moin,
als ich heute mit meiner dicken vom TUEV kam, stand ich plötzlich beim BMW händler auf dem parkplatz
naja...da es die KR ja noch nicht gibt bin ich eine stunde lang K1200S gefahren
was oder wie soll ich es sagen....
es war der hammer, die geht ja sowas von brutal ab

da vergisst man ja ab 8000U/min wie man heisst
es war eine weiß-blaue mit der 790'er sitzbank. passte alles super, selbst an die etwas sportlichere haltung habe ich mich schnell gewöhnt.
bremsen, gar kein vergleich zur bandit. wenn man die KS nur mit der hinterradbremse abbremst, hat man fast eine bessere verzögerung, als bei der bandit mit beiden bremsen
es machen mit der KS sogar die kurven richtig spass, man kann sie nun richtig durchfahren und "eiert" nicht so "zufällig" durch diese.
die einstellungsvarianten des ESA fahrwerkes konnte ich in kürze der zeit nicht ganz austesten, bin aber dann meistens mit comfort gefahren, da es bestimmt doppelt so hart ist, wie meine bandit.
mir hat noch kein mopped mehr spass bereitet, wie dieses
beim stehen bin ich links mit dem fuss immer gegen die verkleidung gekommen und rechts gegen diese kupplungsglocke.
aber ich denke mal, daran wird man sich gewöhnen.
mit den blinkschaltern hat es ja auch sehr schnell geklappt, so dass ich nacher bei meiner bandit ständig gehupt, bzw den starter betätigt hatte
vom windschutz her fand ich die KS optimal, hat einfach nur spass gemacht das bike.
ich freu mich schon auf die probefahrt mit der KR.
ABER leute, kann mir bitte mal einer erklären was das für ein "sound" ist
das kann doch nicht der volle ernst von BMW sein!
dieses hohe & hohle metallische säuseln kann man nicht als klang bezeichnen.
dann kommt noch dieses "knurren" beim beschleunigen dazu
nee....neee.... und dann noch das oberpeinliche motorübertönende plastikhafte lüftergeräusch, wenn man mal an der ampel steht
kein ploppen, wenn man die maschine ohne gas ausrollen läßt
ich weiss ja nicht...jedenfalls hat mich dieser sound abgeschreckt.
ich brauch da mehr bass, bzw ein dumpfes geräusch, das kraft vermittelt.
trotzdem ist mir der umstieg auf mein gepanzertes schwerfälliges sofa ohne bremsen recht schwer gefallen, aber der sound stimmte
so...und nun muss ich meine gurkenmaske auflegen, da mir mein ganzes gesicht vom dauergrinsen weh tut