Wer hat schon Erfahrung mit SW 9.1?

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 12:44

Josef, ich dachte, wir sind hier ein anständiges, deutschsprachiges Forum, welches jegliche Art von Arroganz durch die Verwendung elitärer Sprachmodelle und damit Ausgrenzung von Minderheiten vermeiden möchte? :wink:
Georg
Georg

Beitragvon stormcloud » 17.07.2007, 13:20

KR hat geschrieben:Josef, ich dachte, wir sind hier ein anständiges, deutschsprachiges Forum, welches jegliche Art von Arroganz durch die Verwendung elitärer Sprachmodelle und damit Ausgrenzung von Minderheiten vermeiden möchte? :wink:

Ja Georg, ich bin jetzt aber etwas enttäuscht... :shock:
Bitte sag´ jetzt nicht, dass du das nicht verstanden hast?! :shock:
Der 11jährige Nachbarsjunge könnte das sogar - und du etwa nicht?

Erschreckte Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 13:43

Ich empfinde Dein Verhalten, Josef, und Deine Sprache als sehr arrogant. :roll:

Das hat nichts mit dem Verstehen zu tun. Ich will das einfach nicht verstehen. :P
Georg
Georg

Beitragvon Helmut » 17.07.2007, 13:48

Also wirklich...... :roll:
Das ist doch Tagesgeschäft!! :lol: :lol:

Um Georg diese Thematik sanft näher zu bringen ein Märchen:

Rotkäppchen

Ein technisch gepoltes Mädchen hatte sich aufgrund seines kopfbedeckenden Attributes unter dem AOL-Namen Rotkäppchen im Internet eingeklickt.

In ihrer Mailbox fand sie ein Telegramm ihrer Mutter: "Kind! Das Netzwerk Deiner Großmutter wird von Viren bedroht. Ich habe ein transaktiviertes Pflegemenü formatiert. Surfe Du zu Omas Homepage, und installiere es dort. Verirre Dich aber nicht im Dschungel der alten Computersprachen, und lasse Dich nicht durch Hacker von der markierten Datenbahn abbringen!"

Auf dem Weg zu Omas Homepage registrierte Rotkäppchen die Email eines Chatters mit dem symbolischen Namen Der Wolf. Der Wolf erschien zunächst sehr benutzerfreundlich, hatte im Background jedoch einen Interrupt vorprogrammiert. Er diskutierte mit Rotkäppchen über die Relevanz eines visuellen Blumenstraußes für die Oma und orderte das Mädchen zum Blumenfeld.

Der Wolf aber steuerte zeitgleich mit seinem High-Speed-Chip direkt auf den Account der Großmutter zu. Er klickte sich bis auf die Festplatte vor, wo er sämtliche Dateien der ungeschützten alten Dame durch einen Delete vereinnahmte. Um graphisch Kompatibilität zur Großmutter zu simulieren, plazierte er sich in deren Speicherplatz.

Sekunden später lokalisierte auch Rotkäppchen die Adresse der Großmutter und klickte sich erstaunt in den Speicherraum: "Großmutter, warum hast Du so ein großes Laufwerk?" "Damit ich Dich besser canceln kann", informierte der Wolf und wandte auch auf Rotkäppchen einen Delete an. Dann begab er sich offline.

Zufällig hatte ein Firewall die Interrupts durch ein Window registriert. Unter Anwendung eines Suchprogramms peilte er die gechancelten Dateien im Hauptspeicher des Wolfes. Diesen dividierte er mittels eines Entpackungsprogrammes in diverse Sektoren, so daß Rotkäppchen und Großmutter nach Anwendung der Download-Funktion wieder als autonome Module erschienen. Als Inputs für die Festplatte des Wolfes funktionierten schließlich viele Kilobytes an transaktivierten Virenträgern. Durch die Expansion der Viren auf dem gesamten PC des Wolfes beim nächsten Online-Trip durch das Syndrom Storage Violation interrupiert......... Bild Bild

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon saiki » 17.07.2007, 13:51

stormcloud hat geschrieben:Es gibt eine ganz tolle Gebrauchsanleitung für das Ganze, aber du musst dafür den koreanischen Zeichensatz downloaden. Das funktioniert aber bisher nur bei WIN XP bzw. abwärtskompatiblen Microsoft-Programmen.
Für UNIX oder LINUX ist mir hier noch nichts bekannt...

