Da das 2te Juniwochenende nicht mehr weit weg ist und wir schon vor einiger Zeit Interesse an einer gemeinsamen Harzrunde hier im Forum festgestellt haben, ist es nun an der Zeit, die Sache anzugehen.
Termin: Sonntag 10 Juni (wir haben den Sonntag gewählt, da Samstags der Eine oder Andere vielleicht noch seinen Rasen mähen, die Frau beim Einkaufen begleiten, oder schlicht das Mopped putzten muss).
Wir, das sind übrigens 4 KS-ler(Jeder KR-ler ist natürlich hoch willkommen) aus der Region Hannover (Didi, Borsti, TOM 1964 und HWABIKER) stellen uns den Ablauf der Ausfahrt folgendermaßen vor:
Treffpunkt ist für alle aus der Region Hannover, und nördlich davon, (warum nicht HH?) sowie westlich davon (z. B. Herford) DIDIs Tanke, die strategisch günstig im Einzugsbereich der A2 (von Westen) bzw der A7/A37 von Norden liegt
Adresse: Kirchhorster Strasse 24
30659 Hannover
das nachfolgende link soll Euch die Anfahrt erleichtern.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... =addr&om=1
Wir wollen uns dann relativ zügig über BAB (A7) an den Harz ranbeamen und uns über die Abfahrt Seesen Harz auf kürzestem aber dennoch kurvenreichem Weg zum Torfhaus hochschrauben.
http://harzcam.de/cam8/
Am Torfhaus wollen wir uns mit allen anderen treffen, die die Harzrunde mitfahren wollen für die aber der Treffpunkt in H. unsinnig wäre.
Der große Parkplatz am Torfhaus ist einer der bekanntesten Moppedfahrer Treffs in Norddeutschland, den sollte eigentlich jeder kennen, wenn es Fragen gibt, wie man da hin kommt, will ich das gern per PN beantworte.
Unter der Voraussetzung, dass die Hannovergruppe pünktlich los kommt ist mit deren Eintreffen am Torfhaus zwischen 10:15 und 10:30 zu rechnen. Das heisst, wer die Tour vom Torfhaus aus mitfahren will sollte sich in der Stunde zwischen 10:00 und 11:00 dort aufhalten. Vom Torfhaus geht’s dann um 11:00 los und es warten ne ganze menge schöner Kurven und bester Strassen (vor allem im Ostharz auf uns)
Mit weiteren Details, sowie dem weiteren Routing mit Treffpunkten falls man sich verliert werden wir Euch im Torfhaus versorgen..
Die Harzrunde wird dann wieder am Torfhaus enden, es gibt hier ausreichend Möglichkeit (Bayernhalle) sich für die Rückfahrt zu stärken und noch etwas auszuruhen, ab hier kann man sich dann so gegen 17:00 wieder in alle Winde zerstreuen
Wer also plant, mitzufahren, gebe bitte hier im Forum Ton ab und lasse uns wissen, ob er an DIDIs Tanke oder am Torfhaus zu uns stößt. Schickt mir dann bitte auch ne PN mit Eurem Namen und einer Handy Nummer sowie eure e-mail Adresse Ich schicke Euch dann per PN meine Handy Nummer, sowie die Nummer von DIDIs Tanke, damit wir im Falle von Verzögerungen oder jeder Art von Änderungen kurzfristig in Kontakt treten können.
Tja, die Hannoveraner würden sich freuen, wenn ein paar Gleichgesinnte zusammen kämen…

und dann noch