Bikerjagd im Sauerland!

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Detlef » 13.05.2007, 02:24

Bild
Detlef

Beitragvon Gekko » 13.05.2007, 04:59

Jede Diskusion überflüssig :!: Wer sich an die Regeln hält und wessen Moped Gestzeskonform ist hat auch nichts zu befürchten. Hat doch jeder selbst in der Hand :wink:
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon bernile » 13.05.2007, 17:16

:x :x

Gestern Handschuhe gekauft und auf der Autobahn zurück, 4 T5 Busse auf der linken Spur :x ich auf der rechten Spur, auf der ich locker vorbei ziehen hätte können :cry:, auch andere wollten Überholen nicht nur ich, der Hintere Bus hat aber immer schön wieder zugemacht das ja niemand überholen konnte.
Das ganze bei ca. 120 Km/h, Abstand halber Tacho wären 60 (m) der Abstand zw. den Bussen war keine 20 m :x .

Und jetzt kommt die frage wo die Polizei ist :?: :twisted:

Der hintere T5, Farbe Grün/Weiß mit BG im Nummernschild, die vorderen Blau/Weiß mit FR im Nummernschild ... alle mit komischem Blauen Licht Dings auf dem Dach.

tolles Vorbild :!: :!:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon limbo » 13.05.2007, 18:25

bernile hat geschrieben:tolles Vorbild :!: :!:

Hat irgendjemand schon mal ein Polizeiauto Tempo 30 einhalten sehen? Ich noch nicht... aber das letzte mal als ich die deswegen rauswinken wollte ham se nur doof geguckt :wink: 8)
limbo

Beitragvon bernile » 13.05.2007, 19:08

limbo hat geschrieben:
bernile hat geschrieben:tolles Vorbild :!: :!:

Hat irgendjemand schon mal ein Polizeiauto Tempo 30 einhalten sehen? Ich noch nicht... aber das letzte mal als ich die deswegen rauswinken wollte ham se nur doof geguckt :wink: 8)

Ja, toll mach du das mal auf der Autobahn, durch links fahren andere Behindern und zu wenig Abstand zum Vordermann :shock:
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon hadi » 13.05.2007, 20:21

Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in Verdacht, selbst ein Würstchen zu sein - trotzden ein paar Worte.

Eigentlich bewegen sich die meisten von uns mehr oder weniger
Gesetzeskonform - im eigenen Interesse.
Keiner möchte sich oder andere gefährten - dürfte auch klar sein.

Mußte vor kurzen auch einmal meinen Senf dazugeben, als ich las,
unter Interessen " Heizen " - " Heizerkreuze " stehen mehr als genug an den Straßenrändern.

Unser lieber Freund, hat es geändert in seiner Vorstellung - LOB !

Wenn ich aber Tage später eine Anfrage lese "... Scheibe bis 320 Km/h
wo bleibt da der Sinn - außer auf einer Rennstrecke.

Die eine oder andere Reaktion aus den Forum bestätigte das weiter.

Wir fahren ja alle liebend gern auf unseren fahrbaren Untersätzen und
hatten bestimmt das eine oder andere mal verdammt viel Glück und
waren einige Kilometer ( oder Tage ) sehr ruhige Fahrer aber wie Lange ?

Kontrollen müssen nicht sein, können aber wirksam sein, wenn diese
nicht zum Abzocken, sondern unserer aller Sicherheit dienen.

Abgefahrene Reifen sind ohne Diskusion, Lautstärke nach dem Motto
" Lärm erhält Leben ", oder die eine oder andere Spielerei, solange
diese nicht unmittelbar Gefährlich ist, sollte man abstellen, jedoch nicht
unmittelbar mit einer " Bahncard " die als Rückreise dient. Das verärgert
selbst unbeteiligte - aber wir haben es meistens selbst in der Hand.

Aber kurz weiter : Wenn jedoch, ganze Motorradkolonnen zur Überprüfung
" gebeten " werden, hört jedes Verständnis auf, Einzelkontrollen Ja. aber
kollektive " Betrafung" nein, wenn da ein Zorn auch gegen die Rennleitungen entsteht ist dieser mehr als Berechtigt.

Auf Verständnis untereinander können wir kaum bauen, das tägliche was wir erleben ist nicht Bürgerfreundlich, sondern meistens Abzocke unter
den Deckmantel der Verkehrssicherheit, Umweltschutz gleich welcher
Partei zugeordnet, gleich NULL , dann hätten unsere Verkehrswege einen
anderen Zustand, an statt unterschiedliche Verkehrsteilnehmergruppen
stets gegen einander aus zu spielen.

mfg. Dieter aus PF
hadi

Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon bernile » 13.05.2007, 21:02

Als ich mit meiner K damals eine Probefahrt gemacht habe bin ich auch in eine Kontrolle geraten (dürfte hier auch noch irgendwo zu finden sein).

Aussage Polizeibeamter, der Auspuff ist zu Laut, meine antwort darauf, ist aber alles Serie ich mache ja gerade eine Probefahrt damit, Dann Schrauben sie den Auspuff mal ab :shock: , ich habe dann erst einmal tief Luft geholt und meine Atwort drauf, ich schraube an dem Moped gar nix rum und wenn sie meinen den Dinger runterschrauben zu müssen, Bitte schön, es wird aber alles wieder in den orig. Zustand zuückgeschraubt :x Er hat dan eben so lange gesucht bis er was gefunden hat, Rotes Buch für die Rote Nummer hatte ich beim :D liegen lassen, Kosten 10 Euro :lol:

Wobei ich bisher immer mit der Polizei positive Erfahrungen gemacht habe, gab ja auch nix zu beanstanden aber in letzter Zeit geht es nur noch um Geld kassieren, hätte noch einige andere Beispiele :roll:
Gruß
Bernhard
bernile

Outing

Beitragvon 2TaktTreiber » 16.05.2007, 11:33

Nachdem ich diesen Fred einige Zeit mit Interesse (und Erstaunen) verfolgt habe, muß ich jetzt doch noch meinen Senf dazugeben, auf die Gefahr hin, für ein Würstchen gehalten zu werden, wie Dieter sagt. :)
Ich oute mich, auf die Gefahr hin, mit entsprechenden Antworten überhäuft zu werden. Mir ist diese Art von Kontrolle lieber, als versteckte Geschwindigkeitskontrollen. Allerdings weniger aus hehren Gründen, denn aus Eigennutz.
Ich fahre gerne relativ schnell und bin mir über die Risiken durchaus bewußt. Es gibt daran nicht viel zu beschönigen und die anderen Verkehrsteilnehmer rechnen mit diesen Geschwindigkeiten nicht, wehalb man deren (Fehl-?) Verhalten entsprechend berücksichtigen muß und entsprechend vorsichtiger fahren muß. Das ist ganz gewiß ein heftiger Widerspruch in sich.
Aber ich fahre kein Motorrad mit annähernd 167 PS, um damit über gut ausgebaute Straßen mit 100 zu schleichen. Ich habe hier vor meiner Nase eine Bundesstraße duch das Nagoldtal, wo ich manche Kurven erst mit deutlich höheren Geschwindigkeiten als Kurve wahrnehme. Das ist für mich Motorradfahren. Ich bin schon mehrfach hinter Easyridern hergegondelt, die auf dieser Strecke sogar Lkws und Busse aufgehalten haben. Dann läßt mein Entzücken ganz schnell nach und vor Allem die Trucker tun mir aufrichtig leid, denn ich bin mit einer kurzen Bewegung der rechten Hand an diesem Dillema vorbei.
Natürlich bin ich mir bewußt, daß ich mit einem größeren Risiko unterwegs bin, als diese Easyrider, die meinen wenn Sie die einzelnen Asphaltkörner zählen, soll die Schlange hinter ihnen gefälligst das Gleiche tun. Ich gebe auch zu, daß gerade diese Streck von Calw nach Nagold öfters in der Zeitung steht wegen schwerer Verkehrsunfälle, aber ich bin nun einmal ein Genußmensch und stehe auch dazu. Deshalb fahre ich öfters in den tiefen Hotzenwald, wo dann die Straßen entsprechend schmaler und die Radien enger sind. Im Falle eines Falles, könnte dann die Presse auch nicht von exorbitanten Geschwindigkeiten berichten, würde es aber auflagenträchtig zweifellos trotzdem tun.
Aus diesem Grund, wie gesagt, wäre mir eine technische Kontrolle wesentlich lieber, als eine versteckte Laserpistole. Mein Motorrad ist STVO konform und auch die Reifen wechsle ich rechtzeitig. Ich bin jetzt sogar mit Pilot Road unterwegs, weil ich noch kein Motorrad vor der K1200S hatte, bei dem die Reifenkosten mindestens den Benzinkosten entsprachen.
Aber wie gesagt, auch wenn Achim mir wahrscheinlich alles Schlechte wünscht, eine normale Verkehrkontrolle überstehe ich, aber die Geschwindigkeitskontrollen sind deutlich mehr problembehaftet. Weshalb ich, vor allem die zivilen, Kontrolle wie die Pest hasse und den Kontrolleuren durchaus das Leben so schwer wie möglich mache. Ich freue mich über entsprechende Warnungen durch den Gegenverkehr und fahre auch durch die stationären Kontrollen gesetzeskonform hindurch, vor Allem wenn bei der Auswertung, die Sachbearbeiter dann nur Frust schieben, weil ein Motorrad zum Glück (noch) vorne kein Kennzeichen haben muß. Ich möchte das aber auch nicht provozieren, deshalb in diesem Fall schön vorschriftsmäßig.
Was mich bei diesem Thread aber wirklich wundert, daß ich anscheinend der einzige bin, der gerne flott unterwegs ist, oder bin ich der einzige der dazu steht.
Wie gesagt, es ist mir klar, daß dieses Verhalten provoziert und vielleicht auch manche Kontrolle verursacht, aber wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, dann möchte ich die Strecke genießen und wenn ich den Ausblick bestaunen möchte, dann halte ich an.

Ich wünsche Euch trotzdem eine unfallfreie, genußvolle und schöne Saison,

Franz
2TaktTreiber

Re: Outing

Beitragvon HWABIKER » 16.05.2007, 11:59

Was mich bei diesem Thread aber wirklich wundert, daß ich anscheinend der einzige bin, der gerne flott unterwegs ist, oder bin ich der einzige der dazu steht.

Nee Franz, da biste nicht der einzige, lies noch mal nach auch zwischen den Zeilen unser Motto lautet doch:

nicht rein in die Gefahr...RAUS aus der Gefahr :!:
(und dafür musste schnell sein)

darüberhinaus gilt für die Rennstrecke:
"Bremse erst, wenn Du Gott siehst"!!

in diesem Sinne :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon WolfgangN » 16.05.2007, 12:59

Hallo (franz)
Achim viel Spaß bei deiner Tour-- ist doch eigentlich toll wie Dein eintrag
"lebt"
Ich glaube wir (Mopped-Fahrer) befinden uns eigentlich auf der
gleichen ebene-- wiso fahren wir sonst solch ein Motorrad--
und wenn mein Sohn (18-fährt besser als ich) diese Maschine fahren würde hätte ich Angst.
Gruß und immer unfallfreie Km
Wolfgang
WolfgangN

Motorrad: R1250GS

Re: Outing

Beitragvon Heinz » 16.05.2007, 14:30

2TaktTreiber hat geschrieben:aber wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, dann möchte ich die Strecke genießen und wenn ich den Ausblick bestaunen möchte, dann halte ich an.
Franz

..ne,ne Franz, bist nicht der Einzige, oute mich auch mal. Sobald Kurven am Horizont auftauchen, schaue ich nicht mehr auf den Tacho und fahre rein nach Gefühl, mit einer möglichst großen Schräglage.

Auf einer langen Geraden schaue ich mir dann mit +20 km/h die Landschaft an und überholt wird grundsätzlich jeder auf den ich auffahre, auch wenn er nur 1 km/h langsamer fährt. Er könnte ja in der nächsten Kurve ganze 20 km/h langsamer sein.

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon Carboner » 17.05.2007, 12:43

Hi 2TaktTreiber, voll ge**, Dein Beitrag!
Ich geb zu, ich fahr auch meistens sehr schnell, deswegen versteh ich Dich vollkommen!
Mein Beitrag ging nur, und ich glaub Du kannst es nachvollziehen daß ich da gefrustet war, gegen absolut hirnlose Heizer!
Wie gesagt, ich wollte mal ne schnellere Linkskurve fahrn, gute Schräglage so mit 150, da kommt mir auf meiner Spur en Vollidiot entgegen der meinte in seiner Rechtskurve (!) en Bus überholen zu müssen!
Schnell fahren ja, sehr gerne, aber nicht andere damit gefährden!
Ansonsten stimme ich auch Dir zu, obwohl ich auch gerne mit Race-dB Eater fahr. Also am Besten gar keine Kontrollen,ääh :mrgreen:
Gott, hab ich gekotzt, als ich in der Pforzheimer Zeitung gelesen hab daß se ganz stolz en neues Videomotorrad präsentiert hen, daß jetz auch im Enzkreis und Nordschwarzwald rumfährt! Ich glaub es war ne blaue S.
Woll ma mol en kleines Ausflügle an'd Nagoldtalsperre machen?
Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon bernile » 17.05.2007, 12:55

Hallo,

eine Silber RT ist auch immer unterwegs :cry: Eins haben aber alle gemeinsam Seitenkoffer und Topcase :wink: also vorsicht bei BMW mit Koffer.
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon Carboner » 17.05.2007, 13:21

Ääh, ich wollt mir auch n Topcase anschaffen.
(Ok, jetz dürft a auf mich einschlagen - R mit Topcase :( :D )
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon bernile » 17.05.2007, 13:42

Armendacil hat geschrieben:Ääh, ich wollt mir auch n Topcase anschaffen.
(Ok, jetz dürft a auf mich einschlagen - R mit Topcase :( :D )

:shock: Topcase :shock:

Ich hab aber auch eins an meiner K :shock: sind Handschuhe, Reifenpannenset, Karten, evtl. Getränke drin, oder wenn ich mit dem Moped zur Arbeit fahre mein Arbeitszeug drin.

Das kleine von Hepco Becker passt eigentlich ganz gut und mich stört es nicht, schaue ja nach vorne und denjenigen den es Stört muss ja nicht hinschauen :lol:
Gruß
Bernhard
bernile

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic