Hallo mal eine kurze Frage--- habe mein Mopped heute mal wieder durch den Harz gescheuscht, und nun habe ich festgestellt das die Scheiben vorne Blau sind. Habt Ihr das auch schon mal gehabt???
Gruß Matze0267
matze0267 hat geschrieben:Die sind erst neu!!!!!
matze0267 hat geschrieben:Nein,schnelle Harzfahrt nur mit viel Kurven
... zitiere da mal den Bernt Spiegel aus Motorradtraining alle Tage (S.14): Es gibt da eine Faustregel, die spricht von fünf bis acht Sekunden. Länger nicht, obwohl man vielleicht anfangs dazu neigt, den ständigen Vortriebsüberschuss eher durch etwas längeren und dafür schwächeren Bremseinsatz auszugleichen. Aber das ist Bremsenschinderei und führt in der Konsequenz schließlich zu einem sachten Dauerbremsen: Der ständige Zusatzvortrieb durch das Gefälle wird, ohne dass es zu einer Beschleunigung käme, durch leichtes Anlegen der Bremse laufend weggebremst. Das ist immer wieder einmal bei vorsichtigen Alpenneulingen zu beobachten, und das ist dann keine bloße Bremsenschinderei mehr, sondern der glatte Bremsenmord, so sanft die Bremse dabei auch betätigt werden mag..." ... deutet für mich auf Überhitzungmatze0267 hat geschrieben:Hallo mal eine kurze Frage--- habe mein Mopped heute mal wieder durch den Harz gescheuscht, und nun habe ich festgestellt das die Scheiben vorne Blau sind. Habt Ihr das auch schon mal gehabt???Gruß Matze0267
Thomas hat geschrieben:Gegen ängstliches Dauerbremsen der Zaudernden ist dagegen
derzeit wohl noch kein Stahl gefeit.
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste