Heute war ich bei meiner Versicherung, die haben alles aufgenommen, meine Papiere und Schlüssel abgenommen, wenn das Motorrad innerhalb 4 Wochen nicht auftaucht, bekomme ich Geld. Wieviel wird von einem Dekragutachter bestimmt. Was eine 4 Wochen und 1700km alte Maschine wohl wert ist? Eigentlich wäre eine neue fällig (meine Meinung). Danach bin ich zur BMW Niederlassung gefahren und hab mir eine Neue bestellt. Das hat zehn Minuten gedauert, und ich hab einen echt guten Preis bekommen. Liefertermin in 3 Wochen! Zum Thema Alarmanlage hat der Verkäufer geraten lieber gut essen zu gehen, als eine einzubauen. Entweder, weil er dann nochmal eine neue K verkaufen kann (die Meinung meiner Freundin

), oder weil wirklich kein Schwein auf sowas hört, und sich nur belästigt fühlt (meine Meinung). Der hat auch gesagt, eine Kette würde er nicht an eine Maschine hängen. Begründung: Wenn ein Dieb die Kette nicht sieht, die Kiste umfällt und er sich aus dem Stuab macht ohne das Lenkradschloß zu beschädigen ist das für die Versicherung Vandalismus und sie Zahlt nicht. Ohne Kette verkauft er wieder eine neue K

!!
Aber wie oft zahlt die Versicherung?
Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
Martin
Noch was, die K1200S ist das beste Motorrad, das ich bis jetzt gefahren habe.