Durchgesessener Sitz

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Rainmän » 25.07.2007, 19:12

Herbert Herbert :roll:
Anrufen hat überhaupt keinen Zweck. Beim :) anrollen, und die Sitzbank überprüfen lassen. Oder direkt mit BMW in Verbindung setzen.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon Dirk1 » 25.07.2007, 19:17

Hey Hallo guten Abend,
auch ich ware jetzt schon dreimal bei dem freundlichen und habe reklamiert, aber leider auch ohne Erfolg.
Der meinte das das bei jeder Sitzbank der Fall ist und der Fall wird.
Meiner Meinung nach Käse diese Aussage aber leider geht er da nicht ran.
Und somit werde ich mir auch einen anderen Freundlichen suchen müssen.
Aber egal wer meine Teuros bekommt, wer nicht will der hat schon.
Übrigens auch ein Mail wegen der Sitzbank(Falte)wurde von BMW abgeschmettert und an meinen freundlichen verwiesen.
Und da ich zur Zeit nicht in dieser Sache Tätig werden kann muss ich mich noch bis mitte August gedulden.
Die linke zum Gruss
Dirk1

Motorrad: K 1600 Gt Sport

Beitragvon Trimmer » 25.07.2007, 19:28

Rainmän hat geschrieben:@ all..
Nun ist es ja so, dass BMW nicht für jeden A.... den passenden Sitz liefern kann. Dem einen ist der Sitz zu hart, dem anderen zu weich, andere beklagen sich, dass Ihnen die Sozia ständig beim bremsen im Nacken hängt, usw usw usw.
Und eine Wandlung wegen einer nicht geeigneten Sitzbank, halte ich für unwarscheinlich. Ich selbst hatte auch Probs mit meiner Sitzbank, nach einer Stunde Fahrzeit hatte ich immer das Gefühl, mein Hintern steht in Flammen. :lol: Auch die seitlichen Falten waren nach sehr kurzer Zeit stark ausgeprägt. Ein Umtausch beim :) ???? Mit Sicherheit wäre ein erneuter Wechsel fällig gewesen, wegen gleicher Probleme.
Man gibt jede Menge Geld aus, um das Bik zu verschönern, zb. Beiseitigung der Fliegerbombe, usw usw. Warum nicht mal Geld für den
A..... ausgeben, und sich einen Sitz für denselbigen anfertigen lassen ! :lol:

Rainmän, solange es genügend Kunden mit Deiner Einstellung gibt, ist es für Hersteller wie BMW wirklich sinnvoller Millionen in Marketing zu investiernen statt in Entwicklung und Produktion :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Rainmän » 25.07.2007, 20:45

@ Trimmer....

Was hat das ganze mit meiner Einstellung zu tun? Die Sitze werden doch für die breite Masse gemacht, und jeder Hintern ist eben anderst. Soll ich meinem :) den Kopf abreisen, nur weil von Seiten BMW die Sitze nicht mehr getauscht werden ? Mein Verhältniss zu meinem :) ist sehr gut.
Natürlich wurden die Sitze der 07er Modelle verbessert, aber wenn sich BMW in dieser Angelegenheit stur stellt, und der Meinung ist dass die Sitze der 06er Modelle eben dem derzeitigen Standart entsprachen, wird Dir auch ein Anwalt nicht aus der Klemme helfen können. Die Sitze sind mt Sicherheit nicht der einzige Punkt bei den 06er Modellen, der verbessert werden könnte.
Gruß Rainmän

Rainmän

Beitragvon Trimmer » 25.07.2007, 21:00

Rainmän hat geschrieben:@ Trimmer....
Natürlich wurden die Sitze der 07er Modelle verbessert, aber wenn sich BMW in dieser Angelegenheit stur stellt, und der Meinung ist dass die Sitze der 06er Modelle eben dem derzeitigen Standart entsprachen, wird Dir auch ein Anwalt nicht aus der Klemme helfen können.

Das siehst Du so! Was aber nicht heist, das es so ist! Denn meine Sitze wurden nun bereits zum 3. mal <b>kostenlos getauscht. </B>

Aber schön für BMW und natürlich auch andere Hersteller das es Kunden gibt die so denken wie Du :wink:
Trimmer

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 25.07.2007, 21:08

Hi Leute,

hier die Bilder von Rainmän`s Bagster Sitzbank:

Bild

Bild

Viele Grüsse: Klaus
Klaus, Lohfelden

Beitragvon Rainmän » 25.07.2007, 21:19

@ Klaus..
Meinen herzlichen Dank ! :wink: :wink:
Gruß Rainmän

Rainmän

Beitragvon Georg » 25.07.2007, 21:21

Trimmer hat geschrieben:Aber schön für BMW und natürlich auch andere Hersteller das es Kunden gibt die so denken wie Du :wink:

... und schlecht für uns.

Denn wir müssen unter den Akzeptanzwilligen leiden.
Georg
Georg

Beitragvon Trimmer » 25.07.2007, 21:23

Die sehen doch super aus!

Und genau das meine ich. Wenn Bagster gscheite Sitze bauen kann, sollte BMW es doch wohl auch können :wink:
Oder meint Ihr die sind dazu nicht in der Lage? Kann natürlich auch sein :roll:

Aber ich denke eher da sitzt irgend so ein supergscheiter im Einkauf, der meint er muss ein paar Euro sparen.
Am Sitz sparen... bei einem Tourer Bild

Aber no problem. Kann man ja mit gezielten PR Kampagnen alles wieder ausbügeln :wink:
Trimmer

Beitragvon Trimmer » 25.07.2007, 21:29

Rainmän hat geschrieben:@ Klaus..
Meinen herzlichen Dank ! :wink: :wink:

Das verstehe ich jetzt nicht :roll: Hast Du die Sitze gebaut ????
Oder wofür "vielen Dank"?
Trimmer

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 25.07.2007, 21:37

Trimmer hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht

...man(n) schauen einen Beitrag darüber und ahhhhh :idea:

Trimmer hat geschrieben:Hast Du die Sitze gebaut ????

Klar :D - für Dich ab heute bitte Herr Bagster :wink: :wink:

Gruss: Klaus
Klaus, Lohfelden

Beitragvon Rainmän » 25.07.2007, 21:44

@ Trimmer..
Meine Erfahrung am PC ist noch nicht lange her, darum hab ich Klaus gebeten, mir die Bilder in,s Forum zu stellen. :wink:

Zurück zum Thema !
Natürlich gebe ich Dir in einem gewissen Umpfang Recht, was Verbesserungen anbelangt. Aber man muss auch eine gewisse Grenze einhalten, und wenn deine Sitzbank bereit,s zum dritten mal getauscht wurde, war das Glück. Andere Biker bemühen sich vergeben,s !
Wenn BMW Sitzbänke wie Bagster bauen würde, müßte man vorab erst mal Absprache mit jedem Kunden halten, bez. des Körpergewicht,s und der Breite des Hintern. :lol:
Bei einem wirst Du mir sicher zustimmen! Ich geb doch lieber 350 € für eine Super Sitzbank aus, als über 600 € für einen Auspuff, auf dem ich doch nicht sitzen kann. :lol:
Gruß Rainmän

Rainmän

Beitragvon Trimmer » 25.07.2007, 21:46

Aaaahh, jetzt hab ich's :idea: Er ist froh darüber das Du klarstellst das ER resigniert hat und nochmal in die Tasche gegriffen hat, damit er mit einer über 17.000 Euro teuren BMW auch fahren kann :?:

Aha, jetzt versteh ich sein Danke :wink:
Trimmer

Beitragvon Trimmer » 25.07.2007, 21:52

Rainmän hat geschrieben:@ Trimmer..
Meine Erfahrung am PC ist noch nicht lange her, darum hab ich Klaus gebeten, mir die Bilder in,s Forum zu stellen. :wink:

Also doch anders

Rainmän hat geschrieben:Zurück zum Thema !
Natürlich gebe ich Dir in einem gewissen Umpfang Recht, was Verbesserungen anbelangt. Aber man muss auch eine gewisse Grenze einhalten, und wenn deine Sitzbank bereit,s zum dritten mal getauscht wurde, war das Glück.

Ne, garantiert nicht, sondern konsequente durchsetzung meiner Interessen!

Rainmän hat geschrieben:Andere Biker bemühen sich vergeben,s !
Wenn BMW Sitzbänke wie Bagster bauen würde, müßte man vorab erst mal Absprache mit jedem Kunden halten, bez. des Körpergewicht,s und der Breite des Hintern. :lol:

Ne, stimmt nicht: Auf meiner GS hatte ich auch ne Bagster und die war ohne all diese Angaben um klassen besser als die originale!

Rainmän hat geschrieben:Bei einem wirst Du mir sicher zustimmen! Ich geb doch lieber 350 € für eine Super Sitzbank aus, als über 600 € für einen Auspuff, auf dem ich doch nicht sitzen kann. :lol:

Das ist sicherlich individuell verschieden :wink:

Aber ist doch auch egal. Wir müssen ja jetzt nicht den ganzen Abend über die schlechten Produkte eines Zulieferers von BMW diskutieren ;)

Bayern führt 2:0 :D
Zuletzt geändert von Trimmer am 25.07.2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Trimmer

Beitragvon Rainmän » 25.07.2007, 21:54

@ Trimmer...
Das ganze hat mit resignieren nicht,s zu tun ! Ich hab mit der neuen Sitzbank auf einer 07er GT eine Probefahrt gemacht, und hatte die gleichen Probleme beim Sitzen wie mit der 06er Bank. Ergo: Eine nach eigenen Wünschen anfertigen lassen.
Ich hab dafür nur 350 € springen lassen, andere haben gleich das ganze Bik in Zahlung gegeben. :lol:
Gruß Rainmän

Rainmän

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT