Ebsi hat geschrieben:Hallo Ihr alle zusammen,
in verschiedenen Freds stelle ich fest, dass manche Teilnehmer recht agressiv posten und manch andere sich auf deren Niveau einlassen.
................
Aus diesem Grund möchte ich einen Vorschlag machen:
Jemand der unsachlich, agressiv oder beleidigend postet sollte ohne Antwort (zumindest auf den unsachlichen Teil seines Textes) bleiben.
So verschwindet er am schnellsten oder ändert seine Taktik.
..............
Gruss
Eberhard
in verschiedenen Freds stelle ich fest, dass manche Teilnehmer recht agressiv posten und manch andere sich auf deren Niveau einlassen.
Es ist für den Verlauf des Beitrages leider immer wieder schade.
Das Problem schriftlicher Kommunikation ist, dass man weder Mimik noch Betonung oder Stimmung erkennen kann. Hierbei kommt es oft zu Missverständnissen. Da helfen auch die Smilies nicht immer.
Jemand der unsachlich, agressiv oder beleidigend postet sollte ohne Antwort (zumindest auf den unsachlichen Teil seines Textes) bleiben.
Solange er Antwort auf gleichem Niveau erhält beginnt die Sache dann eine Eigendynamik zu entwickeln und keiner hat etwas davon.
Vielleicht begegnet man sich ja doch einmal.... und dann?
Was haltet Ihr davon?
Gruss
Eberhard
OSM62 hat geschrieben:Wo muss ich unterschreiben?
Bexx hat geschrieben:Um das Gesabbel, was manchmal doch recht lustig ist
zu vermeiden oder zumindest zu verringern,
bräuchten wir hier ein Chat-System.
Maze hat geschrieben:du sprichst da ein gaaanz neues Thema an ...
Beleidugungen scheinst du ja mit links weg zu stecken .......
Ebsi hat geschrieben:Maze hat geschrieben:du sprichst da ein gaaanz neues Thema an ...
Beleidugungen scheinst du ja mit links weg zu stecken .......
Maze,
das Thema ist sicherlich nicht neu, ich weiss. Aber augenscheinlich Top-Aktuell.
Ich verstehe aber nicht - von Beleidigungen habe ich doch auch geschrieben, oder?
Eberhard
Ebsi hat geschrieben:Jemand der unsachlich, agressiv oder beleidigend postet sollte ohne Antwort (zumindest auf den unsachlichen Teil seines Textes) bleiben.
OSM62 hat geschrieben:Für ein Chat gibt es ICQ und ähnliche Sachen.
Habe es aber bis jetzt in jedem Moppedforum als eher erfolglos erfahren.
Gallo hat geschrieben:
Ebbähaad!
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Auswahl der passenden Rubrik für dein Anliegen. Wir werden uns bemühen, deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Leider hast du einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, die für dein Anliegen zuständigen User anzusprechen. Wir werden uns aber bemühen, sie aus dem Wochenende zurück zu pfeifen um das Thema in seiner ganzen Bandbreite mit dir zu erörtern. Bitte gib uns etwas Zeit, wir versprechen dir auch, dich nicht wieder zu enttäuschen!
KR hat geschrieben:Gallo hat geschrieben:
Ebbähaad!
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Auswahl der passenden Rubrik für dein Anliegen. Wir werden uns bemühen, deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Leider hast du einen ungünstigen Zeitpunkt gewählt, die für dein Anliegen zuständigen User anzusprechen. Wir werden uns aber bemühen, sie aus dem Wochenende zurück zu pfeifen um das Thema in seiner ganzen Bandbreite mit dir zu erörtern. Bitte gib uns etwas Zeit, wir versprechen dir auch, dich nicht wieder zu enttäuschen!
Bin gerade durch Zufall hier reingeschneit.
Sonst ist es ja nicht meine Art, mich zu den unterschiedlichsten Themen zu äußern.
Bin eher der zurückhaltende Typ, sachlich korrekt und zuvorkommend.
Jetzt muss ich jedoch ernsthaft einschreiten.
Gallo, lass die Störenfriede, die Unsachlichposter, jene, die den feinen Unterschied zwischen neckendem Schalk und verletzendem Spott nicht kennen und beherrschen zu Haus. Wehe den Geistern die ich rief!
Bisher hatten wir Ruhe und Harmonie im GT-Forum. Und das soll auch so bleiben.
Georg, dessen einziger Ruhepool im lesen des GT-Forums liegt.
Highlander hat geschrieben:
du hast nen smilie vergessen
![]()
Es ist für den Verlauf des Beitrages leider immer wieder schade.
Das Problem schriftlicher Kommunikation ist, dass man weder Mimik noch Betonung oder Stimmung erkennen kann. Hierbei kommt es oft zu Missverständnissen. Da helfen auch die Smilies nicht immer.
Solange er Antwort auf gleichem Niveau erhält beginnt die Sache dann eine Eigendynamik zu entwickeln und keiner hat etwas davon.
Vielleicht begegnet man sich ja doch einmal.... und dann?
Was haltet Ihr davon?
Gruss
Eberhard
OSM62 hat geschrieben:Wo muss ich unterschreiben?
Michael - Unterstützer
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum