FUFU hat geschrieben:Moin liebe Leut!
Sagt mal, wie haltet ihr das so mit dem DB-Killer? Ich lese immer von sehr lauten Anlagen, ESD und Supersound. Wurde schon mal einer von Euch von Schnittlauch gekrallt? Stimmt es, dass dann 3 Punkte und 150 Euro Strafe folgen?
Ich habe den Hexagonal dran. Seit kurzer Zeit und finde ihn ohne DB-Killer bombig, aber eben recht laut...
Gruß Thomas
Kleine Sache die wir am Sonntag erlebt haben.
Wir waren ja im Sauerland (hier Möhnesee) unterwegs, und dann sahen wir wie eine F650GS der Rennleitung aus einem Wirtschaftsweg aus kommend unsere Fährte aufnahm.
Wir waren da ja noch mit 4 K1200s (also 2 mal Leo Carbon, eine Remus und eine SR-Racing) unterwegs.
Wie fuhren entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung und der Mensch von der Rennleitung fuhr dann hinter uns her und fing an das Feld von Hinten aufzurollen. Beim überholen der einzelnen Moppeds blieb er immer kurz dahinter, hörte sich die K´s kurz an um dann den nächsten zu überholen.
Nach uns überholte er dann eine Harley Sportser, die sich schon ganz ordentlich anhörte, und die wurde dann direkt raus gefischt.
Ich muss sagen, wenn man sich in schönen bekannten Moppedgebieten rumm treibt, sollte man das mit der Lautstärke nicht so übertreiben.
Die einzige Nachrüstanlage, die sich sogar ohne DB-Killer noch sehr Human von der Lautstärke anhört ist die SR-Racing (Meine Meinung), alles andere ist zu extrem.