wollt mich mal offiziell anmelden und vorstellen !
Ich bin "neu" hier im Forum und auch ein Frischling was den BMW K1200R Besitz angeht. Aber, die ganze Story im Folgenden:
Bisher war ich eigentlich Japaner-Fahrer - von ner kleinen XT 350 (lang isses her) über ne Honda CB 900 Bol d'Or (hab ich nach 6 Wochen entnervt verkauft, weil die nie lief) zu ner neuen Suzuki GSX 750 (natürlich nackig) - die hab ich ein paar Jährchen gefahren, war sehr zufriedn und dann wegen Zeit/Cabrio/Hund verkauft - GROSSER FEHLER - in der 2. Saison danach habe ich mir wieder ein Moped gekauft - meinen damaligen Traum, ne XJR 1300 - hat mich auch toll begleitet (steht noch in der Garage zum Verkauf).
Und dann hab ich sie gesehen, vor 2 Monaten - die Aprilia Tuono RSV 1000 (ich muss dazusagen, ich lasse mich leicht begeistern und blende dann alles aus) - die wollt ich haben, auch nachdem ich eine gefahren bin, 4 Jahre alt und schon diverse Elektronik kaputt....... auf dem Weg zum Aprilia Händler (unmittelbar nach einer Dolomiten-Tour) konnte ich mir den Zwischenstopp beim

Ach, bin ich froh, und im nachhinein wäre ich mit der Tuono nicht happy geworden - hatte Sorge mit der Kiste in den Bergen liegen zu bleiben ausserdem ist die für meine 189cm bisschen knapp (Knie passen grade so in die Tankmulde - wenn man dann noch schalten will......)
Nun hab ich die KR endlich, schon ein bisschen gefahren und morgen ist der 1000er KD fällig - dann kann es richtig losgehen - die nächste Südtiroltour steht Ende August an - natürlich mit der KR - die XJR darf auch nochmal mit - allerdings mit einem Freund als Fahrer.
Dann bin ich doch mal gespannt, was es hier im Forum so gibt, hab mich mal mit den Auspuffen beschäftigt - wird wohl auf nen Akra oder vielleicht die BOS Doppeltüte rauslaufen (jemand Erfahrung mit der BOS?)
Bis dahin mal viele Grüsse
Euer Jeeper