Hallo,
obwohl wir mehrere Beiträge zu den Software-Updates haben, lege ich jetzt trotzdem einen Neuen an, damit es nicht im "Getümmel" untergeht und die Interessierten es nicht lesen...
Habe mir heute die Software 10.0 aufspielen lassen. Hatte vorher irgendwas vor der 9.1 auf meiner 07er KRS.
Da ich Ruckeln und schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich angegeben habe, wurde das Update kostenlos gemacht.
Folgendes ist mir bisher aufgefallen:
Beim Start des warmen Motors erfolgt eine kurze Standgas-Anhebung, die dann nach etwa drei Sekunden wieder nachlässt.
Das gewohnte Ruckeln (störte mich schon gar nicht mehr) hat erheblich nachgelassen - auch in den kleinen Gängen 1-3 ruckelt nun fast nichts mehr.
Die Gasannahme ab 2000 U/min ist erheblich besser geworden und das Mopped geht jetzt sanft und zügig ans Gas. Die Leistung ist gut kontrollierbar. Also weich gespült ist das nicht!
Die starke Motorbremswirkung wurde reduziert, was ich aber nicht nachteilig empfinde.
Das "Gebrabbel" des Motors, mit geschlossenem Gas, hat deutlich nachgelassen.
Was sich sonst noch verändert hat, z.B. Bordcomputer, habe ich noch nicht bemerkt.
Jedenfalls ist das Update für mich eine deutliche Verbesserung im Motorverhalten und ich kann es nur empfehlen!
Viele Grüße von Josef