Neues zum Pilot Power???

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Neues zum Pilot Power???

Beitragvon gerschdn » 16.05.2005, 22:05

Hi,

wer weiss etwas neues zum MPP? Gibt es jetzt schon "groessere Mengen" auf dem Markt? Wer hat zuletzt wo einen gekauft (Deutschland)?
Gruss
Gerry

Wir koennen alles, ausser Auto fahren
Benutzeravatar
gerschdn
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.08.2004, 20:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon hotti » 16.05.2005, 22:37

..ich kriege keinen :( . Wo ich doch sooooo gerne einen Satz hätte.
Mein Händler hat bestellt, kann aber keinen Termin nennen.Preise hab ich schon..124€ vorne 173€ hinten. Hinzu kommen jeweils 7€ für Service bei Anlieferung der ausgebauten Räder.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Luggelack » 17.05.2005, 09:22

Hab einen Satz letzten Samstag bekommen, zu welchem Preis sag ich nicht.
Grüäß aus Südbaden

__________________

Wenn nix schleift ist es nicht schnell ;-)
Benutzeravatar
Luggelack
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2005, 16:58
Wohnort: 79418 Schliengen

Bekomme einen...

Beitragvon pizzaiolo » 18.05.2005, 13:31

Habe beim freundlichen letzte Woche bestellt und am Montag wird montiert. Der Sportec Vorderreifen hat dann 5400 km und der 2. Hinterrreifen segnet dann auch das Zeitliche
Grüße aus der Pizzeria

Pizzaiolo
...der, mit dem die "K" tanzt......
pizzaiolo
 
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2005, 01:38
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Wie geht das?

Beitragvon Luggelack » 18.05.2005, 23:59

Wie fährt man mit so einem Geschirr daß der Vorderpneu 5400km hält?
Mein Vorderer hielt 2600km, der erste hintere 1600 und der zweite ist mit 1200 fertig.
Wenn ich mit der KS so fahren würde wie mit der K1100RS hielten die Reifen auch 4000km, aber wozu dann die KS?

PS: drehe sehr selten über 6000
Grüäß aus Südbaden

__________________

Wenn nix schleift ist es nicht schnell ;-)
Benutzeravatar
Luggelack
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2005, 16:58
Wohnort: 79418 Schliengen

Beitragvon Armin » 19.05.2005, 07:44

Hallo Luggelack,
Du darfst den Reifen auch auf weniger als 4 mm Restprofiltiefe abfahren.
Da kannst Du dir dann etwas mehr Zeit (Wegstrecke) nehmen bis der nächste Wechsel ansteht. Oder Du gewöhnstst dir das Warmfahren des Hinterreifens im Stand ab. Mich würde mal interessieren wie Du dich als Fahrlehrer mit Vorbildfunktion im öffentlichen Straßenverkehr gibst oder hast Du den hohen Reifenverschleiss nur auf der Rennstrecke?
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 19:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon Luggelack » 19.05.2005, 21:45

ich wähle meine Fahrstrecken so daß ich nicht allzu sehr im illegalen Bereich, aber immer schön schräg fahren kann, bei uns gibt´s eigentlich nur Kurven, und so wird´s bei uns auch gelehrt und geprüft, gradausgasgeben muß man nicht lernen. Wenn sich mal jemand in den Südschwarzwald verirrt kann ich das gerne mal zeigen
Grüäß aus Südbaden

__________________

Wenn nix schleift ist es nicht schnell ;-)
Benutzeravatar
Luggelack
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2005, 16:58
Wohnort: 79418 Schliengen

Beitragvon Gerd » 20.05.2005, 21:06

Habe gestern einen R1-Fahrer mit MPP getroffen und nach den Reifen gefragt. Der war von den Fahreigenschaften begeistert und sagte auch, daß die Haltbarkeit sehr gut sei.
Habe mir seinen HR angesehen und konnte gar nicht glauben, daß das Teil bereits 4000km gelaufen haben soll :shock: . Der sah aus wie der M1 nach 1000km. Er räumte zwar ein, daß er recht ruhig und rund fährt, da die R1 sonst sehr zum Steigen neigt, aber die angebliche Laufleistung ist schon beachtlich.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Volker » 21.05.2005, 00:36

Hallo Gerd!

Ich hatte auf meinen R1 RN 09 (BJ 2002) und RN 012 (BJ 2004) die ganze Auswahl supersportlicher Reifen. Vom Metzeler M1 über den Pirelli Diablo zum Pilot Sport und dem aktuellen Pilot Power.

Mein Favorit bzgl. Handling, geringer Aufstellneigung, Trocken- sowie Nassgrip und auch relativ geringem Verschleiss ist eindeutig der Pilot Power.

Laufleistungen von mehr als 4000 km halte ich jedoch bei einigermassem zügigem Landstrassencruisen für nicht wahrscheinlich....

Metzeler M1 und Diablo waren nach ca. 2500-3000 km platt, der PP hält immerhin 4000 km. Wie gesagt, auf der aktuellen R1, etwas leichter als die von mir bestellte KR ;-) allerdings auch etwas stärker.

Alle Verschleissangaben beziehen sich auf daas Hinterrad, aber ich wechsele eigentlich immer beide Reifen.


Grüsse von Volker
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Thomas » 09.06.2005, 14:01

Allmählich scheint offenbar doch Licht am Ende des Tunnels, Nach wochenlanger, vergeblicher Suche hatte mein gestriges Telefonat Erfolg. Heute bereits den Vorderreifen erhalten, ein zweiter ist noch am Lager.
Th.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3262
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Claus » 09.06.2005, 20:19

Hallo!

Ich hab´auch noch einen Vorderreifen in Reserve.

Wenn also einer einen unbedingt braucht, kann ich aushelfen.
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2005, 17:16
Wohnort: Burgthann


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum