K1200 GT RDC_Stress mit Reifendruckanzeige

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K1200 GT RDC_Stress mit Reifendruckanzeige

Beitragvon Rudolf Fenten » 12.08.2007, 09:08

Ich habe mit meiner K1200GT (2007/4500km) gehörigen Stress mit dem
RDC System. Bei Tempo 215-220 km/h blinkt im annunciator panel das rote Dreieck; ab und zu blinkt dann nochmal die gelbe Warnlampe, bleibt auch schon mal an und die Reifendruckanzeige verschwindet mal vorne, mal hinten. Das macht richtig Freude ! Wer kann von ähnlichen Effekten berichten ? Ich vermute mal die piezo Sensoren machen die Fliehkraft nicht mehr mit und fangen an zu phantasieren. Wer kann mir mal die Schaltbilder besorgen. Mein 8) erzählt mir tolle Storys.
Rudolf Fenten
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2007, 17:35
Wohnort: 46145 Oberhausen

Beitragvon Vessi » 12.08.2007, 10:23

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Georg » 12.08.2007, 12:37

Vessi hat geschrieben:probier mal :lol:


Bild
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Klaus, Lohfelden » 13.08.2007, 06:00

Hi Rudolf,
hab`jetzt rund 5.000 km mit RDC gefahren, auch schnellere Autobahnetappen - bisher noch keine Prob`s mit dem RDC :D

...schon einmal nach dem Reifendruck geschaut Bild

Gruss: Klaus
Klaus, Lohfelden
 
Beiträge: 308
Registriert: 13.05.2006, 07:12

Beitragvon Unbekannt » 13.08.2007, 08:00

sorry, selbst auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole," bau das teil aus und ruhe ist" ! das überflüssigste ( gibt es den superlativ von überflüssig überhaupt?) teil, dass es für bmw motorräder gibt!

Gruß johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Duese » 13.08.2007, 10:31

Johannes hat geschrieben:sorry, selbst auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole," bau das teil aus und ruhe ist" ! das überflüssigste ( gibt es den superlativ von überflüssig überhaupt?) teil, dass es für bmw motorräder gibt!

Gruß johannes

Johannes,
ist Ansichtssache...
Ich finde das Feature recht nützlich. Sonst hätte ich sicher erst zu spät gemerkt, dass ich vorn und hinten reichlich Druckverlust hatte.
10 Runden auf dem Kyffhäuser (Spielstunde mit einer ZX-636R) und es fehlten mal eben 0,3 bar :shock:
Gut die Flanken waren blau und ich hatte meinen Spaß, aber den Druckverlust hätte ich beim Zwiebeln der Dicken nicht unbedingt sofort gemerkt, da die eh am limit fuhr.

EZ 10/2006 16.000 km und keine Probs mit der Anzeige auch nicht bei über 260 kmh. Nur um mal die eigentliche Frage zu beantworten.
Dein :-) soll mal die Batterien der Sensoren austauschen, könnte auch die Ursache für die Fehlfunktion sein.

Gruss
duese
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1815
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum