Na Detlef, was sagste jetzt ?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Sprenger » 08.06.2007, 16:43

Wo ist DETLEF. Der wird mich bestimmt loben :) .

Du, schuberth1. Schau mal genau hin wo wir hier sind.

PLAUDERN RUND UM DIE.................... Also mein Bester lass uns ein wenig Plaudern. Sollte es Sinnfrei sein oder werden, na und. Das Leben ist doch ernst genug.

Ach ja, die Farbe :lol:
Welche serienmäßige Lackierung ist denn die schönste. :?:
Ich bin bestimmt nicht der Klügste, aber die Antwort kenne ich. :o

Immer die Lackierung des jeweiligen Besitzers :wink:

Ich persönlich mag die Silberne nicht leiden. Würde aber nie sagen das sieht Sche... aus. Jedem eben das seine.

Zum Schluss noch ein kleiner Reim.

HALLO GALLO

In diesen Sinne, schönes Wochenende Euch allen.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Sprenger

Beitragvon Detlef » 09.06.2007, 09:44

Darf ich jetzt ENDLICH auch einmal etwas sagen?

Hier kommt man ja überhaupt nicht zu Wort :mrgreen:

Lieber Carsten!

Würde ich Dich nicht schon seit den Urzeiten dieses Forums kennen, so könnte ich heute nicht beurteilen, welch epochalen Schritt Du als wertkonservativer K-Fahrer hier getan hast! Hochachtung! Hatte ich eingangs meiner Fragestellung, ob Du denn nun doch noch vernünftig werden wollest, hier und da noch einen, wenn auch nur kleinen Zweifel an Deiner Willenskraft, so hast Du mich nunmehr außerordentlich beeindruckt. Weder Geld noch Alter haben Dich daran gehindert, klanglich in höhere Sphären hineinzufahren.

Was die Optik des Gesamtobjekts anbetrifft, so fällt mein Urteil nicht ganz so zustimmend aus. Obwohl wir, die Fahrer einer S, unser Geld im Vergleich zu Fahrern der R lieber in Reifen und Benzin tauschen und die Welt im Allgemeinen motorradfahrerisch und nicht carbonstylish erobern, so ist auch bei uns ein Trend in Richtung Individualisierung doch zunehmend zu erkennen.

Menschen wie Johannes, kivo, erhu, maze - um nur einige zu nennen - signalisieren mit ihren Motorrädern, dass sie sich nicht nur im Berufs- und Privatleben, sondern auch unter Motorradfreunden etabliert und - oft sogar erfolgreich - weiterentwickelt haben. Nicht umsonst genießt ein solcher Designguru wie Ralle zwischenzeitlich einen hervorragenden Ruf in unserer Szene.

Carsten, ich möchte Dich zu weiteren Taten ermuntern. Hast Du nunmehr mit dem Powercone (übrigens auch meine Wahl, Du weißt) einen ersten Schritt getan, so ist das farbliche outfit Deiner S (blau war auch meine Wahl, Du weißt) überdenkenswert. Natürlich, ich respektiere das, in Deinen Augen ist sie die "Bella", in Deinem Kopf ist das Bewahren von Werten ein hohes Gut (meine Herren, denkt darüber nach, machen wir uns letztlich nicht lustig über die Technik- und Designlösungen der Schöpfer unserer Kräder, indem wir deren Elaborat teilweise bis zur Unkenntlichkeit verändern?), aber, Carsten, ist Veränderung nicht DIE Triebfeder unserer Gesellschaft?

Erst gestern und vorgestern konnte ich wieder einmal erfahren, was es bedeutet, wenn eine Gesellschaft mehr auf politische denn auf technische Revolutionen zurückschauen kann. Ribeauvillé - dans les vosges, lieblich, wunderschön in seine umliegenden Weinberge eingebettet, ein Gefühl von Mittelalter überkommt einen beim Durchschreiten der Gassen, hervorragende Kost und Logis, Romantik pur - aber was haben sie nicht, die Franzosen? Wo wären sie heute, wenn auch nur einer von ihnen beim Betrachten der Draisine weitergedacht hätte, so wie es die Ingenieure bei BMW taten? Nicht, dass mir die Menschentrauben, die sich um mein Motorrad herum bildeten, wenn ich anhielt, unangenehm waren, nein, aber beim Gedanken an die Unterentwickeltheit der französischen Automobilindustrie, an die Absenz von Motorradherstellern wurde mir schon etwas mulmig.

Wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Veränderung. Carsten, denke einfach mal bei einem Glas Elsässer Wein nach, vielleicht bei einem Pinot Gris, schaue Dir Deine S längere Zeit an, erfreue Dich an der wunderschönen Form Deines Powercone, erkenne vielleicht, dass eine schwarze Felge besser zum schwarzen Powercone passt, finde dann heraus, dass eine schwarze Felge nicht zur blauen Verkleidung passt, undsoweiter undsoweiter. Öffne Dein Auge, und Du wirst den Horizont erblicken.

Es grüßt Dich, verständnisvoll aus eigener Erfahrung

Detlef :wink:
Detlef

Beitragvon Sprenger » 09.06.2007, 11:46

Hallo Detlef

Freue mich für Dich das Du ein paar schöne Tage in Frankreich hattest. Danke auch für Dein schön geschrieben Text.
Ich wäre aber nicht Carsten wenn ich nicht einige Sachen ein wenig anders sehen würde.

Fortschritt u. Weiterentwicklung z.b., haben uns ja nun nicht nur Gutes gebracht. Natürlich nehme ich auch die daraus resultierenden Vorteile gerne in Anspruch. Aber, und da sehe ich einen ganz düsteren Horizont ,sind die Nachteile gewaltig.

Nicht für die Erde, aber für die Menschheit.

Denn alles was erforscht, erfunden, entdeckt und weiterentwickelt wurde und wird, dient nur einen Zweck. Daraus Kapital ( GELD ) zu machen.

Ein Beispiel auf kleinster Ebene. Der Power-Cone wurde entwickelt und produziert um damit Geld zu verdienen. Eigentlich ein völlig unnützes Gerät.
Da werden Ressourcen verbraucht um Eitelkeiten zu befriedigen und Kohle zu machen.
Ich will hier nicht den Moralapostel mit erhobenen Finger abgeben. Auch ich erliege immer wieder dieser Versuchung, wie jüngstes Beispiel zeigt. Aber für mich ist es nicht ganz so essenziell wie vielleicht bei Dir.

In einem aber habe ich eine völlig andere Einstellung.

Detlef hat geschrieben:signalisieren mit ihren Motorrädern, dass sie sich nicht nur im Berufs- und Privatleben, sondern auch unter Motorradfreunden etabliert und - oft sogar erfolgreich - weiterentwickelt haben

Wie kann ein toll lackiertes Motorrad Dir Sogestieren ( schreibt man das so ) :?: das dessen Besitzer Beruflich und Privat erfolgreich ist. Er kann bei der Arbeit auch der übelste Denunziant und Zu hause ein Ehefrau Schläger sein. Oder etwa nicht ?

Ich möchte mit meinen Motorrad nichts signalisieren. Ich fahre nur gerne ein ordentliches Motorrad.
Ich finde diese Angeberei, ich schreib das mal so hart, geradezu ätzend.
Wer sich über materielle Ding definiert ist nach meiner Meinung ein armer Mensch. Auch wenn er 3 Autos, 5 Häuser u. 4 Motorräder hat.
Nicht das ich das keinen gönne, aber sich durch so was darstellen zu müssen ist menschlich arm.
Ich jedenfalls möchte in meinen menschlichen Umfeld geliebt u.gehasst, geachtet u. verachtet werden weil ich Carsten Sprenger bin, und nicht weil ich ein Power-Cone am Motorrad habe.
So, das ist meine Sicht des hier angesprochenen Thema.

Versuche Dein Augen mal in dieser Blickrichtung zu öffnen und auch Du wirst neue Horizonte erblicken.

P.S. Ich sage nicht das jeder der sein Motorrad seiner Meinung nach schöner macht ein Angeber ist, seine Frau schlägt oder ein Kollegenschwein ist. Ist ja auch nicht so. Ich schreibe es hier lieber nochmal ausdrücklich. Sonst gehen hier wieder einige ab wie ein Zäpfchen :)

Ach ja, das ich ein Spinner bin weiß ich schon.
Zuletzt geändert von Sprenger am 09.06.2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Sprenger

Beitragvon Ländlebiker » 09.06.2007, 11:49

Hallo Sprenger, der hier bringt´s...Bild
Bild
... und schaut dem POWERCONE doch verdammt ähnlich Bild
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Beitragvon Sprenger » 09.06.2007, 11:57

Klasse gemacht.

Eine prima Bayerntröte als ESD. Nicht schön aber einzigartig. Hat die ABE dann kauf ich eine.

Klasse Idee vom Ländlebiker

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Sprenger

Beitragvon Gallo » 09.06.2007, 12:11

@Carsten: ich habe das mal ein wenig zusammengefasst... :lol:

Sprenger hat geschrieben:Ich wäre aber nicht Carsten wenn ich nicht einige Sachen ein wenig anders sehen würde....

Nicht für die Erde, aber für die Menschheit....

Dir Sogestieren das dessen Besitzer Beruflich und Privat erfolgreich ist.

Er kann bei der Arbeit auch der übelste Denunziant und Zu hause ein Ehefrau Schläger sein.....

Ich jedenfalls möchte in meinen menschlichen Umfeld geliebt u.gehasst, geachtet u. verachtet werden weil ich Carsten Sprenger bin, und nicht weil ich ein Power-Cone am Motorrad habe.
.....
Ach ja, das ich ein Spinner bin weiß ich schon.

@Detlef, waren das nicht Perlen, vor die vielzitierten ...?
Gallo

Beitragvon Detlef » 09.06.2007, 12:28

hmm, ich glaub ich bin immer noch etwas aus der Übung :roll:
Detlef

Beitragvon Sprenger » 09.06.2007, 18:22

Hallo Gallo

Säue werfen ? Das ist aber nicht nett von Dir. :? Deine Zusammenfassung von meinText ist aber ganz schön aus den Zusammenhang gerissen. Kann noch nicht beurteilen was mir das jetzt sagen soll. Ist aber egal :roll: Hauptsache Du hattest Spaß daran.

Stell doch noch die Wörter um :) dann gibt das eventuell ein ganz neuen Text. :wink:

Noch mal für alle die es Interessiert.

Ich will hier niemanden verunglimpfen, beleidigen oder in sonstiger weiß verärgern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das für mich diese ganze Tunerei nicht so wichtig ist. Wer es aber gerne mag, und gut mach, mein Hochachtung. Auch ich schaue mir gerne schöne Motorräder an.

So, alles Easy :) Gruß Carsten
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Sprenger

Beitragvon Gallo » 09.06.2007, 19:29

Sprenger hat geschrieben:Säue werfen

Ruhig Blut, Carsten...

..niemand hat die Absicht eine Sau zu werfen.. :shock:
Gallo

Beitragvon Carboner » 09.06.2007, 19:41

Tuning ist alles!

Jeder ESD und jedes carbonisierte oder neulackierte Plastikteil bringt einem ein Stück der ultimativen Schw...verlängerung näher! :mrgreen:

grüßle an die Serienheizer Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon limbo » 09.06.2007, 22:05

Warum? den GRÖßTEN hat doch immer noch der mit Original-Fliegerbombe! :lol:
limbo

Beitragvon Gallo » 09.06.2007, 23:08

limbo hat geschrieben:Warum? den GRÖßTEN hat doch immer noch der mit Original-Fliegerbombe! :lol:

..und den Besten.. ;-)
Gallo

Beitragvon stormcloud » 10.06.2007, 06:39

Wow,

dieser Beitrag war ja recht langweilig am Anfang - aber jetzt geht er ab, wie Brause...

Auch wenn man den Zweck vielleicht in Frage stellen möchte:

Der Powercone (gilt auch für andere ESDs) ist ein "Stöckelschuh" - der Originaltopf ein "Gummistiefel".

