Kempten hat geschrieben:reichen Dir die 150 PS wirklich nicht aus?
Vielleicht kannst Du Dir bei Deinem "Freundlichen" die Motor-Software der K 1200 R Sport draufspielen lassen. Dann hast Du immerhin schonmal 163 PS und das mit von BMW entwickelten Software...
Jörgi hat geschrieben:
Ich schielte schon auf die neue 1400 GTR aber als ich die Leistungsdaten sah musste ich Kotzen, wegen 6 Nm und 3 PS mehr brauch ich nicht umzusteigen.
Jörgi hat geschrieben:War gerade bei DS Motorsport, bieten für unsere neue Gt leider kein Chip an, nur für die alte mit 130 PS.
Moin! Schon mal drüber nachgedacht, dass die Grundlage für die herstellerseitige Garantie bzw. Gewährleistung nicht mehr gegeben ist, wenn ein Nicht-BMWler (nachweisbar) Motortuning durchführt?mhellent hat geschrieben:Ich habe zu der gleichen Fragen von DS-Motorsport die Mitteilung erhalten, dass die K1200GT durch einen Drehmomentanstieg von 8Nm bis 10Nm sowie ein Leistungsplus von ca. 8 bis 10 PS optimiert werden kann.
Die Aktion würde 650,00 Euro kosten. Ich bin durchaus interessiert, das zu machen, sobald ich die Zeit habe, nach Siegen zu fahren.
Gruss
Markus
Markus hat geschrieben: Moin! Schon mal drüber nachgedacht, dass die Grundlage für die herstellerseitige Garantie bzw. Gewährleistung nicht mehr gegeben ist, wenn ein Nicht-BMWler (nachweisbar) Motortuning durchführt?
Die dann fehlende BMW Gewährleistung müsste durch den Tuner ersetzt werden. Oder das Ausfallrisiko selber tragen...
Wolfe132 hat geschrieben: ... Wo kein Kläger.....
Derwird im Garantiefall wohl kaum das Steuergerät zur Überprüfung nach München schicken. Ausserdem ist bei Saugmotoren das SW Tuning ziemlich limitiert und läuft eher auf eine Optimierung hinaus.
BMW kann froh sein, wenn sich unzufriedene Kunden mit dem eigenen Geldbeutel selbst helfen und der Marke die Stange halten.
Schliesslich wird hier auch ein Stückweit Entwicklungsleistung durch Tuner erbracht von der BMW ebenfalls profitieren kann.
Wolfe
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste