Rainmän hat geschrieben:@ Dirk..
Steht eigentlich nur noch der Test deiner neuen Software an ! Auf Deinen Bericht bin ich mal gespannt.
Aber das derzeitige Wetter erlaubt leider keine Touren ! Hoffentlich wird es bald besser.
Hallo,
heute war ich ein wenig unterwegs und konnte das Update 9.2 etwas testen. Was mir aufgefallen ist, in den unteren Drehzahlen ist sie etwas „wie soll ich es sagen“ sanfter geworden. Spricht nicht gleich bei jedem bisschen Dreh am Gasgriff mit einem Ruck an. Für manchen ist es vielleicht etwas schwerfälliger (wäre aber vollkommen übertrieben), gerade wer eher den sportlichen Charakter liebt. Ich persönlich finde es gut so, es ist genau das richtige für eine GT. Die Lastwechsel sind noch etwas vorhanden, allerdings bei weiten weniger und ich würde sagen nicht mehr wie bei anderen Bikes, dass haben sie sauber hin bekommen. Dreht man das Gas auf, hängt sie sich wie immer gut dran. Beim Gas zudrehen sind mir zwei Dinge aufgefallen. Das erste wäre und das ist noch positiv kein Auspuffpatschen. Gut die Außentemperaturen heute waren ja nicht so hoch. Bin aber extra Stadtverkehr gefahren, so dass der Motor recht warm wurde und die Kühlung öfters angesprungen ist. Das einzige was negativ ist und mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist: Bei hoher Temperatur gibt es unter 3000 U/min keine Motorbremse mehr. Die Drehzahlen gehen nur ganz langsam zurück. Von Gashängern hat man ja schon genug gelesen, darauf habe ich kein Bock. Bei der Verbrauchsanzeige kann ich nur sagen, dass sie nun glaubwürdiger den Verbrauch anzeigt. Morgen werde ich es genauer wissen, da muss ich tanken.