FREIE FAHRT FÜR FREIE ABGASE !

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon 3rad » 19.05.2007, 21:32

stormcloud hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Servus

Was denkt ihr wie lang es diese regelung geben wird :lol:

So lange, bis wieder maßlos übertrieben wird und selbst der tütteligste Abgeordnete einen Handlungsbedarf erkennt....
Dann gibt es bald wieder eine "Flüstertütenregelung"!

Bei dem Artikel in der MO steht am schluß

"""Obwohl es so nun durchaus verhältnismäßig gelöst ist, soll im Juni ein Fachausschuss über ein Schließen der gesetzeslücke beraten."""

Da tritt zum 1.03.07 eine neue fahrzeug-zulassungsverordnung in kraft und zum Juni des gleichen jahres wird überlegt es wieder zu kippen.
Habe die da oben oder wer das so beschimmt einen an der waffel oder sind die von hausaus bescheuert :evil:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Gege » 20.05.2007, 00:03

@3rad, :roll:

:arrow: falls Du es noch nicht weißt, das sind die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen unserer hochgeschulten Leuten die sich gegenseitig nicht ganz einig sind was sie am Tag beschliessen sollen. :?

Wenn ja alles klar wäre, wären die morgen doch arbeitslos :shock: :D und liegen uns doppelt auf der Tasche :o :x

Reg Dich nicht auf es bringt nix, glaub mir :!: :wink:

Gruß Gege :D
Das Leben ist eine Kurve.......
Gege

Beitragvon HWABIKER » 20.05.2007, 23:37

Also Leute, das haben wir doch alles längst gehabt,...
wer sein Baby ohne db-eater mal hören möchte kann das doch am besten in der heimischen Hofeinfahrt mal ausprobieren, dann kann man auch gleich mal die Reaktionen der lieben Nachbarschaft austesten und kann sich eventuell ein Bild machen, wie das auf die Bevölkerung der durchfahrenen Gebiete wirkt...Im normalen Fahrbetrieb halte ich das schlicht für unangebracht, weil es genau das Image der Moppedfahrer bestätigt, --"Raser, Rocker, Proller"--, das wir eigentlich vermeiden sollten... wenn man gar nicht anders kann, nehme man seinen db-eater beim nächsten Rennstreckentraining raus (aber nicht am Sachsenring, dann gibts nämlich Haue von der lokalen Rennleitung) und geniesse beides, ne flotte Runde mit nem schönrn Sound :wink:

in diesem Sinne
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Helmut » 21.05.2007, 10:09

stormcloud hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:Servus

Was denkt ihr wie lang es diese regelung geben wird :lol:

So lange, bis wieder maßlos übertrieben wird und selbst der tütteligste Abgeordnete einen Handlungsbedarf erkennt....
Dann gibt es bald wieder eine "Flüstertütenregelung"!

......und anschließend herrscht bei uns wieder das große "Heulen und Zähneknirschen"
weil wir lieben, rücksichtsvollen Motorradfahrer wieder mal völlig unbegründet gegängelt und geknebelt werden. :roll:

Wenn diese "Lücke" von uns ausgenutzt wird, gibt das ein klassisches Eigentor!

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Carboner » 21.05.2007, 10:17

Ja soll ich meinen Race dB Eater den ich hier bei nem Forumsmitglied aus Berlin bestellt hab wieder abbestellen? :?:

Bugi, sag doch mal was, die machen hier Dein Geschäft kaputt :mrgreen:

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Phoenix » 21.05.2007, 14:51

Hi Folks!
Nutzt diese vermeintliche Gesetzeslücke oder Beschluss besser nicht aus. :? Wenn es einigen "wichtigen" Leuten zu bunt bzw. zu laut wird in ihren Gärten am Wochenende, dann hagelt es Beschwerden und wir bekommen schärfere Gesetze und Kontrollen als vorher. Seit doch einfach damit zufrieden daß ihr nun die ABE-Tüten, die eh alle zu laut gewesen sind wenn man sie einer Fahrgeräuschprüfung unterzogen hätte, problemlos fahren könnt.

Auch eine absurde Entwicklung....auf der Strasse könnte man offen fahren bei kleiner Geldstrafe und auf dem Sachsenring fliegt man raus! :roll:

Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Phoenix

Beitragvon Achim » 21.05.2007, 16:37

Könnt Ihr alles vergessen.
Die besagte Gesetzeslücke existiert zwar,
wird aber momentan von Streifenhörnchen zu Streifenhörnchen anders ausgelegt. Hab mich im R1 Club von einem Polizisten aufklären lassen, der letzte Woche zu der neuen Gesetzesregelung auf einem Lehrgang war.
Fakt ist: Erwischst Du einen schlecht gelaunten Beamten und bist ganz offensichtlich illegal unterwegs, kann er Dir den Bock immer noch still
legen. Was Du hinterher vor Gericht erstreitest, steht auf einem anderen Blatt. Also laßt Die DB-Eater drin und nehmt in Wohngebieten das Gas weg. Vielleicht hilfts ja! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Ibero63 » 21.05.2007, 16:48

Phoenix hat geschrieben:... Seit doch einfach damit zufrieden daß ihr nun die ABE-Tüten, die eh alle zu laut gewesen sind wenn man sie einer Fahrgeräuschprüfung unterzogen hätte, problemlos fahren könnt...

Dem kann ich nur zustimmen :!: Meine K12R hat vom ersten Tag an einen Hattech ESD, welcher im Laufe der Zeit immer lauter und der Sound besser wurde. Seit einigen Monaten hat sich die Lautstärke eingepegelt. Jedenfalls ist die Lautstärke trotz DB Killer mehr als ausreichend. Mehr Lautstärke wäre unnötiger Krach und würde unserem Ansehen nur schaden. Loud pipes save live - aber bitte in Maßen.
Stirling Moss (Rennfahrer 1951 - 1961): „If everything is under control, you are just not driving fast enough”
Ibero63

Motorrad: K1200R, 2005

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.