Johannes hat geschrieben:wie wars?
johannes
So, sind wieder da!
War super, und wir haben gleich zu Beginn die erste Überraschung mit Reini erlebt!
- der stand nämlich in Haltern an der Bahn und meinte er wolle auch für einen Tag mitfahren,- total spontan und ich fand echt gut.
Dann ging es pünktlich los.
Der erste Teil des Weges war dann leider mit ziemlich viel Baustellen und schlechten Wetter (nicht so prickelnd) belegt.
In Nassau (man höre und staune ) haben wir dann bischen Stärkung zu uns genommen und das schlechte Wetter dann gleich mit verspeist.
Von da an bis gestern Abend durchgehend Sonne und gute Temperatur immer so um die 20-23 Grad
Auch die Strassen wurden wie von selbst deutlich besser. Wir sind spät, aber nicht zu spät auf unsere Kosten gekommen, - und Reini hat auf dem Rückweg am nächsten Tag die schönen Anteile unserer gemeinsamen Anfahrt nochmal "anders herum" geniessen können -
Abends waren dann alle gut zufrieden, nicht nur wegen dem frisch gezapften Bier! das wir direkt nach unserer Ankunft an der ersten Station in Silz direkt serviert bekommen haben.
Vor den obligatorischen Fachsimpeleien, bei weiteren frisch gezapften Bieren und einem leckeren Abendessen wurde noch ein kurzer aber kräftigen Saunagang hingelegt.
Wir mussten ja wieder zu Durst kommen
Keine Fotos
Müde waren wir ja vorher schon
Tipps von unserem ersten Herbergsvater haben uns dann auch am nächsten Tag den richtigen Weg in Richtung Elsass und Vogesen gezeigt. Die ersten 100km klasse,
dann aber der französiche Anteil, an gerade mit Rollsplitt frisch gespickten Strassen, hat uns etwas enttäuscht (Beim nächsten Mal sollten sie dann recht griffig sein, na ja hoffentlich.).
Der Col Donon hat aber wieder für vieles entschädigt.
Abends mussten wir dann den Zumo noch etwas genauer ins Visier nehmen, denn ich hatte ihn ja erst einen Tag und war bis dato schon gut zufrieden. z.B. mit der Routenplanung und der Abschaltmöglichkeit einer ständigen Neuberechnung
- Achim´s Crash-kurs per Telefon sei Dank -
Dann LUK Drivingcenter
Vessi hat ja schon vieles geschrieben, aber ich muss hier mal ´ne Lanze für die K1200R SPORT brechen. Liebe S-ler seit mir nicht böse, aber ich bin so begeistert, das Ding ist ja der Maßen handlich im Gegensatz zur K1200S, noch mehr begeistert...........
Sie lenkt wesentlich leichter ein, hat von unten heraus etwas mehr Power und mir liegt Sie eigentlich mehr und ........ besser, zumindest auf dem Ring. Vessi war übrigens von dem Boxer total hin und weg

-kann man ja auch sein, oder.
Abends sind, wir Vessis Wunsch entsprechend, noch ein Stück über die Schwarzwaldhochstrasse zum Hotel zurück gefahren und haben dann wieder für´s leibliche Wohl gesorgt.
Als schönen Ausklang für ein gelungenes Wochenende konnte man den Rückweg dann leider nicht bezeichnen.
Ca 100 Km hat es echt gegossen, und wir sind dem Regen schon richtig aus dem Weg gefahren, Satellitenfotos und Wetterabfragen und, und, und.
Während der Fahrt kamen mir dann schon wieder Gedanken wie ist der Windschutz denn bei der K1200RSport, bleibe ich vielleicht doch besser bei der K1200S?.........
Egal, es war eine schöne Tour, mit netten Leuten und es wird wiederholt - mit K12S oder K12R Sport oder vielleicht doch dem neuen Boxer
Echte Probleme