Freundlicher dazu, alles in Ordnung, das ist einfach so mit dem neusten Mapping, und einen alten Softwarestand herstellen geht nicht.
Ich könnt weinen, wie kann man die Leistungskurve nur so kastrieren!?
Ich wollte schon wieder gegen mein altes Moped zurücktauschen.
Also bitte ich hier die großen Wortführer darum, mal so richtig Krach zu schlagen, damit möglichst bald ein Software-Update kommt, damit die
Leistungskurve wieder die gewohnt Form der 2005/6er Modelle annimmt.
Norbert
bin jetzt zur Nachtschicht, Tschüss