Wie oft stellt ihr am ESA Fahwerk?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Wie oft stellt ihr am ESA Fahwerk?

Beitragvon tristan » 16.07.2007, 23:00

Hallo!

Naja, wie die Frage schon sagt, wie oft wird bei der Fahrt daran rumgedrückt?

Also, jetzt Kurvenstrecke auf "Sport" dann durch die Stadt auf "Komfort" und weiter auf der Landstraße mit "Normal"!??!?! Oder?

Wie macht ihr es?


Gruß Tristan
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Benutzeravatar
tristan
 
Beiträge: 589
Registriert: 26.06.2007, 23:42
Wohnort: Westerwald

Beitragvon bernile » 16.07.2007, 23:04

Permanent auf Comfort, wenns dann mal schneller und Kurviger gehen soll auf Normal, Sport ganz selten auf Autobahn und Gasgriff bis zum Anschlag :roll:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon tristan » 16.07.2007, 23:10

Also, fast immer auf "Komfort" und bei schellen Etappen wird umgestellt und dann direkt wieder auf "Komfort"......richtig?

Gut, dann drückst du auch mehrfach während der fahrt!

Gruß Tristan
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Benutzeravatar
tristan
 
Beiträge: 589
Registriert: 26.06.2007, 23:42
Wohnort: Westerwald

Beitragvon tristan » 16.07.2007, 23:41

Franks hat geschrieben:.............................Möchte auch nicht ganz so oft daran rumspielen denn ich weiss nicht unter was für einem verschleiss dieses System arbeitet .......................


Gau, das war auch mein Gedanke.......

Gruß Tristan
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Benutzeravatar
tristan
 
Beiträge: 589
Registriert: 26.06.2007, 23:42
Wohnort: Westerwald

Beitragvon Gekko » 17.07.2007, 04:34

Ihr sollt fahren und nicht soviel denken :!: Warum sollte das ESA unter Verschleiß arbeiten :?: Außerdem gibts Garantie :wink: Ich hab eine Basiseinstellung, die meistens bleibt und nur bei wirklich Bedarf verändert wird. Comfort ist mir zu wabbelig -Sport zu straff auf normalen Strassen.
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 17.07.2007, 05:58

...Normal ist schon i.O. - wenn die kleinen und engen Nordhessen Sträßchen jedoch zu schlecht werden geht`s während der Fahrt auf Komfort und natürlich auch wieder zurück. Sport, auf der BAB oder auf schnellen Bundesstraßen. Über Verschleiss hab`ich mir bisher noch keinen Gedanken gemacht. ESA ist doch schließlich für eine schnellen und unkomplizierte Fahrwerkseinstellung konzipiert, oder :roll:

Gruss: Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

ESA bei der GT

Beitragvon Trimmer » 17.07.2007, 08:24

Wenn ich mit Sozia fahre habe ich die Einstellung immer auf Normal. Auf Komfort stelle ich nur wenn es wirklich schlechte Strassen oder z.B. längere Baustellen hat. Ansonsten ist mir Comfort zu schwammig.
Wenn ich Solo fahre stelle ich grundsätzlich auf Sport und natürlich Lenker ganz nach unten. Bei der GT finde ich ESA sehr vorteilhaft da ich so eine sehr einfache Möglichkeit habe zwischen sportlichem Solo fahren und komfortablem Touren mit Sozia zu wechseln.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 08:39

Generell Sport.

Bei sehr schlechten Straßen auf Normal oder selten Comfort.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Unbekannt » 17.07.2007, 08:54

Normal Normal, zwei Helme, comfort nie und Sport auf Autobahn und Rennstrecke

johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 17.07.2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt
 

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 08:57

Johannes hat geschrieben:Normal Normal, zwei Personen, comfort nie und Sport auf Autobahn und Rennstrecke

johannes


So ist das mit der Einstellung.

Die Einen sind „Normalos“, die Anderen versuchen durch die bloße Einstellung sich eine Sportlichkeit zu suggerieren.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Helmut » 17.07.2007, 09:15

Häää???
Wo drückt Ihr da rum??

Helmut :shock:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 09:24

Helmut hat geschrieben:Häää???
Wo drückt Ihr da rum??

Helmut :shock:


K, Helmut nicht R. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Unbekannt » 17.07.2007, 09:34

ich geb es ja zu, aber manachmal versteh ich die beiden nicht... :shock: :?

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon kivo » 17.07.2007, 10:17

kivo stellt allein auf normal mit einem Helm und Koffer, ist die Straße topp auch oft auf sport, zu zweit zwei Helme und normal, innerorts meistens auf Comfort.

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum