Herbst&2008

Die K1200S im Allgemeinen.

Herbst&2008

Beitragvon Tibor78 » 12.06.2007, 21:28

Hallo!
Im Herbst soll das neue ASC für die K1200S rauskommen!
Im Prinzip funktioniert dass doch ähnlich wie ne Antihopping Kupplung!
Sie verhindert beim schnellen runterschalten das blockieren des Hinterrades!

Oder doch nicht? :oops: :lol:

Wann sind denn frühesten Neuigkeiten für ´08 zu erwarten?

Gruß Marco
Tibor78
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2007, 10:39
Wohnort: Wiesbach/Pfalz

Beitragvon BMW Michel » 13.06.2007, 12:15

Hi Marco,

das ASC verhindert das durchdrehen.Das hat mit der Funktion einer
Antihopping-Kupplung nix zu tun.Die verhindert das beim runterschalten
das Rad stehen bleibt.

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Stefanhausv » 13.06.2007, 16:54

Und wat is dann mit Wheeely :shock:
Dann kann man ja gar nicht mehr den Reifen abfackeln, wenn er fertig ist :cry: :cry:
Tschau, Stefanhausv
Benutzeravatar
Stefanhausv
 
Beiträge: 191
Registriert: 10.01.2006, 14:15
Wohnort: 27374 Lüneburger Heide

Beitragvon BMW Michel » 13.06.2007, 20:24

Tja das mit dem Wheelie geht mal auf jeden Fall, dazu muß ja das Hinterrad
nicht durchdrehen :wink:

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon the_duke » 14.06.2007, 08:40

Aber nach der Landung beim Abheben auch mit dem Hinterrad habt ihr mit eingeschaltetem ASC ein Problem!
Das Rad wird nämlich bei der Landung resp. in der Luft gebremst.... :oops:
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon BMW Michel » 14.06.2007, 10:52

Hi Duke,

blöde Frage, aber was für ein Rad hebt denn bei dir ab, wenn du einen
Wheelie machst :shock:

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Tibor78 » 14.06.2007, 11:51

Hallo!

Ihr habt ja Probleme! :wink:

ASC neue Technik :arrow: neue Probleme! :?

Gruß Marco
Tibor78
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2007, 10:39
Wohnort: Wiesbach/Pfalz

Beitragvon the_duke » 14.06.2007, 12:51

Hoi Michel,

genau lesen:
the_duke hat geschrieben:Aber nach der Landung beim Abheben auch mit dem Hinterrad habt ihr mit eingeschaltetem ASC ein Problem!
Das Rad wird nämlich bei der Landung resp. in der Luft gebremst.... :oops:


=> Beim Weheelie kein Problem
=> Beim Sprung bzw. bei der Landung danach ein Problem

Gruss! :wink:
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon BMW Michel » 14.06.2007, 13:25

Hi Duke,

tja wenn ich mir das genau anschaue :oops:
Aber ich wußte halt auch nicht das unsere K fliegen kann :wink:
Aber eigentlich dürfte das auch kein Problem sein, denke mal das beim ASC
die Drehzahldifferenz zwischen Vorderrad und Hinterrad gemessen wird
und wenn beide in der Luft sind.........

Gruß Michel
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Beitragvon Stefanhausv » 14.06.2007, 13:33

Ich glaub' ich hab mich vertan :oops:
Wie nennt man das, wenn man den Hinterreifen abfackelt :roll: Burn out :oops: Ich mach sowas nämlich gar nicht nie :oops:
Wheelie war vorne hoch, oder :?:
Eh jetzt wieder zweideutige Bemerkungen kommen: ich meine das Motorrad vorne hoch :!: :!: :!:
Tschau, Stefanhausv
Benutzeravatar
Stefanhausv
 
Beiträge: 191
Registriert: 10.01.2006, 14:15
Wohnort: 27374 Lüneburger Heide

Beitragvon the_duke » 14.06.2007, 17:05

Hi Michel,

mein Händler hat mir erzählt, dass er auf der üblichen Probefahrt vor der Auslieferung mit einem Bike (war eine R1200er, der Roadster, glaube ich) über eine kleine Kuppe abgehoben ist und bei der Landung wegen dem ASC schier vom Hobel gefallen ist.
Was nun genau passiert ist weiss ich nicht, aber gerade zuversichtilich stimmt mich das nicht. Ok, fliegen ist eher selten, aber einmal Pech reicht schon.... :oops:
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Tibor78 » 14.06.2007, 18:35

Hallo!

Na Gott sei dank wird das nicht Serienmäßig verbaut! :shock:

Bin aber mal gespannt was die ersten im Herbst sagen wenn sie mit dem System fahren!

Wann schätzt ihr sickern die ersten ernstzunehmenden Infos für 2008 durch :?:

Gruß Marco
Tibor78
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2007, 10:39
Wohnort: Wiesbach/Pfalz

Beitragvon stormcloud » 15.06.2007, 06:00

Hallo Tibor,

meistens im Sommer, Mitte August - Anfang September, wenn die Produktion für das nächste Modelljahr anläuft....


Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Unbekannt » 15.06.2007, 13:53

ASC interessiert mich nicht die Bohne. Eine HP S oder RS mit ca 15-20 kg weniger und ich werde schwach....

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon golo » 15.06.2007, 15:02

Tja da seid Ihr aber am falschen Dampfer :!:
Mit ASC werdet Ihr das Vorderrad nicht mehr gen Himmel bringen :!:

Was macht das ASC ... verhindert das Durchdrehen des Hinterrades ... und wie ...
vergleicht ueber den ABS Sensor die Drehzahl des Voderrades mit dem des Hinterrades.
Ab ner bestimmten Abweichnung greift das ASC, und reduziert die Drehzahl des Hinterrades.

Wie soll jetzt bitte noch ein Wheely moeglich sein ???

Sobald das Vorderrad abhebt, wird es sicher langsamer sein als das Hinterrad ...
(Oder seid Ihr nicht am beschleunigen wenns Vorderrad abhebt ??? )

Also greift das ASC ein, und schon ist das Vorderrad wieder am Boden der Tatsachen.

Man kann sich natuerlich auch ne Kurbel dranbauen oder ne Maus samt Laufrad dranbauen.
Die Frage ist dann woher kennt die Maus die genaue Drehzahl des Hinterrades ???

Also mit ABS und ASC kannst Du weder nen
* Stoppy (da geht uebrigens das Hinterrad hoch, geht nicht wegen Ueberschlagschutz)
noch nen
* Wheely machen.

Nur so neben bei ... nicht das mir hinterher einer weint weil Er das Vorderrad nicht
mehr hoch bringt ... :roll:
Benutzeravatar
golo
 
Beiträge: 364
Registriert: 29.01.2006, 12:47
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum