Software

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Software

Beitragvon BMWler » 18.05.2007, 08:39

Hallo alle zusammen, war am Mittwoch bei meinem :) wegen 10.000KD und mit der Bitte eine Neue Software auf zu spielen.Als ich die Maschine wieder holte hat er mir gesagt es war nicht nötig.
Versteh ich net.Habe Bj. 4/2006 und noch die Orginal Software drauf. Wieso habt ihr hier im Forum fast alle schon Updats drauf.
Will der nicht, oder kann der nicht?
Gruß BMWler
BMWler

Beitragvon caratz » 18.05.2007, 09:08

????????????????? Du solltest am wenigstens V7 haben. Warte noch bis die lösung gefunden ist um die probleme mit V9 zu erheben. Ich gehe jetzt eine fahrt machen um das motor warm zu bekommen und fahre nachdem zum freundliche. Der zustand ist katastrofal.... :cry: :cry: :cry:
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Re: Software

Beitragvon Detlef » 18.05.2007, 10:03

BMWler hat geschrieben:... mit der Bitte eine Neue Software auf zu spielen....Gruß BMWler

DAS war Dein Fehler. Du musst darauf hinweisen dass Dein Motorrad kaum noch zu fahren sei (Konstantfahrruckeln, schlechte Gasannahme, Lastwechselreaktionen etc.) und Dich das ank*tzt! :wink: Freiwillig machen die das nicht.

Grüßle
Detlef

Beitragvon BMWler » 18.05.2007, 11:32

was heist "freiwillig machen die das nicht"? Ich als Kunde hab doch ein Recht darauf das mein Motorrad auf den neuesten Stand gebracht wird, wozu brauch ich dann noch eine Fachwerkstatt? Habe mich jetzt direkt an BMW gewand, mal sehen was die schreiben.
Gruß BMWler
BMWler

Beitragvon @andi » 18.05.2007, 17:38

BMWler hat geschrieben:was heist "freiwillig machen die das nicht"? Ich als Kunde hab doch ein Recht darauf das mein Motorrad auf den neuesten Stand gebracht wird, wozu brauch ich dann noch eine Fachwerkstatt?

Ganz einfach, wenn du dich nicht beschwerst gehen die davon aus, dass die Maschine io. ist. Warum dann neue Software? Es ist auch nicht so gut ständig neue Software aufspielen zu lassen. Es gibt Updates wo die Fahreigenschaften schlechter als zuvor sind. Deshalb immer schön im Forum lesen, welcher Erfahrungen die K.-Treiber mit den Updates haben. Die neue V9 ist wohl nicht so gut, also warte lieber noch.
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon Detlef » 18.05.2007, 18:37

BMWler hat geschrieben:... Ich als Kunde hab doch ein Recht darauf das mein Motorrad auf den neuesten Stand gebracht wird... Gruß BMWler

... wenn es Mängel hat, und zwar im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. :roll:

Hat man Dich beim Kauf Deines Motorrades nicht darüber aufgeklärt, in welchem Umfang Du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BMW Motorrad GmbH per Unterschrift unter den Kaufvertrag akzeptierst?

Mann, bist Du gutgläubig ... :mrgreen:

Grüßle
Detlef

Beitragvon Tuete » 18.05.2007, 19:25

Hallo ...

Es kommt darauf an, wann das Motorrad hergestellt worden ist.
Da BMW die Bananenpoltik betreibt, wird nach den Feedbacks der Kunden nachgebessert.
Wenn Updates herauskommen, dann sind die nur für eine bestimmte Anzahl von Maschinen gedacht.
Also, nicht jedes Update bringt Vorteile.
Außerdem kann das Mapping nicht beliebig oft überschrieben werden, irgendwann ist Sense, dann braucht man ein neues Steuergerät.

Norbert
K1200S 07er Aluweiss; Garmin GPSMAP 276C
Tuete

Beitragvon Rainmän » 18.05.2007, 20:49

@ all...
Irgendwie ist das alles etwas Unverständlich. Da gibt es User, die schreiben dass vom :lol: die Neue Software beim Kundendienst automatisch aufgenudelt wird, obwohl die garnicht gewünscht war.
Andere müssen den :lol: beinahe vergewaltigen, damit Sie in den Genuss der Neuen Software kommen. :lol:
Mein :lol: hält mit mir immer Rücksprache. Sollen wir, oder sollen wir nicht !
Alles was nach Update 7.0 aufgenudelt wurde, bringt meiner Meinung nach keine Verbesserung. :(
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon @andi » 19.05.2007, 18:19

Ja Rainmän,
die Frage habe ich mir selbst auch schon oft gestellt. Meine Erklärung wäre. Der :) sich strickt an die Vorgaben von BMW. Sollte nicht explizit dein Modell + Herstellungszeitraum dabei sein, machen die dir kein Update drauf, selbst wenn es was bringen würde. Wann welches Update auf welche Modelle und Herstellungsdatum kommt erfährt der :) über das Intranet von BMW. War bei mir auch so. Der :) war so genervt, dass er mich mit hinter sein Schreibtisch zog und mir am PC zeigte, dass für mein Modell kein Update vorgesehen ist. Nachdem ich aber immer noch darauf bestanden habe mir das 7er drauf zu spielen, war wie jedem bekannt ist für mich die Welt wieder i.o. :D
Andere wiederum machen sich keine Gedanken, es wird oft gewünscht also mach man es Obligatorisch mit, die Maschine hängt ja sowieso am PC.
Wünschenswert wäre es so wie bei deinem, der :) macht einen darauf aufmerksam, spricht noch 3 Worte dazu (welche Änderungen) und die Entscheidung liegt beim Kunden. Aber es kann auch in die Hose gehen. :wink:
Bild
Dirk
@andi

Beitragvon caratz » 19.05.2007, 21:09

Yep. Tatsächlich. Mit V7 war alles schön, V9 hat es vedorben. V9.1 würde es wahrscheinlich erger machen. Da sollte druck abgenommen werden in die drei erste gänge, da durch zuviel "torque" schon getrieben kapput gegangen sind.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

welche Version solles sein?

Beitragvon riki » 18.06.2007, 20:49

Hallo,
bin gerade vom Freundlichen gekommen und habe Ihn gefragt was für eine Software-Versión sie mir aufgeladen haben, aber habe nur fogendes bekommen:

Vopreher:
- K024-06-08-510

Heute:
- K024-07-05-520

Wisst ihr was für Versionen es sein sollen? :?:
riki

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT