Hilfe!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Hilfe!

Beitragvon Unbekannt » 07.08.2007, 07:55

Guten Morgen,

bin heute sehr zerknirscht. Hatte gestern meine schöne und bisher auch schnelle französische S bei meinem :D zur 2o tkm Inspektion. Neue MPP auch gleich drauf gemacht. Bisher waren die Jungs auch absolut ok.
Auf dem Rückweg hatte ich aber das Gefühl ein anderes Motorrad zu fahren. Nein , keine neue Software. Habe jedem den sofortigen Exitus angedroht, der irgend so eine grauenhafte software auf mein Motorrad spielt.

Nein, bei jeder Kurve hatte ich das Gefühl, ich hätte ein Gummimotorrad in den Händen. Merkwürdige, unpräzise Kurvenfahrten ( nein, hatte nix getrunken), ein Gefühl von Wackelpudding in meinen Händen.
Was kann das sein????
MPP hab ich schon ein paar mal drauf neu gehabt. Ist der am Anfang so wabrig? Kann mich gar nicht erinnern.

Bin echt verzweifelt. Wenn das nicht abzustellen ist, hau ich die Kiste sofort raus.

Johannes, heute sehr zerknirscht
Zuletzt geändert von Unbekannt am 07.08.2007, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon kuhtreiber » 07.08.2007, 08:13

Guten Morgen Johannes,

ich hatte so ein Phänomen mal, als mir ein freundlicher Monteur die Steckachse zu fest angezogen hat.

Lösung:

-Achsklemmschraube (Fahrtrichtung rechts) lockern.
-Steckachse lösen und mit vorgeschriebenen Drehmoment wieder festziehen, 50 NM
-Sicherungsschraube befestigen, 19NM

Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon stormcloud » 07.08.2007, 08:22

Hallo,

der MPP ist anfangs etwas kippelig, aber "Gummimotorrad" klingt mir doch zu dramatisch... :shock:
Steckachse wäre eine gute Erklärung, sonst fällt mir hier auch nichts dazu ein.

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Unbekannt » 07.08.2007, 08:43

Danke, werde das mit der Steckachse mal probieren. könnte passen.
wenns nicht passt, plant mich bei der nächsten tour bitte in der tourigruppe als gelbhemdträger im belgischen kreisel ein. :cry:

johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 07.08.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Gekko » 07.08.2007, 09:01

Gehe mal davon aus, daß der Luftdruck passt :roll: Ansonsten :?: Evtl. noch (aber sehr unwahrscheinlich ) Falscher Reifen - ohne Kennung
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Unbekannt » 07.08.2007, 09:24

Gekko hat geschrieben:Gehe mal davon aus, daß der Luftdruck passt :roll: Ansonsten :?: Evtl. noch (aber sehr unwahrscheinlich ) Falscher Reifen - ohne Kennung
Gruß...Gekko

ne, reifen hab ich mir als erstes angeschaut. laufrichtung ( ja, soll schon vorgekommen sein), marke und typ, luftdruck etc. passt alles
Unbekannt

Re: Hilfe!

Beitragvon Al_K_Seltzer » 07.08.2007, 09:36

Johannes hat geschrieben:... bei jeder Kurve hatte ich das Gefühl, ich hätte ein Gummimotorrad in den Händen. Merkwürdige, unpräzise Kurvenfahrten ( nein, hatte nix getrunken), ein Gefühl von Wackelpudding in meinen Händen.
Was kann das sein???? ...
Moin! Haste mal im Stand das Vorder- und Hinterrad auf Spiel gepüft, indem Du mit beiden Händen jeweils das Rad versuchst, hin und herzubewegen (so wie die TÜV Junx das machen, wenn sie Lagerspiel checken)? In jedem Fall Deinen " :lol: " konsultieren, denn der müsste ja eine Probefahrt gemacht haben und sollte was dazu sagen können.
Al_K_Seltzer

Beitragvon Gekko » 07.08.2007, 09:40

Kommt das teigige Gefühl mehr von vorn oder von hinten :?:
Wenn sonst alles passt :arrow: neuen Reifen holen :wink:
Gruß...Gekko
Gekko

Re: Hilfe!

Beitragvon Unbekannt » 07.08.2007, 09:44

Al_K_Seltzer hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:... bei jeder Kurve hatte ich das Gefühl, ich hätte ein Gummimotorrad in den Händen. Merkwürdige, unpräzise Kurvenfahrten ( nein, hatte nix getrunken), ein Gefühl von Wackelpudding in meinen Händen.
Was kann das sein???? ...
Moin! Haste mal im Stand das Vorder- und Hinterrad auf Spiel gepüft, indem Du mit beiden Händen jeweils das Rad versuchst, hin und herzubewegen (so wie die TÜV Junx das machen, wenn sie Lagerspiel checken)? In jedem Fall Deinen " :lol: " konsultieren, denn der müsste ja eine Probefahrt gemacht haben und sollte was dazu sagen können.

dem :D hab ich heute morgen gleich was erzählt!
ich stell immer den tageskilometerzähler auf null, wenn ich das teil abgebe. nicht mal 100 meter hat sich meine s bewegt, oder um es postiv auszudrücken : man hat sich mit ihr nicht unnütz die zeit vertrieben. Probefahrt ?? Null!
aber stimmt, spiel werd ich auch noch mal testen. hab den jungs aber gesagt, dass ich denen mein s auf den hof stelle und wehe .....

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 07.08.2007, 16:48

Gekko hat geschrieben:Kommt das teigige Gefühl mehr von vorn oder von hinten :?:
Wenn sonst alles passt :arrow: neuen Reifen holen :wink:
Gruß...Gekko

klar von vorne!
Unbekannt

Beitragvon gorash » 07.08.2007, 17:30

past die kennung des reifens ???
gorash

Beitragvon Unbekannt » 07.08.2007, 17:42

gorash hat geschrieben:past die kennung des reifens ???

ich muß heute abend noch mal schauen. hab gestern in meinem zorn nur geschaut, ob laufrichtung stimmt und ob es überhaupt ein mpp ist. war eh schon dunkel, aber ich werde es kontrollieren,

j
Unbekannt

Beitragvon Gekko » 08.08.2007, 04:19

Gekko hat geschrieben:Gehe mal davon aus, daß der Luftdruck passt :roll: Ansonsten :?: Evtl. noch (aber sehr unwahrscheinlich ) Falscher Reifen - ohne Kennung
Gruß...Gekko

Wer lesen kann .... nix für ungut :wink:
Gruß...Gekko
Gekko

Beitragvon Reini » 08.08.2007, 08:12

Moin Johannes,
hatte schon mal das gleiche ungute Gefühl bei neuen MPP.
Bei neuen Reifen fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,5 bar Luftdruck.
Fahrverhalten ändert sich sofort.

Gruß Reini
Reini

Beitragvon Unbekannt » 08.08.2007, 08:21

Danke Reini,

werd mich am Wochenende mal dem Thema widmen , wenn es einigermaßen trocken bleibt. momentan ist das alles ein wenig "feucht" hier und da möcht ich nicht unbedingt mit neuen reifen um die kurven knallen....

johannes, feigling
Unbekannt

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.