@andi hat geschrieben:Schade, da würde ich mir er eine Maschine passend zu den PS suchen
Nun das wird immer schwerer. In der allgemeinen "Leistungs-Hysterie" ist fast nicht mehr moeglich eine Maschine unter 73KW zu bekommen. Wenn ein Mobed heute die magische Grenze 3kg/kw uebersteigt, zieht sie in der landlaeufigen Meinung keine Scheibe Wurst mehr von Teller (bei den Autos ist es fast noch schlimmer). Und diese Mobeds verschwinden einfach vom Markt.
Ich bin IMHO ein nicht besonders schneller Fahrer, bin aber seid Jahren als nebenberuflicher Tourguide unterwegs, aber ich muss trotzdem komischerweise feststellen, dass ich im Doppelpack mit 72KW vielen davon fahre, bzw. auf der Geraden donnern sie mir ans Heck, und nach der Kurve bin ich meist allein. Selbst auf dem Ring, habe ich mit meinem Kampfstern so manches Lob kassiert. (ganz klar wurde ich belaechelt als ich mit meiner Dicken dort aufgetaucht bin)
Ein Instruktor hat mal gesagt: Nicht nur Leistung, sondern die Technik machts, und hat uns mit einer TDM in Grund und Boden gefahren.
Auf der anderen Seite, bin ich schon einige Mobeds die .FR-Variante gefahren, die offen 100, 110, oder gar 130kw in .de haben sollen, und die fuhren sich wie "erdrosselt". Und so ein Mobed kostet ja auch ein paar Euros. Deshalb versuche ich mich ja auch hier schlau zu machen.
Danke fuer eure gut gemeinten Tipps.