Neue Kupplung bei GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Neue Kupplung bei GT

Beitragvon BMWFahrer » 08.05.2007, 18:14

Wer hat eine zuverlässige Information wann die modifizierte Kupplung ( entlich eine die sauber trennt und nicht beim Anfahren quietscht!!!!) in den neuen Modellen eingebaut wird ????
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Beitragvon @andi » 08.05.2007, 19:15

Die sollten doch schon bei den 2007 Modellen drin sein!
Bei meinem 2006 wurde heute der Kupplungsschieber eingebaut kein quietschen oder vibrieren mehr. :D :D
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Beitragvon caratz » 08.05.2007, 23:46

I should be getting the new push rod that is there to push the piston that separates the clutch plates. It has more grooves to allow more oil to be brought, to make the pressure higher, and so to make a better separation of the clutch plates.

Will tell you how my new GT is working out. So many things have to happen to it, that it will be a new bike.
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Beitragvon BMWFahrer » 09.05.2007, 14:25

Hi @andi,

wie siehts jetzt mit der Schaltbarkeit
aus? Ists jetzt ruhiger beim schalten oder noch gleich wie vorher ??
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Beitragvon @andi » 09.05.2007, 16:54

Wie ich hier schon geschrieben habe ist es leiser, beim Schalten selbst gibt es kein Unterschied ist genauso leicht oder schwer wie zuvor. Muss gestehen habe ich auch nicht so drauf geachtet. Werde ich aber bei der nächsten Tour machen und berichten.
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Beitragvon BMWFahrer » 14.05.2007, 17:48

So jetzt ist es bei mir auch wieder soweit nächste Woche bekomme ich die zweite Kupplung eingebaut!!!! Laut :D ist das jetzt ne modifizierte und es sollte ab jetzt keine Probleme mehr geben!!!! Mal sehen............
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Beitragvon @andi » 14.05.2007, 18:35

Na dann bin auf nächste Woche gespannt.
Nach dem ich noch etwas gefahren bin und auf die Schaltbarkeit geachtet habe, kann ich kein Unterschied feststellen.
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Beitragvon BMWFahrer » 15.05.2007, 19:21

Hoffe dass sich die meine danach so schalten lässt wie die neue K 1200 R Sport die ich Probegefahren bin ! Das sind ja drei Welten zwischen meiner GT und der Sport ! Da hat sich einiges getan in der Zwischenzeit da werden halt einzelne Austauschteile und ein paar Softwareupdates nicht ausreichen um sie auf den gleichen Stand zu bringen !! Da gibt’s nur eins nächstes Jahr eintauschen !!
:cry:
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Beitragvon BMWFahrer » 23.05.2007, 23:54

Habe morgen um 8 Uhr den Termin für die Reparatur dann bin ich mal gespannt, aber nach einigen Berichten in diesem Forum bin ich etwas demotiviert und glaube eigentlich gar nicht dass die Kupplung im endefekt repariert wird!!!!!!!! :cry: Vielleicht hab ich ja Glück ??????????
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Beitragvon @andi » 24.05.2007, 12:56

Hi BMW Fahrer,
"Die Hoffnung stirbt zuletzt" 8)
Ich dachte auch gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht trifft es dich ja nicht. Nach 100km war es so weit. :cry: Ist echt nervig, ich versuche es relativ gelassen zu nehmen, obwohl es schwer fällt. Aber vielleicht bekommst du ja die Wunderwaffe eingebaut. :lol:
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Beitragvon BTX65 » 25.05.2007, 09:31

Hallo Dirk,

mal ne Frage, ab wann hattest Du Probleme :?:

Meine 03/06 läuft jetzt 14.000 km ohne Geräusche oder Vibrationen beim Kuppeln....naja soweit bei dem Getriebe möglich. Jedenfalls höre oder spüre ich keine Besonderheiten, die ich der Kupplung zuordnen würde.


Gruß
Peter
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Beitragvon BMWFahrer » 25.05.2007, 21:48

So neue Kupplung ist jetzt drinnen und ist natürlich gleich wie vorher, trozdem werde ich es noch einmal versuchen indem ich meine GT nächstes Jahr gegen ein neue GT eintauschen werde !!!!! Ich hoffe dass alle Kinderkrankheiten bis nächstes Jahr ausgemerzt sind !!!!!! Ich muß ja sagen dass es schon ein gewaltiges Motorrad ist und darum probier ich es nochmal !!! Ich hoffe dass ich nicht nochmal auf die Nase falle ansonsten................ :evil: :twisted: :evil:
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Beitragvon caratz » 25.05.2007, 23:20

Es heisst wir sind zwei die wechseln. Ich mache es auch.
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Beitragvon Ralle » 25.05.2007, 23:30

BMWFahrer hat geschrieben:So neue Kupplung ist jetzt drinnen und ist natürlich gleich wie vorher, trozdem werde ich es noch einmal versuchen indem ich meine GT nächstes Jahr gegen ein neue GT eintauschen werde !!!!! Ich hoffe dass alle Kinderkrankheiten bis nächstes Jahr ausgemerzt sind !!!!!! Ich muß ja sagen dass es schon ein gewaltiges Motorrad ist und darum probier ich es nochmal !!! Ich hoffe dass ich nicht nochmal auf die Nase falle ansonsten................ :evil: :twisted: :evil:



Also ich kann ja eigentlich nicht mitreden, (bin zufriedener KR / KS Fahrer).
Als relativ unzufriedener GT Kunde, würde ich jedoch wahrscheinlich sehr stark Richtung Kawasaki schielen. Und das obwohl meine Brille sehr BMW getönt ist.

Die ist ne echte Alternative, halt ohne BMW-Propeller.
Gruß aus dem Neckartal

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Beitragvon Roman » 26.05.2007, 07:26

sorry ralle, welche denn von kawa ... die 1400derter ist doch eher was für s fahrer, aber doch nie und nimmer richtung gt. eine mopedfachzeitschrift hat so einen mist auch schon verglichen, ist doch aber definitiv eher eine ks konkurenz. oder gibt es da noch etwas anderes ????
Endlich alt genug um BMW fahren zu dürfen.
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