Kardanwelle und Luftdruck fressen über 50 PS Leistung

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Stoppel » 20.06.2007, 14:57

Hallo
Hatte ich hier schon einmal drin, da war meine noch taufrisch

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gruß Michael
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Beitragvon Kiesi » 20.06.2007, 16:24

Ralle hat geschrieben: Selbst mit meiner und auch Kiesis KR krieg ich mehr auf die Uhr :evil:
Und das obwohl ein Motorrad ohne Verkleidung mit nem 2 Metermann eindeutig schlechter gehen müsste als ne vollverkleidetete KS.

Schaun mer mal.


ja, war echt ein unterschied wie tag und nacht!
lächerlich, !!! was dein :lol: da erzählt.
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Beitragvon Wolfe » 21.06.2007, 10:56

Jetzt hab ichs schriftlich:

BMW Stgt. schreibt: "Die Radleistungsangaben Ihrer Informanten decken sich nicht mit unseren Erfahrungen einer Leistungsmessung".

Bitte wenden sie sich an BMW-Motorrad-Direkt , oder an den Technischen Delegierten der BMW AG.

Jungs ihr habt alle falsch gemessen!
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Beitragvon Heinz » 21.06.2007, 11:05

Heinz hat geschrieben:Das einfachste wäre, wenn Du erstmal auf einem anderen Prüfstand ne Leistungsmessung durchführen würdest.

Gruß Heinz
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Beitragvon Helmut » 21.06.2007, 11:26

Wolfe132 hat geschrieben:Jetzt hab ichs schriftlich:

BMW Stgt. schreibt: "Die Radleistungsangaben Ihrer Informanten decken sich nicht mit unseren Erfahrungen einer Leistungsmessung".

Bitte wenden sie sich an BMW-Motorrad-Direkt , oder an den Technischen Delegierten der BMW AG.

Jungs ihr habt alle falsch gemessen!


Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich sagen, dass sie sich einen Spass
mit Dir erlaubt haben!
Das wird wohl juristisch geregelt werden müssen. :roll:
Wie stellt sich eigentlich Dein :D dazu?

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
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Beitragvon Mad-Mike » 21.06.2007, 21:57

Hallo Wolfe,
habe erst gestern meine KR auf dem Prüfstand gehabt!
Leistungsstand war ein P4.
KR 1200 SR-Komplettanlage Nur 1 BMC Luftfilter (2ter Lufteinlass nicht geöffnet.)
Motorleistung 157,5 PS bei 9966 Drehmoment 124,9 Nm bei 6600.
Umgerechnet laut Prüfstand 148,9 PS und 120,8 nm Radleistung.
Reist mich jetzt zwar nicht vom Hocker aber wenn ich Deine Messung sehe wäre ich mit dem Messer zwischen den Zähnen beim Händler :twisted: .
Vor allem die antwort von BMW.Arogant wie immer.So kann es doch nicht sein!!
Hoffe du bekommst die Sache geregelt.
Grüße
Michael
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Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
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Beitragvon Wolfe » 22.06.2007, 15:17

Zur Vollständigkeit das Diagramm...
[img][img]http://img413.imageshack.us/img413/8290/k1200spdf0002ew7.jpg[/img][/img]
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Beitragvon goofy36 » 22.06.2007, 16:00

Hallo

ich hab keine Ahnung was die da gerechnet haben aber wenn ich mir das
Diagramm ansehen :roll: :roll:


Bei mir sind:

P=Mxn/9550

also

Leistung = Drehmoment in Nm x Drehzahl in 1/min / 9550

also ich sehe hier ca. 126Nm und 9000 1/min

also

P= 126Nm x 9000 1/min / 9550 = 118,7 KW x 1.36 = 161PS

Ich frag mich immer wie die das Messen wenn der Kontaktpunkt
der Reifen auf der Rolle ist, also mit Gelenkwellen und allem???
Vielleicht ein Vorzeichen Fehler????

Gruss Gordon
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Beitragvon Ralle » 23.06.2007, 15:33

So komme gerade vom Dinojet Prüfstand.

Meine S (Bj.07, noch Originalluftfilter, Remus Powercone) drückt 158 PS und 141 Nm.
Das heißt sie hat 2 Nm weniger Drehmoment als die 05er, aber 3 PS mehr.
(Hier waren beim Test BMC Filter und Remus PC verbaut)
Trotzdem geht sie obenraus nicht.
Werd mir jetzt die BMC Luftfilter einbauen und das nächste Update aufspielen lassen. Dann wird sie wieder getestet. Wenn sie dann noch nicht richtig geht mach ich mir die SR Anlage dran. (Ist zwar nicht schön, aber effektiv).
Gruß aus dem Neckartal

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Beitragvon Detlef » 23.06.2007, 19:34

und wenn sie dann noch nicht geht, Ralle, kaufste dir ne Kawa... :mrgreen:
Detlef
 

Beitragvon Ralle » 23.06.2007, 19:37

Detlef hat geschrieben:und wenn sie dann noch nicht geht, Ralle, kaufste dir ne Kawa... :mrgreen:


Du meinst, die gleiche wie Du? Is vielleicht nen Gedanken wert. :wink:
Gruß aus dem Neckartal

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Beitragvon Unbekannt » 25.06.2007, 07:43

Ralle hat geschrieben:
Detlef hat geschrieben:und wenn sie dann noch nicht geht, Ralle, kaufste dir ne Kawa... :mrgreen:


Du meinst, die gleiche wie Du? Is vielleicht nen Gedanken wert. :wink:


die 1400er ? häßlich wie sau....
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Beitragvon Gekko » 25.06.2007, 08:11

Um die Leistung und Geschwindigkeit zu erreichen reicht ne 10er Ninja auch. Ist zwar schöner als ne 1400er ,aber sau unbequem :mrgreen:
Gruß...Gekko
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Beitragvon Unbekannt » 25.06.2007, 08:31

Gekko hat geschrieben:Um die Leistung und Geschwindigkeit zu erreichen reicht ne 10er Ninja auch. Ist zwar schöner als ne 1400er ,aber sau unbequem :mrgreen:
Gruß...Gekko


dann lieber gixxer oder R1. so jung sind wir/sie dann auch nicht mehr, dass sie sich auf der 10er zusammenfalten....
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Beitragvon Gekko » 25.06.2007, 09:40

Haben die Gixxser,R1 und Ninja und Blöd Fahrer eigentlich weniger Probleme als wir "Premiumfahrer" :?: Die eine hat keine Leistung ,die andere ne scheiß Kupplung , die nächste klemmende Drosselklappen und und und. Meine ruckelt wie ein Lämmerschwanz. Auf so eine leidensfähige Gemeinschaft kann der "Premiumhersteller" stolz sein :lol:
Gruß...Gekko
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