Josef

Wenn dir UNICODE was sagt, kann dir geholfen werden.
http://www.wazu.jp/gallery/Fonts_Korean.html

Klappt auch mit echten Betriebsystemen. Und als IME empfehle ich dir AMI (nicht ami-megatrends) fuer Hangul, dann kannst du den koreanischen BMW-Hackern auch antworten.
;)
Dirk
打っても 響きない
saiki

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 13:53

Jetzt das Ganze noch mal mit den sieben Geißlein und ich habs geschnallt. :P

Weil, Rotkäpchen ist mir auch zu arrogant.
Georg
Georg

Beitragvon Helmut » 17.07.2007, 14:00

KR hat geschrieben:Jetzt das Ganze noch mal mit den sieben Geißlein und ich habs geschnallt. :P

Weil, Rotkäpchen ist mir auch zu arrogant.

Das würde hier zu weit führen!
Das Thema heisst doch SW 9.1 und nicht "Wie beheben wir Georgs IT-Schwäche"! :lol: :lol:
Aber bei "Off-Topic" wird Ihnen geholfen!! :lol:

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon stormcloud » 17.07.2007, 15:23

Also jetzt aber,

Rotkäppchen und ich arrogant...
Ich bin halt ein Experte, Georg und du nicht!
Und ich bin nicht arrogant!!!

Helmut und Saiki haben verstanden...
:roll: :lol:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Unbekannt » 17.07.2007, 15:57

stormcloud hat geschrieben:Also jetzt aber,

Viele Grüße von Josef

helmut ist auch arrogant.....
Unbekannt

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 18:15

stormcloud hat geschrieben:Also jetzt aber,

Viele Grüße von Josef

1. Rotkäppchen ist nicht arrogant. Gemeingefährlich vielleicht. Ganz sicher nicht dem Tierschutz verhaftet.

2. Du arrogant? Du kommst doch aus Koblenz.

3. Ich bin auch Experte. Quasi ein Ossi-Experte.

4. Und Helmut? Wer oder was in Gottes Namen ist Helmut? :wink:
Georg
Georg

Beitragvon stormcloud » 17.07.2007, 18:25

Hallo Georg:

Alles wieder gut? Freunde? OK, Hand drauf!
:lol:

Helmut ist übrigens ein Vornahme, der mit Gemüse-Nachnamen assoziiert wird. Es gab da mal einen König aus der Pfalz, welcher 16 lange Jahre regierte und überall Boten aus sandte, welche Koffer trugen auf denen "Bimbes" stand...
Aber das sollte jetzt genügen, sonst ist Helmut nicht mehr mein Freund...
stormcloud

Beitragvon Georg » 17.07.2007, 18:36

Bild
Georg
Georg

Beitragvon the_duke » 07.08.2007, 10:09

A propos Rotkäppchen und so, mal noch ne Frage, die eher zum Thema passt:

Was ist denn die genaue Funktion des DKSM?

Ich frage drum, weil meine neue K-R trotz 9.1 immer noch ein grauenhaftes Loch im erwähnten Drehzahlband hat.
Habe dem :) gesagt, dass es wohl der DKSM sei, der defekt ist.

Er meinte aber, dass dieser nur das Standgas steuern würde und auf das Loch keinen Einfluss hätte. Dieses sei wohl rein softwarebedingt.

Ich lese hier aber dauernd das Gegenteil, am deutlichsten von denen, die sagen, sie hätten den DKSM zurückgebaut.

Was ist denn nun Sache? Alle Händler lachen immer, wenn man ihnen sagt, dass man in einem Forum gelesen hätte, dass....!

Bin verwirrt und verunsichert.... :oops:
the_duke

Beitragvon Georg » 07.08.2007, 11:55

Der DKSM nimmt in den unteren Drehzahlbereich beim vollen Aufziehen des Gases eben dieses wieder zurück.

Also, du gibst Vollgas, die Drosselklappen wollen dann natürlich auch voll aufgehen, da kommt der DKSM und drückt die Drosselklappen wieder zu. Natürlich nicht ganz, sondern ein wenig.

Für nörgelige Kunden, die ihr weichgespültes Moped nicht mehr akzeptieren, empfiehlt BMW den Händlern, den DKSM still zu legen,

Er wird nicht ausgebaut und auch nicht zurückgelegt. Lediglich der Stift, der ausfährt wird demontiert.
Georg
Georg

Beitragvon kuhtreiber » 07.08.2007, 12:20

Stimmt genau was Georg geschrieben hat! Nur leider hat sich das unter den :) noch nicht rumgesprochen. Es gibt immer noch Händler die das nicht machen und rumzicken :?

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik