drosseln

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Paolo » 20.06.2007, 22:00

Bird hat geschrieben:Cathiejean= Catweazle = kA wer das ist ihr honks!

Dass bist du, du Sponk!

Hi Leute ihr glaubt doch nicht an diese Märchen ,was der Typ euch erzählt! Er hat Auskunft von BMW Zentrale -München, wer es glaubt.

Dass ist der Bursche mit den Blinkersystem und angeblich sucht er Spiegel für die KR.
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Achim » 20.06.2007, 22:28

Bird hat geschrieben:Cathiejean= Catweazle = kA wer das ist ihr honks! Kaum is man hier in nem Forum angemeldet, wird man irgendeiner Person verdächtigt! @goofy: da hast du recht! die von der BMW-Zentrale München haben mir heute die gleiche Auskunft gegeben. Klingt nach einer vernünftigen Lösung!

Ich lach mich schlapp!

Jetzt überreizt Du aber in der Tat!

Laut MO sind in der letzten Zeit wegen Rapid Bike Commander u.a. Sachen einige Motoren hoch gegangen und deshalb hat BMW auch die Gewährleistungsrichlinien verschärft!

Mach mal langsam, bis jetzt fand ich es auch noch ganz amüsant. :?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon BMW Michel » 20.06.2007, 22:28

Als nächstes wird dann bestimmt der Helm durch gekaut :wink:
Der Gute ist wenn das alles echt ist so vernünftig, da frage ich mich,
warum will er dann überhaupt Motorrad fahren....... :roll:
Im Prinzip ist es doch wirklich total egal wieviel PS die Kiste hat, so lange
die Kraftentfaltung so harmonisch wie bei unserer K ist.
Wenn ihm die S zu stark ist kann er ja ne R nehmen, die ist ja
ein wenig langsamer :wink:

Gruß Michel

Ach ja nie schneller als es mit aller Gewalt geht....... :wink:
BMW Michel

Beitragvon Bruchpilot » 20.06.2007, 22:30

Bird hat geschrieben:@Bruchpilot: du hast wenigstens Humor! Aber ich denke die Fledermausohren von dem Batmankostüm sind nicht besonders aerodynamisch! :evil:

Danke... die Ohren sind kein Problem, da ich ja vollverschalt und hinter der schusssicheren Verkleidungsscheibe geduckt mit der S zum Einsatz düse. Und ein Helm wird sicherlich auch nicht durch gekaut... ich bin ja kein Nagetier.

Das blöde an den grossen Ohren ist nur, dass es ab 370 km/h ziemlich laut wird. Da du aber drosseln willst, wirst du nie so schnell sein :!:

Das gilt für alle: Batman kriegt euch alle... Rapid Bike Commander hin oder her... auf der Autobahn stehe ich (zumindest mit der Bat-Harley) am Ende der Nahrungskette :twisted:

Ich kann aber mal beim nächsten Treffen Supermann fragen, der hat ja keine grossen Ohren - dem rutscht bei dem Tempo nur immer sein rotes Höschen... der sucht momentan Hosenträger aus Carbon.
Gruss

Frank

Bild
Bruchpilot

Beitragvon goofy36 » 21.06.2007, 00:17

Hallo

Laut MO sind in der letzten Zeit wegen Rapid Bike Commander u.a. Sachen einige Motoren hoch gegangen und deshalb hat BMW auch die Gewährleistungsrichlinien verschärft!

Ich kann mir schon vorstellen wie das gewesen ist!
RapidBike Module eingebaut und weil man ja so viel Ahnung vom Motortuning hat, dann so lange an der Kiste, sorry settings, rumgedreht
bis die K mit Motorschaden danieder liegt.
Ich kenne genug Leute die mit dem Mund alles koennen aber wenn
man mal genauer nach fragt kommt nur gefaehrliches Halbwissen.
Es gib sogar prof. Tuner die nur das Gemisch etwas anfetten und denken
das ist gutes Motortuning :shock: :shock: :shock: :shock: .

Der K1200S Motor laeuft mit 250PS am Hinterrad ( Turbo ) ohne Probleme
und nun soll er auf einmal bei ca. 20-30PS + den Geist aufgeben???
Wenig glaubwuerdig wuerde ich mal sagen.

Es sind Motoren zu Schaden gekommen, aber so weit ich weiss sind
hier eindeutig Montagefehler verantwortlich gewesen.

Wer genaue Infos hat ist herzlich willkommen das zu diskutieren.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
goofy36

Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Detlef » 21.06.2007, 01:00

Bird hat geschrieben:Cathiejean= Catweazle = kA wer das ist ihr honks! Kaum is man hier in nem Forum angemeldet, wird man irgendeiner Person verdächtigt! @goofy: da hast du recht! die von der BMW-Zentrale München haben mir heute die gleiche Auskunft gegeben. Klingt nach einer vernünftigen Lösung!

hier geistert in letzter Zeit so ein fuzzy durchs Forum, den einige von euch kennen - es sollte mich nicht wundern wenn ... :roll:
Detlef

Beitragvon Bird » 21.06.2007, 01:26

jetzt reichts eindeutig! mach mal halblang Paolo! ich kenne diesen was auch immer nicht und ich will ihn auch nicht kennen! Wenn euch hier irgendjmd im Forum nervt ist das nicht mein Problem! Ich will hier nur Auskunft, sonst nichts...und wens nicht interessiert der braucht einfach nicht antworten. Wenn ihr es dick habt, dass Leute euch mit solchen Fragen wie mit Lederkombi blablabla zutexten, dann tut es mir leid! bedenkt jedoch dass ihr alle mal angefangen habt. Was ich will, ist Meinung/Erfahrungen von anderen Leuten, weil ich nicht Haufen Geld investieren will und nachher dann wieder bei EBAY verschenken weils doch nicht des richtige ist. Vielleicht kennt ja jmd ein Forum/Seite wo was zu Kombis steht, dann nehm ich den link dankbar an und ich muss euch "Vollprofis" nicht weiter nerven!
@achim: ich hab deswegen bei BMW angerufen, weil ich wissen wollte, ob man eine KS drosseln kann und der Kerl hat mir von Alphatechnik erzählt und dass BMW den für mich einbaut wenn ich den kauf. Wennst es mir ned glaubst, kann ich Dir bestimmt per PN den Namen und die Telefonnummer geben, damit du dich selbst überzeugen kannst.
Bird

Beitragvon Detlef » 21.06.2007, 01:35

kein Mensch weiß wo Du wohnst, welchem Beruf Du nachgehst, welche Interessen Du hast, wie Du in Deinem Avatar aussiehst - und dann rufst Du auch noch bei BMW an, nachdem Du unseren Antworten wohl nicht genügend Glauben schenkst - ja was erwartest Du denn? Und dann stören Dich auch noch die BMW-Embleme auf der Seite und Du willst wissen ob man die Löcher zukriegt wenn man die Embleme wegmacht oder das Kerzen-Standlicht ...

Puhhhhh, das ist einfach zu viel auf einmal. Das müssen wir erst einmal verkraften, verstehst Du? :mrgreen:
Detlef

Beitragvon Bird » 21.06.2007, 02:29

sorry da hast du natürlich Recht. naja Avatar hab ich keins weil ich relativ neu bin und wenns mit der KS nix wird, werd ich wahrscheinlich auch nicht länger in diesem Forum sein. So Fragen wie mit dem Emblem hab ich gestellt, weil ich dachte, dass hier viele Ks Besitzer sind, die vielleicht schon an so was gedacht haben.
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: 24 , studiere Chemie in München, komm aus der Nähe Bad Tölz (Kesselberg is in der Nähe), Hobbys: Jagen & Angeln, Sport (Tischtennis, Fitness,etc.) Will jmd sonst noch was wissen?
Bird

Beitragvon Detlef » 21.06.2007, 02:38

na das ist doch schon mal was. Aber was mich noch interessieren würde: ist die 222 Remington auch Deine Lieblingswaffe?

Grüßle

Detlef
Detlef

Beitragvon Bird » 21.06.2007, 02:47

Da ich mich sehr für die Natur interessiere, habe ich mich entschlossen den Jagdschein zu machen. Das Töten von Wild ist nicht der Hauptpunkt und daher sehe ich auch die Jagdwaffe als Gebrauchsgegenstand. Es gibt für mich also keine Lieblingswaffe bzw. bin ich kein Waffennarr. Aber wennst du's wissen willst....mein Gewehr hat Kaliber 0.308
Bird

Beitragvon Bird » 21.06.2007, 02:57

ach ja und ausserdem muss ich noch hinzufügen, dass das Schießen vom Schalenwild mit 222 Remington verboten ist. Gesetzliche Voraussetzung ist mind .243 Win mit einer Energie von mindestens 2500 J. Hoffe ihr glaubt mir jetzt, dass des echt ist was ich hier schreib :wink:
Bird

Beitragvon Achim » 21.06.2007, 09:41

Bird hat geschrieben:@achim: ich hab deswegen bei BMW angerufen, weil ich wissen wollte, ob man eine KS drosseln kann und der Kerl hat mir von Alphatechnik erzählt und dass BMW den für mich einbaut wenn ich den kauf. Wennst es mir ned glaubst, kann ich Dir bestimmt per PN den Namen und die Telefonnummer geben, damit du dich selbst überzeugen kannst.

Wenn Du hier den Namen von dem BMW Mitarbeiter öffentlich machst,
der Dir das erzählt hat, ist er bald arbeitslos!
Ich habe erst gestern noch gesehen, wie beim :D ein TomTom an einer GS registriert wurde und der Kunde daraufhin gewiesen wurde,
daß bei einem Schaden an der Batterie die Garantie erlischt,
da er Fremdzubehör verbaut hat!

@ Gordon
Ich stimme Dir voll zu, daß durch Unkenntnis dort sehr viel Schaden angerichtet werden kann. Aber hier ging es ja um die Aussage,
daß BMW selbst ihm den RBC empfohlen hat und das kann ich mir
mit Verlaub kaum vorstellen.
Es sei denn, sie haben ihm auch in einem Atemzug gesagt, daß
er sich die Garantie dann sonst wohin stecken kann. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Helmut » 21.06.2007, 10:34

Bird hat geschrieben:ach ja und ausserdem muss ich noch hinzufügen, dass das Schießen vom Schalenwild mit 222 Remington verboten ist. Gesetzliche Voraussetzung ist mind .243 Win mit einer Energie von mindestens 2500 J. Hoffe ihr glaubt mir jetzt, dass des echt ist was ich hier schreib :wink:

Also gut!! Frieden!!
Jäger und Angler flunkern nicht!!!

Aber deine Aussage hinsichtlich der .222 Rem solltest Du nochmals
überdenken. Oder sind Rehe kein Schalenwild?

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Bird » 21.06.2007, 14:50

stimmt! daran hab ich grad nicht gedacht! Rehwild stellt da eine Ausnahme dar. Rehwild und Seehunde dürfen nur mit Patronen geschossen werden, deren Auftreffenergie auf 100 Meter nicht weniger als 1000 Joule betragen. Alles andere Schalenwild, welches im Gegensatz zum Rehwild zu zum Hochwild zählt, darf nur mit Kalibern von mind. 6,5 mm und mind. 2000 J auftreffenergie auf 100 m erlegt werden.
Die Jagdprüfung is halt doch schon ein Weilchen her, drum weiß ich nicht mehr alles 100%

ich hoffe, es stört niemanden, dass ich her sowas schreibe.....sollte auch nur lediglich den Zweck haben, dass ihr mir glaubt dass ich keine Schmarn erzähl

mfg
Bird

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S