Hallo zusammen
Ich hatte dieses Wochenende vom freundlichen eine KS BJ 06, wie ich finde ein Hammerteil nun würde mich doch der unterschied interessieren zur KS BJ 07 bezüglich Schaltung Kupplung Bremse und beschleunigung.
M.f.G
kw 1200
Tuete hat geschrieben:Hallo schuberth1,
wenn möglich beide Baujahre Probefahren.
Die 07er ist zum Heizen nicht geeignet, das 05er Baujahr ist wesentlich temperamentvoller. (Der Bumms bei 8000 U/min ist auch nicht mehr das was er war, nicht nur das Leistungsloch bei 3000 U/min).
Ich bereue stark, das ich vor meinem Kauf der neuen 07er mich nicht genügend informiert habe, bzw. eine Probefahrt gemacht habe.
Ich hätte Sie NIE genommen und hätte meine alte umsomehr zu schätzen gewusst.
Norbert
KR hat geschrieben:Hallo schuberth1,
Ich habe gerade von einer K1200R 06/2005 auf K1200R 07/2007 gewechselt und die erste Ausfahrt durchs Sauerland genossen.
Leute, lasst euch nicht verrückt machen und hört nicht überall die Flöhe husten!
Achim hat geschrieben:Bei Georgs Tempo mußt Du die Raumkrümmung einrechnen,
da fließen irgenwann Raum und Zeit zusammen!
Pendeline hat geschrieben:Hi KW1200!
Warst du inzwischen die 2007er testen? Berichte mal deine Erfahrungen mit der 07er im Vergleich zur 06er.
Ich bin nach 30.000 km von einer 06/05er K12R umgestiegen auf eine 07er. So überragend besser ist meine 07er auch nicht, schon garnicht das Getriebe. Am Anfang war das Getriebe richtig gut. Jetzt nach 5.000 km ist es doch wieder lauter geworden. Dazu kommt noch das Anfahrgeräusch, dieses Qietschen/Gerassel beim Einkuppeln im 1. Gang.
Gruß - Pendeline
stormcloud hat geschrieben:Hallo,
ich kann auch nicht in das derzeit häufige Geheule der "Wölfe" einsteigen...
Bei meiner 07er gibt es kein Loch, das KFR ist minimal, Kupplung gut und die Gangwechsel leise.
Na, der Erste meldet sich halt beim Einlegen im Stand - na und?
Power reicht für meine Bedürfnisse allemal...
Also nicht überall suchen oder alles verallgemeinern![]()
Viele Grüße von Josef
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste