Mal was neues.. Motorradfahrer im Visier..

Alles was nirgends reinpasst!

Mal was neues.. Motorradfahrer im Visier..

Beitragvon maxe » 26.07.2007, 12:09

...von Polizei und Regierung :shock:

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern ... html/46872

"Bis zum 22.07.07 wurden insgesamt 14 Kräder sichergestellt." :roll:

- auf nach bayern, die strassen dort werden leerer 8)

Maxe
Edward aus Twilight ist kein Vampir!
er isst keine Menschen, er lebt im Wald
und er glitzert... Edward ist eine Fee!
maxe

Beitragvon Unbekannt » 26.07.2007, 12:49

wer auf dem kesselberg und dem sudelfeld zu schnell fährt ist ein depp,

johannes
Unbekannt

Beitragvon 2TaktTreiber » 26.07.2007, 14:33

Ich kenne die beiden Strecken nicht.

Wir haben hier ebenfalls eine kurvenreiche Strecke, die dazu animiert deutlich schneller zu fahren, als erlaubt. Zumindest dann, wenn am die Kurven genießen möchte. Natürlich ist das eine latente Gefahr für den Führerschein.
Ich finde es eine Riesensauerrei von den bayrischen Behörden, die Motorräder (auch bei Ersttätern) bei 40 km/h zuviel abschleppen zu lassen, um die Strafe zu erhöhen. Etwas provokant: Vielleicht haben die Verantwortlichen einen finanziell gut ausgestatteten Beratervertag bei den Abschleppunternehmen.
Ich stelle mir gerade vor: Sie kontrollieren und erwischen einen Motorradfahrer mit 40 zuviel, der darf dann öffentlich und getrennt von seinem Fahrzeug Heim fahren, der 2 Minuten später erwische Autofahrer fährt in seiner Dose Heim und sitzt dann später wie der Motorradfahrer sein Fahrverbot ab. Ich würde es es verstehen, wenn es zu Mord und Totschlag käme und ganz ehrlich: Ich würde etwas spenden um den Verteidiger zu finanzieren.

Klar hier gibt es auch einen riesigen Treffpunkt am Glemseck und ich würde den Teufel tun und da nennenswert zu schnell fahren, aber als Deppen möchte ich die regelmäßig Erwischten nicht bezeichnen.
Es gibt nur eine Alternative: Rennstrecken, aber das geht schon ganz schön ins Geld. Hält der Reifen auf der Straße 2000km, so ist er auf dem Hockenheimring so schnell runter, daß es unter Umständen nicht einmal mehr zum Heimfahren reicht => Anhänger, sonst kassiert man ein Ticket wegen abgefahrener Reifen und da fällt den Bayern sicher auch noch was ein. Zumindest sollen in Bayern die Krankenversicherungen für Motorradler erhöht werden, oder hab ich das nur geträumt?

Viele Grüße,
Franz
2TaktTreiber

Beitragvon stormcloud » 26.07.2007, 14:56

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Sicherstellung zur Gefahrenabwehr für mehrere Tage tatsächlich eine Rechtsgrundlage hat.
Habe da Bedenken....

Das Mopped ist ja möglicherweise nicht nur Sportgerät sondern auch Fortbewegungsmittel.
Sehe hier die sog. "Freizügigkeit" gefährdet - einen Pkw stellt die Rennleitung bei einem gleichgelagerten Delikt (Rasen> 40 km/H) wohl auch nicht sicher.
Und eine Verkehrsstraftat liegt auch nicht vor (z.B. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr)

Also die rechtliche Begründung würde mich mal sehr interessieren...

Viele GRüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Cornelius » 26.07.2007, 23:22

Hallo,

ich habe mir eben das PDF von den Sicherstellungen in dem Link angesehen.

Nur mal zur Info:

Kesselberg sehr kurvenreich, Geschwindigkeitsbegrenzung durchgehend 60 km/h, Überholverbot
Gemessener Spitzenreiter 161 km/h :x

Sudelfeld kurvenreich, aber auch lange Geraden, Geschwindigkeitsbegrenzung 60 und 80 km/h
Gemessener Spitzenreiter 130 km/h

Es ist schon so, dass diese Strecken von vielen Leuten als Rennstrecke missbraucht wird.

Da muss ich Johannes absolut recht geben - wer dort zu schnell fährt ist ein Depp. Zum schnell fahren gibt es in der Gegend nämlich andere Strecken. :D

Gruß
Cornelius
Cornelius

Motorrad: K1200R

Zurück zu off Topic