Jo, wie sieht´n des aus, mit som Aggertreter unnerm Minirock...
..

:roll: :lol:
Es grüßt euch der Josef
stormcloud

Beitragvon schuberth1 » 10.06.2007, 13:10

Sprenger hat geschrieben:Wo ist DETLEF. Der wird mich bestimmt loben :) .

Du, schuberth1. Schau mal genau hin wo wir hier sind.

PLAUDERN RUND UM DIE.................... Also mein Bester lass uns ein wenig Plaudern. Sollte es Sinnfrei sein oder werden, na und. Das Leben ist doch ernst genug.

Ach ja, die Farbe :lol:
Welche serienmäßige Lackierung ist denn die schönste. :?:
Ich bin bestimmt nicht der Klügste, aber die Antwort kenne ich. :o

Immer die Lackierung des jeweiligen Besitzers :wink:

Ich persönlich mag die Silberne nicht leiden. Würde aber nie sagen das sieht Sche... aus. Jedem eben das seine.

Hallo Carsten,

wie das hier so üblich ist, in dieser kleinen eingeschworenen Gemeinde von BMW K Fans, fängt der Thread oft durchwegs mit einem interessanten Gedanken an, wird aber dann meist, wenn die Vielschreiber nichts mehr sinnvolles beitragen können, aber doch präsent sein wollen, extrem verwässert und verpufft dann in einem sinnlosen Gequatsche. Manche erzählen Ihren Müll am Stammtisch, wo es ein paar Leute hören müssen, andere schreiben es ins Internet, damit es die ganze Welt weiß. :lol:
Ist ja auch gut so, sonst würde das Forum auch nicht leben können.

Ich möchte das Forum hauptsächlich nutzen, um Informationen aus erster Hand über die K1200 zu bekommen. Was auch durchaus, oft der Fall ist.

Ich wollte Dir mit der Farbe deines Moppeds nicht auf den Schlips treten. Ich habe auch nicht gesagt, die Farbe sieht sche...e aus. Wie wir alle wissen, ist eben BMW mit seinen Lackierungen nicht so schöpferisch wie andere Hersteller. Eben gerade dieses Blau ist eine Farbe, die nicht an ein Motorrad gehört, zumindest nicht so großflächig an einen Sporttourer. Du hattest ja keine ander Wahl, weil die Alternativen nicht besser sind.
Trotzdem hast Du eine super Einstellung zu dem Thema, "Meine Haus, meine Boot, mein Auto und natürlich mein Motorrad". Das gefällt mir und ist auch schon was Besonderes, weil nicht mehr so oft anzutreffen.

Ok, lange Rede kurzer Sinn. Dein Thread lädt mit dem Aufmacher gerade dazu ein, hier doof zu quatschen und zu schreiben, ein mancher möchte provuzieren, der andere lässt sich provuzieren, wieder ein anderer nimmt die Sache zu ernst und ist beleidigt. Ich freue mich jetzt schon auf die Antworten für diesen Beitrag.
Die, die sich angesprochen fühlen, sind damit auch gemeint, die anderen haben verstanden was ich sagen will.

In diesem Sinne, jetzt raus und auf Mopped. Das Wetter ist super und bringt mir doch bitte alle euere K´s wieder so heim, wie Ihr sie ausgefahren habt. :wink:
Gruß
MS
schuberth1

Beitragvon Detlef » 10.06.2007, 13:22

Schuberth,

wenn Du auch nur _ansatzweise_ verstehen würdest, was Sprenger und mich hier zwischen den Zeilen verbindet und was ihn somit zu seiner provozierenden Eingangsfrage verleitet hat, dann würdest Du besser Deine Klappe halten.

Sieh zu, dass die Käseschmiere hinter Deinen Ohren erst einmal antrocknet, bevor Du hier Beiträge der Forumsteilnehmer abqualifizierst. Tu das hier, was Du willst, nämlich Wissen über die K1200S absaugen, und halt Dich aus dem raus, was Dich ja offensichtlich nicht interessiert. Du sparst uns das Lesen Deines Mülls.
Detlef

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.